Die Unionsländer Freistaat Freistein und Westliche Inseln informieren hiermit, dass sich die Regierungschefs beider Länder mit ihren MitarbeiterInnen in der letzten Woche zu einem Informationsaustausch in Sachen Sicherheit und Attentat auf Prof. Rousseau-Mason getroffen haben. Es wurde darüber berichtet.
Als weitreichendes Ergebnis dieser Gespräche verständigten sich die beiden Regierungschefs Cheman und Veitayaki darauf, gemeinsam mit dem Unionsminister des Innern eine Sicherheitskonferenz der Unionsländer und der Union einzurichten.
Hier sollen grundlegende Dinge besprochen werden und Möglichkeiten für eine noch bessere Zusammenarbeit ausgearbeitet werden.
Erleuchteter
Das Vorhaben in allen Ehren, aber warum machen hier die Westlichen Inseln und Freistein einen Alleingang?
Erleuchteter
Genau das meine ich...Original von Gerhard Cheman
Dies ist kein Alleingang, alle Unionsländer sollen und müssen eingebunden werden, Freistein und die WI geben hier lediglich, hoffentlich erfolgreich, den Anstoss.
Wie ich schon andernorts erwähnte, bestanden zwischen dem Unionsland Westliche Inseln und dem Freistaat Freistein von Anfang an entsprechende Kontakte im Zusammenhang mit dem Attentat auf Herrn Rousseau-Mason und es herrschte ein reger Austausch der Erkenntnisse. Dass diese Vorgänge einer erhöhten Geheimhaltungen bedurften, sollte wohl jedermann klar sein. Der bisherige Fahndungserfolg ist der herausragenden Ermittlungsarbeit der Länderpolizeien in Zusammenarbeit mit der Unionspolizei zuzuschreiben. Der Fahndungsdruck auf die Mitglieder und Sympathisanten der Front de Liberation wird noch einmal deutlich erhöht werden. Auch in den anderen Unionsländern wird verstärkt nach diesen Personen gefahndet. Die Einrichtung der Sicherheitskonferenz dient unter Anderem zum direkten Austausch der technischen und personellen Möglichkeiten und einer effizienten länderübergreifenden Zusammenarbeit.
Zuletzt geändert von Joeli Veitayaki am Mo 19. Mär 2012, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
gez. Joeli Veitayaki
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Eingeborener Insulaner aus dem schönen Unionsland "Westliche Inseln"
Erleuchteter
Wie bitte? Die Unionsregierung soll ohne Rücksprache nach dem Willen des Freistaats Freistein springen?
Prof. Dr. Pandora FriedmannRektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Nun, es handelt sich ja um eine Verbesserung für die Union und die Länder, der Anstoß kommt in diesem Fall einmal von den (bisher 2) Unionsländern, dass muß doch nichts schlimmes sein, es handelt sich um die WI und den Freistaat.
Ich habe die Öffentlichkeit informiert und mein Kollege von den WI hat mit dem Unionsinnenminister gesprochen. Wie ich hörte soll das Unionsministerium recht angetan sein von unserem Vorstoß.
Also keine Panik, auch Unionsländern haben mal gute Ideen.
Ich habe die Öffentlichkeit informiert und mein Kollege von den WI hat mit dem Unionsinnenminister gesprochen. Wie ich hörte soll das Unionsministerium recht angetan sein von unserem Vorstoß.
Also keine Panik, auch Unionsländern haben mal gute Ideen.