Antworten
Fortgeschrittener
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Grundlage von § 18 Absatz 1 Wahlgesetz in Verbindung mit Artikel 36 Absatz 1 der Unionsverfassung fordere ich hiermit die im ersten Wahlgang gewählten Abgeordneten des 35. Unionsparlaments:

Helen Bont
Gerhard Cheman
Maximilian Schumperter
und
Rovan Trautmann

auf, die Annahme der Wahl durch Ablegung des in der Verfassung vorgesehenen Eides innerhalb von 7 Tagen zu bekunden.

Die Eidesformel lautet:
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.
Sie kann durch eine relogiöse Beteuerung erweitert werden.

Die Wahl gilt als abgelehnt, wenn die oder der Gewählte hier im Parlamentes eine Verzichtserklärung abgibt oder den Eid nicht binnen 7 Tagen nach diesem Aufruf ablegt.

Bitte, meine Damen und Herren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

former Speaker of the Parliament of Roldem
Routinier
soff" Trautmann erscheint mit einer seltsam anmutenden Kopfbedeckung aus roten Federn zur Angelobung"

Sehr geehrter Herr Unionspräsident, hiermit leiste ich den Eid:

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. "

Soff" dann springt er mit einem mächtigen Satz in Höhe und ruft mit erhobener Stimme": Wurdli Kuburdli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Erleuchteter
wird in Kürze zur Vereidigung erscheinen. Er muß nur noch für eine aktive Vertretung im Unionsratspräsidium sorgen, damit auch dort der Betrieb bzw. Neuwahl weitergehen kann.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Maximilian Schumpeter, MdUP
Unionsminister des Inneren und der Justiz
Präsident des Unionsparlaments
Erleuchteter
Erleuchteter
nachdem nur noch die letzten Handlung zur Vertretung im Unionsratspräsidium abgehandelt werden müssen, wird Gerhard Cheman zur Eidesleistung heute bzw. spätestens morgen erscheinen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mir Gott helfe.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Wartet darauf, dass der Unionspräsident den Alterpräsidenten die SItzung eröffnen lässt

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Hajo Poppinga
Glückwunsch! Auch gleich zur damit übernommenen Alterspräsidentschaft! ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Maximilian Schumpeter, MdUP
Unionsminister des Inneren und der Justiz
Präsident des Unionsparlaments
Antworten

Zurück zu „Archiv des 35. Unionsparlaments“