Liebe Mitspielerinnen und Mitspieler,
ich treibe mich mit dem Gedanken, unser Forum auf ein Woltlab Burning Board 3 umzustellen. Das wird dann sicherlich nicht mehr mit der bisherigen Website und dem AfEA-System kompatibel sein, ich würde mir für diese Funktionen etwas überlegen, wenn wir uns dafür entscheiden.
Da ich die Entscheidung nicht selbst treffen möchte, frage ich euch zuvor.
Die Kosten würden von mir privat getragen werden. Wer gern finanziell etwas beisteuern möchte, dem stehe ich natürlich offen.
ich treibe mich mit dem Gedanken, unser Forum auf ein Woltlab Burning Board 3 umzustellen. Das wird dann sicherlich nicht mehr mit der bisherigen Website und dem AfEA-System kompatibel sein, ich würde mir für diese Funktionen etwas überlegen, wenn wir uns dafür entscheiden.
Da ich die Entscheidung nicht selbst treffen möchte, frage ich euch zuvor.
Die Kosten würden von mir privat getragen werden. Wer gern finanziell etwas beisteuern möchte, dem stehe ich natürlich offen.
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Mal was anderes, weil ich es gerade wieder im BNet sehe: es ist erstens gesetzliche Pflicht, einen Wohnsitz anzugeben und zweitens macht es der Verwaltung bzw. einem Wahlleiter die Arbeit deutlich leichter, wenn man weiß, zu welchem Unionsland die Leute zugehören.
Ich möchte daher erfragen, ob es möglich wäre, dass im BNet immer ein Unionsland ausgewählt wird als Wohnsitz, ohne die Option "unbekannt".
Ich möchte daher erfragen, ob es möglich wäre, dass im BNet immer ein Unionsland ausgewählt wird als Wohnsitz, ohne die Option "unbekannt".
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Der Programmierer (James Didot) hatte sich seinerzeit geweigert, das Interface so zu programmieren, dass man sich bei Anmeldung ein Unionsland auswählen muss. Sein (mir nicht schlüssiges) Argument war, dass man sich dann mal im System anmelden muss, um es mal kennenzulernen. Das hat aber anscheinend kaum jemand gemacht...
So, nun aber wieder zum Board...
So, nun aber wieder zum Board...
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Die Umstellung der BurningBoard Version auf 3 kann durchaus einige Vorteile bringen.
Für das BurningBoard-System gibt es in den Weiten des Internets zahlreiche Addons und Zusatzinhalte bzw. -features, die die DU-Simulationsmgebung um einige Inhalte mehr aufhübschen bzw. optimieren kann.
Im Moment jedoch, auch wenn ich erst seit einigen Tagen dabei bin, würde ich eher bei der jetzigen Version verbleiben wollen und fehlerhafte Anzeigen hier zunächst reparieren, beispielsweise Konjunkturdaten (Arbeitslosigkeit etc.) im Bereich der WI-Sim, da ich denke, dass die Instandsetzung dieser Systeme und die Auflebung der WI-Sim im Sinne einer engeren Zusammenarbeit mit Unternehmen und Endverbrauchen einen großen Nutzen haben könnte.
Für das BurningBoard-System gibt es in den Weiten des Internets zahlreiche Addons und Zusatzinhalte bzw. -features, die die DU-Simulationsmgebung um einige Inhalte mehr aufhübschen bzw. optimieren kann.
Im Moment jedoch, auch wenn ich erst seit einigen Tagen dabei bin, würde ich eher bei der jetzigen Version verbleiben wollen und fehlerhafte Anzeigen hier zunächst reparieren, beispielsweise Konjunkturdaten (Arbeitslosigkeit etc.) im Bereich der WI-Sim, da ich denke, dass die Instandsetzung dieser Systeme und die Auflebung der WI-Sim im Sinne einer engeren Zusammenarbeit mit Unternehmen und Endverbrauchen einen großen Nutzen haben könnte.
Zuletzt geändert von Max Covell am So 6. Jan 2013, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe bereits bei meiner Einbürgerung darauf hingewiesen, dass mein Heimatort im B-Netz fehlt. Folglich kann ich keinen Ort angeben und damit auch kein Heimatland.Original von Pandora Friedmann
Der Programmierer (James Didot) hatte sich seinerzeit geweigert, das Interface so zu programmieren, dass man sich bei Anmeldung ein Unionsland auswählen muss. Sein (mir nicht schlüssiges) Argument war, dass man sich dann mal im System anmelden muss, um es mal kennenzulernen. Das hat aber anscheinend kaum jemand gemacht...
Und bitte kein 3er-Board!
[size=110][color=#000080][i][b]Mag. Draga Markievic [img]http://mn-wiki.de/images/e/e3/Spdu_logo_kleiner.jpg[/img][/b][/i][/color][/size]
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]
[size=85]
[/size]
[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]
[size=85]
[/size]
Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
- Unionspräsidentin a.D. -[size=85][/size]
[size=85]
[/size]
[size=85]- Ehem. Mitglied des Unionsparlamentes -
- Ministerpräsidentin des Landes Salbor-Katista a.D. -[/size]
[size=85]
[/size]
[size=85]Mitglied des Wissenschaftlichen Kollegiums der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
und Lehrbeauftragte an der Katistianischen Nationalakademie
[/size]
[size=85]
[/size]
Im Übrigen bin ich der Meinung, [url=https://ratelon.mns.li/forum/index.php?thread/12094-unionsexekution-11-2014-wahlen/&postID=232404#post232404]dass ein Tunnel gebaut werden muss[/url].
Das mit den Orten ist ärgerlich, ja. Wer nicht gerade eine Großstadt auswählt, hat da Pech gehabt. Dennoch: für einen Wahlleiter ist das ungemein schwierig nachzuvollziehen. Auch wenn ich dann beim AfEA die Emailadressen anfrage, muss ich ja wissen, wessen Adressen ich brauche und auch der AfEA-Leiter weiß ja nicht von jeder ID aus dem Kopf, wo diese gerade wohnt.
Burkhard Bokelmann MdUP
Unionskanzler

Unionskanzler