Antworten
Sehr geehrter Herr Cheman, ich habe dem Unionspräsidenten signalisiert, dass das Ressort der Wirtschaft und Finanzen kommissarisch durch mich geführt werden wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. Pandora Friedmann
Rektorin der Volkby School of Politics
Bürgermeisterin von Winchester
Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

wundert sich, dass die Kanzlerin Gedanken lesen kann......

Sehr schön, vielleicht sollten Sie die Bevölkerung und die Länderchefs darüber auch informieren, ist ja, zumindest meiner Meinung nach, ein wichtiges Amt. Trotzdem wäre es auch interessant zu erfahren, wann der dafür vorgesehene Minister ins Amt kommt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Gerhard Cheman
wundert sich, dass die Kanzlerin Gedanken lesen kann......
Friedmann wundert sich, warum Herr Cheman nicht Courage hat, seine Gedanken auszusprechen...
Sehr schön, vielleicht sollten Sie die Bevölkerung und die Länderchefs darüber auch informieren, ist ja, zumindest meiner Meinung nach, ein wichtiges Amt. Trotzdem wäre es auch interessant zu erfahren, wann der dafür vorgesehene Minister ins Amt kommt.
Aber nicht früher als es das Kabinett beschlossen hat und das Ergebnis dem Unionspräsidenten zugeleitet wurde. Das werden Sie hoffentlich verstehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Nunja, das kann ich verstehen, auch wenn es bis heute keine direkte Auskunft gibt, was hier noch genau personell passieren soll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nunja, das kann ich verstehen, auch wenn es bis heute keine direkte Auskunft gibt, was hier noch genau personell passieren soll.
Wie meinen? Am 5. März habe ich die direkte Auskunft gegeben: Das Ressort wird kommissarisch durch mich geführt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Ja, nach meinen Äußerungen/Gedanken haben Sie "informiert". Was aber in genauer Präzision mit dem WICHTIGEN Ministerium in naher Zukunft genau passieren soll, das erklären Sie uns nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Herr Ministerpräsident, wie gesagt, kann ich Sie und die Öffentlichkeit erst informieren, wenn ich die Regierungsposition im Kabinett abgestimmt und die zuständigen informiert habe. Letztere ist der Unionspräsident, dessen Geschäftsführung Sie nicht mehr innehaben. Ich kann durchaus verstehen, dass Sie in der Vergangenheit über Dienstwege früher informiert wurden, aber bitte lassen Sie mich das Protokoll einhalten, zunächst Kabinett und Unionspräsidenten in Kenntnis zu setzen und dann erst die Öffentlichkeit und Sie zu informieren. Dass Auskunft und Ihre Gedanken zeitlich zusammenfallen, ist reiner Zufall. Das Unionsministerium der Wirtschaft und Finanzen wird bis zum Ende der Legislaturperiode durch mich geführt. Da die nächste Wahl zur Gesamterneuerung des Unionsparlaments bis zum 1. April gestartet sein muss und der Wahlausgang mir heute verständlicherweise noch unbekannt ist, hielte ich es für unseriös, Prognosen abzugeben. Das Ministerium ist deswegen aber auch nicht handlungsunfähig. Die Anfragen etwa im Unionsrat konnten anscheinend zur Befriedigung beantwortet werden. Können Sie mir bitte erklären, was Sie von mir wollen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Nichts mehr, die Fragen sind nun beantwortet. Vielen Dank. Der Unionspräsident wird somit wohl die Ernennung des Ministers zurücknehmen. Schön aber, dass das Ministerium nun auch "offiziell" bis zum Ende der LP geführt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wie kommen Sie auch darauf, dass das Ministerium nicht geführte würde? Unglaublich...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionskanzlerin a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter

Nun, es gibt einen Unterschied zwischen einer Leitung eines Ministeriums mit Plan für die Zukunft und einer Besetzung der Leitungsposition. Aber wie gesagt, ich bin froh, das wir nun alle Klarheit haben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“