Original von Freiherr von Stern
Und einige können sich hier offenbar endlich wieder einen auf ihre Gewaltfantasien runterholen.
Dann möcht ich garnicht wissen was du die letzten Tage alles gemacht hast als du Steineschmeißer gesehen hast. Deine Hand muss ja richtig weh tun... :rolleyes:
Aber mal so gefragt: Ist es eine Deeskalationsstrategie, wenn die Polizei immer wieder ohne ersichtlichen Grund mit 50-Mann-Trupps mitten unter die Demonstranten vordringt, nachdem die "Ausschreitungen" (ja, ich habe eine gewisse Distanz zu diesem Begriff) schon längst aufgehört haben?
Ist es Deeskalation mit Wasser-Gas-Gemisch auf den friedlichen Teil der Demo loszugehen und die Schwatten völlig unbehelligt zu lassen? Also ich hab mir unter einer Deeskalationsstrategie bisher etwas ganz anderes vorgestellt.
Deeskalation durch Härte. Schnelles und hartes eingreifen. Wer vermummt zur Demo ankommt wird festgenommen. Wer Steine, Flaschen, Sylvesterraketen dabei hat wird festgenommen. Wer Privateigentum missbraucht wird festgenommen. Die Polizei soll ganz klar sagen was Sache ist und das jeder der eine Straftat beabsichtigt auch gejagt wird. Und notfalls müssen eben die 10 Demonstranten die so einen Steineschmeißer decken mitfestgenommen werden...
Dass sich niemand klar von den Autonomen abgrenzt ist nur ein Beweis mehr das im Grunde die Verbrechen begrüßt werden.
Ich bin eigentlich nur froh, dass die linken Jugendparteien in Deutschland über kurz oder lang aussterben. Soviele Junge gibt es im Osten nicht mehr und im Westen kommen solche primitiven Arten bei dem Großteil der Jugend nicht mehr an. Die jusos und noch weitaus linkere gruppen verlieren seit jahren mitglieder. der spuk ist hoffentlich bald vorbei...