ich glaube das wurde hier schonmal erwähntOriginal von Oliver von Palm
Ich geselle mich mal gleich zum "versnobten Adelssohn". Ich bin Einzelkind und Adlig.
Aber mal ernsthaft: Da reden 8 Leute miteinander über verschiedene Themen. Wir hier tun nichts anderes. Wir sind nur mehr. Wenn ich schon höre, dass Attac eine "demokratische Kontrolle" über diese Gespräche will, hört bei mir alles auf. Oder wollt ihr ernsthaft erwachsenen Leuten vorschreiben, was sie zu sagen und wie sie es zu sagen haben? Ist das eure Vorstellung von Demokratie und Menschenrechten? Oder die Forderung nach Mitbeteiligung der Entwicklungsländer: Sicher beeinflußt die Politik der G 8 Staaten die ganze Welt. Das tut die Politik der EU auch, genauso wie die politik der USA. Soll da auch die ganze Welt mitreden? Seien wir doch mal ehrlich: NIcht die Afrikaner, Asiaten oder Südamerikaner sind das Volk der EU oder der USA, sondern die Menschen, die in der EU oder den USA leben! Sie und nur sie geht es was an, was in diesen Ländern genau gespielt wird. Und so geht es auch nur die Menschen in der G 8 was an, was in den G8-Staaten passiert!
Ich bin für das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Demonstrationsfreiheit. Aber gerade bei zweiterer muss entschieden eingegriffen werden, wenn Menschen in Leib, Leben, Gesundheit, Freiheit oder Eigentum geschädigt werden können. Es ist die Pflicht des Staates, Krawallmacher unschädlich zu machen. Gerade die Tatsache, dass sich Demonstranten jetzt sogar schon über gültige Gerichtsbeschlüsse hinwegsetzen, zeigt deren Verständnis von Rechtsstaat! Diese Leute sollten nicht demonstrieren, sondern sich schämen!
wenn ihr obrigkeitsfetischisten komplett das ddr-volk gestellt hättet würde es diese immer noch geben! und jetzt kommt nicht damit, dass da alles anders war - es muss für weitere freiheit gekämpft werden! oder meint ihr allen ernstes dass die freiheit so wie wir sie hier jetzt angeblich haben am ende der fahnenstange angelangt ist? ich hoffe nicht! und gerade die wirtschaftliche gewalt muss massiv beschränkt werden - ich bin felsenfest davoin überzeugt dass dies der nächste große freiheitskampf wird, er wird so wieder erstarken und auch zu einem ergebniss kommen!
ich bin voll auf seiten aller die jetzt gerade auch für mich ihren kopf in heiligendamm hinhalten und sich nicht von diesen repressiven maßnahmen seiten des staates einschüchtern zu lassen! wie gesagt ich hab es selbst schon oft genug miterlebt wie unbelteiligte und friedliche demonstranten und auch ich selbst opfer massiver staatlicher gewalt wurden und da kocht es irgendwann über!