Antworten
Routinier
Routinier

Beitrag von Peter Wickel »

Meine Damen und Herren,
ich begrüße Sie zur Wahlrunde mit den Spitzenkandidaten der Parteien und Listen, die zur Wahl zum 37. Unionsparlament angetreten sind. Ich begrüße Herrn Bokelmann von der SPDU, Frau Unionskanzlerin Bont von der KDU, Frau Dr. Friedmann von der gleichnamigen Liste, Herrn Johanssen von der FLA und Herrn Müller von der KP.
Die SPDU hat stark gewonnen, die Liste Friedmann erringt aus dem Stand über 18%, die FLA verpasst den Einzug in das Unionsparlament und für die Kommunisten scheint sich niemand zu interessieren. Frage in die Runde: haben Sie mit diesem Ergebnis gerechnet?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Chefintendant von
RadioTelevisionFreistein (RTF)
Guten Abend, Herr Wickel.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Lassen Sie mich zunächst meinen Dank an meine Wählerinnen und Wähler aussprechen. Sie haben mir ein sehr gutes Ergebnis beschert. Das ermuntert mich für meine versprochene aktive Arbeit im Unionsparlament. Erwartbar war es für mich in dieser Deutlichkeit, gerade beim Einzelstimmergebnis nicht, umso mehr freue ich mich natürlich über das mir entgegen gebrachte Vertrauen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Ich denke das es klar war, dass wir Konservativen unser Ergebnis der letzten Wahl nicht würden halten können. Für ebenso überraschend wie schmerzhaft ist natürlich der Verweis auf Platz zwei des politischen Parteienspektrums. Darüber hinaus bin ich der Überzeugung, dass die FLA ein Gewinn für das Unionsparlament gewesen wäre. Was mich jedoch mit Genugtuung und Erleichterung erfüllt ist, dass die Linksextremisten in der Demokratischen Union keine Chance haben. - Eine positive Überraschung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Routinier
Routinier

Frau Dr, Friedmann, Sie könnten zum Zünglein an der Waage werden. Hat es schon Angebote zur Regierungsbildung an Sie gegeben?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Chefintendant von
Routinier
Die SPDU hat ja schon vor der Wahl gesagt, dass wir zur Zusammenarbeit mit unserer ehemaligen Parteigenossin bereit wären. Daran ändert sich auch nach der Wahl nichts.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Burkhard Bokelmann MdUP
Unionskanzler

Bild
Ich stehe beiden Koalitionen, vor wie jetzt nach der Wahl, offen gegenüber. Wichtig ist mir, dass ich die Vorhaben in meinem Wahlprogramm umgesetzt sehen kann. Dafür bin ich gespannt, welche Schritte KDU oder SPDU machen möchten und können. Im Vordergrund steht die Umsetzung von zukunftsweisenden Projekten. Ich werde mir aber auch genau anschauen, wer Mitglieder des Kabinetts sein sollen. Wir brauchen eine aktive Unionsregierung mit Ministern, die sich auch blicken lassen, in der Lage sind, ein gemeinsames politisches Programm umzusetzen und schließlich die ihre Projekte vorstellen und den Bürgerinnen und Bürgern erklären können und wollen. Oberste Zielstellung der Politik der nächsten vier Monate und darüber hinaus muss sein, die Demokratische Union nach nach innen erlebbar und nach außen sichtbar zu machen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
Routinier
Routinier

Original von Burkhard Bokelmann
Die SPDU hat ja schon vor der Wahl gesagt, dass wir zur Zusammenarbeit mit unserer ehemaligen Parteigenossin bereit wären. Daran ändert sich auch nach der Wahl nichts.
Um auf meine erste Frage zurückzukommen: entspricht das Wahlergebnis Ihren Erwartungen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Chefintendant von
Routinier
Original von Peter Wickel

Um auf meine erste Frage zurückzukommen: entspricht das Wahlergebnis Ihren Erwartungen?
Es entspricht unseren Hoffnungen. Wir konnten inaktive Parteien wie KP und FLA aus dem Parlament halten, haben die KDU auf den 2. Platz geschickt und unsere Fraktion vergrößern können. Eine absolute Mehrheit wäre bei dem starken Feld an Konkurrenten eine unrealistische Erwartung gewesen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Burkhard Bokelmann MdUP
Unionskanzler

Bild
Routinier
Routinier

Herr Johanssen, der FLA ist der Wiedereinzug ins Unionsparlament nicht gelungen. Woran hat es Ihrer Meinung nach gelegen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Chefintendant von
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“