Gesperrt
Bild

Verehrte Kollegen,
turnusgemäß steht die Neuwahl des Unionsratspräsidenten an, weshalb ich die Aussprache hierzu eröffne. Hierzu zitiere ich folgender Auszug aus unserer Geschäftsordnung:

§ 3 Der Unionsratspräsident
(1) Der Unionsratspräsident wird von allen Ländervertretern gewählt. Wählbar ist jeder Ländervertreter. Auf Antrag eines Mitglieds wird die Wahl geheim abgehalten.
(2) Die Amtszeit des Unionsratspräsidenten beträgt drei Monate. Die Neuwahl findet spätestens 160 Tage nach der vorhergehenden Wahl statt. Wiederwahl in direkter Folge ist zulässig.
(3) Gewählt ist, wer die absolute Mehrheit der abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt.
(4) Erreicht kein Kandidat diese Mehrheit, so findet binnen vierzehn Tagen eine Stichwahl zwischen den beiden Bewerbern statt, die im ersten Wahlgang die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnten. Näheres regelt ein Gesetz.
(5) Als Wahlleiter fungiert der bisherige Unionsratspräsident, in seiner Abwesenheit sein Stellvertreter, oder in Abwesenheit beider Personen das Mitglied mit der niedrigsten Bürgernummer.

Es dürfen Kandidaturen und Personalvorschläge gemacht werden. Die Aussprache hierzu dauert regulär bis zu fünf Tage. Die Wahl wird dann voraussichtlich am 18. März abgehalten. Anträge auf geheime Wahl sind ebenfalls hier zu stellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beitrag von Alexander Steinhoff »

Ich schlage Herrn Massimiliano Napolitani vor.

Alternativ könnte ich mir auch den Vertreter der Republik Roldem, Herrn Schwertfeger vorstellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Alexander Steinhoff
Ich schlage Herrn Massimiliano Napolitani vor.

Alternativ könnte ich mir auch den Vertreter der Republik Roldem, Herrn Schwertfeger vorstellen.
Vielen Dank für die Nominierung, Herr Kollege. Ich stehe für eine zweite Amtszeit zur Verfügung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beitrag von Draga Markievic »

Ich unterstütze den Vorschlag Napolitani.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]

[size=85]
[/size]

Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von Armin Schwertfeger »

Auch ich untertütze die Kandidatur von Herrn Napolitani.

POSTREACT(ions) SUMMARY

former Speaker of the Parliament of Roldem
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von Wilhelm Land »

Der Freistaat Freistein unterstützt ebenfalls die erneute Kandidatur von Herrn Napolitani.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wilhelm Land
Ministerpräsident des Freistaates Freistein
Unionsvorsitzender der
Bild
Bild
Ich schließe die Aussprache und habe die Abstimmung bereits eröffnet.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Unionsratsarchiv“