Antworten
Kurz, aber unglaublich gut.
Alexander Krüger setzt sich ein:

- für eine Abschaffung des Unionsparlaments! Unionsrat wird aufgewertet.
- für aktive Neubürgerwerbung!
- für mehr Kultur! Insbesndere im internationalen Kontext.
- für die Schaffung einer unionsweiten Tierschutzcharta!
- für die Beibehaltung der Ehe in seiner jetzigen Form.

Dafür bitte ich um Ihre Stimme und Ihr Vertrauen bei der Wahl zum Unionsparlament.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Foren Gott
Original von Alexander Krüger

Dafür bitte ich um Ihre Stimme und Ihr Vertrauen bei der Wahl zum Unionsparlament.
Na da hat sich ja einer richtig Mühe gegeben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Da muss ich ihnen zustimmen. Und das kommt nicht oft vor, das ich einem SPDUler zustimme.
Eines der kürzesten Programme. Wenn man es Programm nennen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nun, es ist ein Programm. Einige Punkte müssen erörtert und konkretisiert werden aber es ist knapp, kurz und transparent. Es ist eine Grundlage. Ich kann mir vorstellen, dass Herr Macaluso und Herr Steinhoff zwischen Qualität und Quantität unterscheiden können. Das Programm z.B. meiner Partei ist letztlich auch nich viel länger. Meine Herren, auf die länge kommt es nicht an. Das zeigt uns Frau Bont eindrucksvoll und regelmäßig.

POSTREACT(ions) SUMMARY

König
Original von Alexander Krüger

Also den ersten Punkt finde ich absolut Unterstützenswert. Kurz Knapp und Gut. Das einzige woran ich mich hier stören würde währe der Unsinn mit der Ehe, die gehört allgemein abgeschafft.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.

Ministerpräsident des Freistaates Freistein.

Bekennender:
Exentriker
Tripel-As
Kann man als Ministerpräsident überhaupt gleichzeitig im Unionsparlament vertreten sein oder werden Sie auf das eine Amt zugunsten des anderen verzichten?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hochachtungsvoll

Bild
Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.
Sie kandidieren doch auch für ein MP Amt und wollen auf die Kandidatur nicht verzichten. Warum sollte Herr Krüger auf seinen Posten verzichten?

Ehe abschaffen? Ich hätte gerne 3 Frauen, (die eine reicher als die andere), aber das ist wohl nicht machbar?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von James Didot
Kann man als Ministerpräsident überhaupt gleichzeitig im Unionsparlament vertreten sein oder werden Sie auf das eine Amt zugunsten des anderen verzichten?
Artikel 62 – Unvereinbarkeit von Ämtern
(1) Mitglieder des Unionsparlamentes dürfen nicht gleichzeitig dem Unionsrat angehören.
(2) Mitglieder der Regierung eines Landes dürfen nicht gleichzeitig Mitglied der Unionsregierung sein.
(3) Mitglieder der Organe der Rechtspflege auf Unions- oder Landesebene dürfen nicht gleichzeitig einem exekutiven oder legislativen Staatsorgan auf Unions- oder Landesebene angehören. Eine Ausnahme bildet dabei die Mitgliedschaft in einem direktdemokratischen Gesetzgebungsorgan eines Unionslandes.
(4) Der Unionspräsident darf nicht gleichzeitig Mitglied eines Staatsorganes der Exekutive, Legislative oder Judikative auf Unions- oder Landesebene sein.

In wie weit das auch die Landesabgeordneten in Katista betrifft, die gewählt werden, wäre zu prüfen. Insbesondere ob Katista-Salbor ein direktdemokratisches Parlament hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich habe auch ein paar Bauchscmerzen, wenn ein Ministerpräsident sich ins Unionsparlament wählen lassen will.
Ministerpräsidenten gehören in den Unionsrat undn icht ins Unionsparlament, ansonsten haben wir bald das, was Herr Krüger fordert.
Aber so lange wir ein Unionsparlament und Unionsrat haben sollten Mitglieder einer Landesregierung im Unionsrat verbleiben. Das heißt auch die MPs.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Foren Gott
Original von Massimiliano Napolitani
In wie weit das auch die Landesabgeordneten in Katista betrifft, die gewählt werden, wäre zu prüfen. Insbesondere ob Katista-Salbor ein direktdemokratisches Parlament hat.
Nein, da Herr Kråger ja nicht für ein Amt in der Rechtspflege kandidiert. Er kann ganz legal Mitglied des Unionsparlaments und gleichzeitig Ministerpräsident sein, er müsste nur von seiner UR-Mitgliedschaft zurücktreten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“