Gesperrt
Original von Bernardo Macaluso

Die effizienteste Maßnahme, um Selbstgespräche auf Landesebene zu verhindern, ist noch immer, dem Redner einen Gesprächspartner zu beschaffen.
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Beitrag von Alexander Steinhoff »

Wenn den Unionsländern, die Anzahl der Unionsländer genügt, aber Neubürger nicht für ein öffentliches Amt kandidieren dürfen, da sie noch nicht Kandidieren dürfen, (innerhalb einer gewissen Zeit), sollte man in den Unionsländern es ermöglichen, das Neubürger mit sofortiger Wirkung "vollwertige Bürger" sind, am Tag an dem sie sich bei der AFEA angemeldet haben.
Ich finde, das dies ein vernünftiger Weg wäre, die Aktivität in den Unionsländern zu steigern.
Somit wäre die Unionsexekution in einem Unionsland, zum jetztigen Zeitpunkt nicht nötig gewesen, da eine Neubürgerin gerne kandidiert hätte.

Auf Unionsebene ist es noch etwas anderes.

Wahlvieh, wie in früheren Zeiten haben wir leider nicht mehr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Bernardo Macaluso »

Herr Steinhoff, das ist durchaus möglich. In Heroth gibt es schon lange ein Gesetz, dass der Landesregierung Erlasse zur vorübergehenden Verkürzung der Einbürgerungsfrist ermöglicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Rovan Trautmann »

Ich kann Herrn Macaluso nur zustimmen. Eine aktive Bevölkerungspolitik ist unumgänglich und das jenseits der Coleurzugehörigkeit.
Die Anzahl der Neubürger *vorallem der MN Mitspieler" gehört dringend erhöht, ansonsten wird auch die Aktivität in so manchem Unionsland noch mehr sinken. Ich spreche hier nicht nur auf den Aktivitäten auf politischer Ebene, sondern auch auf gesellschaftlich bzw. wirtschaftlicher Ebene. Auch eine WSim macht nur Sinn, wenn die Anzahl der Bürger erhöht wird.

Ich schlage daher vor, dass wir einen gesonderten Threat eröffnen und uns ernsthaft darüber zu unterhalten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION

Dessen bin ich mir bewußt Herr Macaluso.
Da können die Unionsländer einiges auch selbst anschieben, damit die Aktivität steigt..
Die Länderfusion von Salbor-Katista hatte ich damals begrüßt.
Letztendlich obliegt es bei den Bürgern, per Abstimmung, ob sie fusionieren wollen oder nicht.
Bevor es zu Länderfusionen kommt, sollten die Unionsländer ihre Praktiken überdenken. WIe zb Heroth.

Dazu sollten wir vielleicht einen eigenen Thread eröffnen, wie Kollege Trautmann gesagt hat.

Bei uns in Imperia, könnte ich mir durchaus vorstellen, das der Imperialkaiser, einen Neubürger zum MP ernennen könnte, wenn sonst keine Kandidaturen vorhanden sind, Falls Wahlen ausgeschrieben sind, wie derzeit.. Und der Neubürger noch Wochen warten müsste, bis er kandidieren darf.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Alexander Steinhoff

Bevor es zu Länderfusionen kommt, sollten die Unionsländer ihre Praktiken überdenken. WIe zb Heroth.
Sind Sie so freundlich und führen das näher aus, weil ich leider nicht versteh was Sie meinen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eine Länderfusion kann nicht von oben erzwungen werden, meines wissens.
Eine Länderfusion sollte auch als letztes Mittel dienen.
Es sollte allerdings nicht immer als Teufelswerk betrachtet werden.

Sofern möglich, sollten die Länder, es Neubürgern ermöglichen, für ein MP Amt kandidieren zu dürfen, damit man sich so manche Unionsexekution sparen könnte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Wie gesagt: ich denke, dass wir mit einer Länderfusion Personalressourcen bündeln und so besser nutzen können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für einen an MNs Interessierten von Interesse ist, einem Staat beizutreten, in dem in den meisten Gliedstaaten die Regierungschefs gleichzeitig die Gesamtheit des Landesparlaments und der Bürgerschaft ausmacht und dieser bestenfalls einen Monolog mit der Wand hält.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Foren Gott
Foren Gott

Beitrag von Bernardo Macaluso »

Wenn ein ganzer Staat dauerhaft alle seine Kapazitäten darauf verwendet, eine riesige Staatsreform durchzuführen, macht ihn das für Neu- und Altbürger aber auch nicht gerade attraktiver.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.

Anstatt zu jammern, sollten die Unionsländer selbst dafür sorgen, das Neubürger schneller für politische Ämter kandidieren können.
Sofern es in ihrer Macht zulässig ist.
Wie zb Heroth.
Da wird die Unionsregierung, sofern möglich, helfend zur Seite stehen.
Es ist fatal, das man Tage und Wochen warten muss, bis man vollwertiger Bürger ist, um politisch aktiv werden zu dürfen.
Fusionen sollten auch nicht als Teufelswerk erachtet werden sondern auch als Chance genutzt werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Archiv des 36. Unionsparlaments“