Antworten
Erleuchteter
begibt sich als kommissarsicher Unionspräsident ins Parlament um den "Nachrücker" zu vereidigen

Sehr geehrte Damen und Herren Abgeordnete,

Nachdem eine Nachwahl über den freien Sitz um Parlamentr erfolgt ist, hat folgende Person ein Mandat errungen:

Kamler Johanssen

Ich bitte Sie, Herr Johanssen, nun, Ihren Eid abzulegen. Alternativ kann der Verzicht auf das Mandat bekundet werden. Die Frist zur Annahme des Mandats durch Eidesleistung beträgt sieben Tage.

Der Amtseid lautet:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Es steht Ihnen frei diesen um eine religiöse Beteuerung zu erweitern. Vielen Dank.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sehr verehrter kommissarischer Unionspräsident, meine Damen und Herren,

Ich nehme die Wahl zum Unionsparlamentsabgeordneten in der 2. Nachwahl der laufenden 34. Legislaturperiode an.

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde."

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Helen Bont »

Herr Präsident, werte Kolleginnen und Kollegen,
ich freue mich Ihnen mitteilen zu dürfen, dass ich vor Kurzem in einer Nachwahl in das Unionsparlament gewählt worden bin. Ich nehme die Wahl an und leiste jetzt meinen Amtseid als neue Abgeordnete des Unionsparlaments:

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde, so wahr mit Gott helfe."

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Dr. h.c. Helen Bont, KEL[/b]
[b]Unionskanzlerin[/b]
[size=85][b] Doctor honoris causa philosophiae politicarum der Montary University[/b]
[b]Trägerin des Großen Ordenskreuzes des Ordens von den Heiligen drei Königen des Königreichs beider Archipele[/b]
[b]Mitglied des Unionsparlaments[/b][/size]
[b]KOMMANDEUR der EHRENLEGION[/b]
[size=85][b]Mitglied und UNIONSVORSITZENDE der KONSERVATIV-DEMOKRATISCHEN UNION[/b][/size]
Ehemalige [size=85]Trägerin des astorischen White House Ribbon[/size] (29.03.2015-09.06.2021; aberkannt durch US-Präsident J.U. Smith)
Erleuchteter
Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des Volkes der Demokratischen Union widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, die Verfassung und die Gesetze des Staates wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Herr Kollege Waylan-Majere, ich darf Sie im Namen des Hauses und des Volkes der Demokratischen Union herzlich Willkommen heissen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Maximilian Schumpeter, MdUP
Unionsminister des Inneren und der Justiz
Präsident des Unionsparlaments
Antworten

Zurück zu „Archiv des 34. Unionsparlaments“