Tritt vor die Anwesenden:
Liebe Freunde,
das Ergebnis der Wahl ist für uns Konservative schmerzlich. Wir sind nicht mehr die stärkste politische Kraft im Land und haben ein Mandat im Unionsparlament eingebüßt.
Auch wenn wir gemeinsam für den Sieg gekämpft haben, so kann gar kein Zweifel daran bestehen, dass ich als Spitzenkandidatin die Hauptverantwortung für dieses Ergebnis trage. In den Gremien der KDU werden wir dieses Ergebnis beraten und gemeinsam die Schlüsse ziehen.
Die KDU wird im neuen Unionsparlament auch weiterhin eine konstruktive Rolle spielen und uns möglichen Gesprächen über eine Regierungsbildung nicht verschließen.
Zum Schluss bedanke ich mich, auch im Namen des gesamten Parteivorstands bei den vielen Wahlhelfern: ohne sie wäre der Wahlkampf nicht möglich gewesen. Danke.
[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Das denke ich auch. Helen hat nach wie vor das beste Einzelergebnis und damit den größten Zuspruch in der Bevölkerung und das es nach dem absoluten Hoch bei der letzten Wahl nur abwärts gehen kann, liegt auf der Hand. Das war eine absolute Ausnahmesituation.
Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION