Gesperrt
Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von James Didot »

Die Angabe bei der Einbürgerung besagt ja nur, dass er zu dem dortigen Zeitpunkt seinen Wohnsitz in Freistein genommen hat, nicht , ob er zwischenzeitlich woanders gemeldet war.

Die Verhinderung von Wahlvieh sehe ich allerdings nicht als Sinn und Zweck dieser Regel, sondern eher die Verhinderung allzu agiler, politische Karrieristen, die heute hier und morgen dort kandidieren, nur um rasch Karriere zu machen und aufzusteigen.

Das Problem ist halt, dass das Gesetz eindeutig ist und wenig bis keinen Ermessensspielraum für die Verwaltung überlässt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hochachtungsvoll

Bild
Staatsoberhaupt des Freistaats Fuchsen a.D.
Original von James Didot
Die Verhinderung von Wahlvieh sehe ich allerdings nicht als Sinn und Zweck dieser Regel, sondern eher die Verhinderung allzu agiler, politische Karrieristen, die heute hier und morgen dort kandidieren, nur um rasch Karriere zu machen [...]
Angesichts der gegenwärtigen Situation der gesamten Union ist das ein ganz schlechter Witz.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Original von James Didot
In Manuri?

Wie lösen wir nun das Problem? Ist die einzige Kandidatur unzulässig wegen fehlenden Wohnsitzes? Dann würde in dem Fall nun wirklich die Unionsexekution fällig werden.
Ich plädiere dafür pragmatisch vorzugehen: Herr Land versichert, dass er seit über zwei Wochen ununterbrochen in Renshavn wohnt und tatsächlich ist er bislang in keinem anderen Uniobsland aktiv geworden. Da alle Indizien dafür sprechen, dass er tatsächlich in Freistein wohnt, sollte die Kandidatur von Herrn Land zugelassen werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Original von Helen Bont

Ich plädiere dafür pragmatisch vorzugehen: Herr Land versichert, dass er seit über zwei Wochen ununterbrochen in Renshavn wohnt und tatsächlich ist er bislang in keinem anderen Uniobsland aktiv geworden. Da alle Indizien dafür sprechen, dass er tatsächlich in Freistein wohnt, sollte die Kandidatur von Herrn Land zugelassen werden.
Ist aus meiner Sicht eine kluge Lösung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vielleicht hat das Afea nähere Infos.

Herr Land ist einige Zeit im Forum aktiv.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As

Veröffentlichung der Wahlberechtigten für die Wahlen zum Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein im August 2012

100532 Kamler Johanssen
100629 Rovan Trautmann
100648 Niko Wirt
100657 Wilhelm Land

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hochachtungsvoll

Bild
Tripel-As
Tripel-As

Die Wahlbenachrichtigungen wurden verschickt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hochachtungsvoll

Bild
Original von James Didot

Veröffentlichung der Wahlberechtigten für die Wahlen zum Ministerpräsidenten des Freistaats Freistein im August 2012

100532 Kamler Johanssen
100629 Rovan Trautmann
100648 Niko Wirt
100657 Wilhelm Land
Ich mache darauf aufmerksam, dass ich als Bürger Freisteins ebenfalls wahlberechtigt bin.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Original von Franz Sperling

Ich mache darauf aufmerksam, dass ich als Bürger Freisteins ebenfalls wahlberechtigt bin.
Hallo, Herr Wahlleiter, wäre fein, wenn es irgend eine Reaktion von Ihnen geben würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Tripel-As
Tripel-As

Ein Eingriff in die laufende Wahl ist leider nicht möglich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Hochachtungsvoll

Bild
Gesperrt

Zurück zu „Freistaat Freistein“