Antworten
Tripel-As
Da sich die Begeisterung und das Interesse dafür ja in Grenzen hält, vermute ich wohl: Nein.

Oder wie schaut es hier aus?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hochachtungsvoll

Bild
Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.
Anfänger
Anfänger
Mich persönlich interessieren bei MNs eh mehr die politischen denn die juristischen oder gar wirtschaftlichen Feinheiten - das ist mein persönlicher Geschmack, aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass das Mehreren so geht - es wird ja schließlich einen Grund haben, warum häufig die WiSim kaum bis nicht genutzt wird. Wobei ich zB das "Lebensstil"-Feature schick finde hier :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Crash Montague, B.A.
In dieser MN habe ich und nehme ich, bis jetzt, überhaupt nicht daran Teil. Obwohl ich immerhin ein Konto habe.
Bei einer anderen MN, (den Link hatte ich im Unionsland Freistein gepostet), ist deren Wisim wesentlich besser gewesen.
Da sind Leute gewesen, die es Teschnich umgesetzt hatten und umsetzen konnten. Eine andere MN mit solch einer Wisim kenne ich nicht.
Ich weiß nicht, wie weit eine Wisim mit 20 aktiven Menschen sinnvoll ist, und ob eine Wisim tatsächlich weiterhelfen würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Ich bin weiterhin dafür. Es ist nicht lebenswichtig aber doch ein nettes Extra, das ja eigentlich auch ein vertretbares Maß an Aufwand bedeutet. Nur eben bitte kein superambitioniertes System, das dann sowieso vor lauter Komplexität nie richtig eingeführt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von James Didot »

Das ist das eine. Das andere ist m.E., dass eine WiSim gut mit dem rest der simulation harmonisieren muss. Das ist das Problem der bsecosim, das ist eigentlich ne wisim die neben der normalen simulation herläuft, es sei denn man steckt wirklich viel persönliche mühe und elan rein, um über das technische script hinaus anknüpfungspunkte zu schaffen, aber das ist mit sehr viel aufwand verbunden. daher ist eine einfache wisim das a und o.

@macaluso: registrier dir doch mal ein bnet-konto. dann kannst du selbst direkt austesten, wie dir die wisim hier zusagt. ich denke, so bekommt man immer einen besten einblick und dann gründe einfach ein unternehmen und stell angestellte ein, du wirst sehen, so einfach gehts und die gewinne fließen. ;)

@steinhoff:
naja, bunte balken können wir hier auch integrieren, aber ich weiß nicht, ob das so den mehrwert hat. die DU ist halt kein rollenspiel.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hochachtungsvoll

Bild
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Die WiSim muss einfach sein, dann bin ich auch mit an Bord.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Crash Montague »

SRM :

muss einfach sein oder muss einfach sein? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Crash Montague, B.A.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Original von James Didot
Das ist das eine. Das andere ist m.E., dass eine WiSim gut mit dem rest der simulation harmonisieren muss. Das ist das Problem der bsecosim, das ist eigentlich ne wisim die neben der normalen simulation herläuft, es sei denn man steckt wirklich viel persönliche mühe und elan rein, um über das technische script hinaus anknüpfungspunkte zu schaffen, aber das ist mit sehr viel aufwand verbunden. daher ist eine einfache wisim das a und o.
Lass es mich ein bisschen provokativ sagen: Es ist der Sinn und Zweck einer WiSim, Probleme zu machen und Elan zu verlangen, weil das Diskussionsstoff und Aktivität gibt. Das fängt beim einfachen Problem an, jemanden bezahlen zu müssen, den man ohne WiSim nicht bezahlen musste, und geht über die Klärung von Betrugsfällen, die es ohne WiSim nicht geben kann, bis zur Erstellung von Haushalten. Nichts davon ist für eine MN irgendwie produktiv, außer dass es eben Aktivität bringen kann. Wenn man alles vermeidet, wo man viel persönliche Mühe und Elan reinstecken müsste, dann wird das Ziel verfehlt und läuft die Sache höchstens nebenher.

Ich denke, das läuft auf ein "ganz oder gar nicht" raus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jónas Sigurðsson
Republik Eldeyja
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Um mal etwas klar zu stellen: die Einführung einer WiSim ist noch immer Angelenheit von Exekutive und Legislative und nicht - ich sage es bewusst etwas provokant - nicht die eines einzelnen Bürgers.
Mir ist sowieso schleierhaft, wie jemand, der erst kürzlich wieder eingestiegen, offensichtlich Admin-Rechte hat und hier schalten und walten kann, wie er es gerade für richtig hält.
Und um eines noch klar zu stellen: die Unionsregierung wird jede Art von WiSim, die nicht simon demokratisch legitimiert ist, ignorieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von James Didot »

Nunja, die Unionsregierung kann ja machen, was sie für richtig hält. Solange ist das halt nicht mehr als ein privater Testbetrieb und solange es auch noch keine offizielle, funktionierende WiSim gibt, ist das wohl besser als nichts, zumindest für diejenigen, die an sowas überhaupt Interesse haben. Aber vielleicht ist ja die Mehrheit der Spieler hier auch mehr an Politik- oder Jura-Sim interessiert und nicht an wirtschaftlichen Zusammenhängen, so dass die Einführung einer WiSim ohnehin überflüssig wird. Dies und andere Gedanken dazu kann man sich gerne in diesem Thread machen und darüber diskutieren, ob und wohin wir überhaupt unsere Anstrengungen lenken sollen. Es hilft ja auch der Regierung wenig, wenn diese im Kabinett eine höchst komplexe und aufwändige WiSim ausbrütet, diese aber im Endeffekt nicht angenommen wird. Dann wäre die ganze Arbeit für die Katz.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hochachtungsvoll

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“