Antworten
:daumen: :klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Patrick van Bloemberg-Behrens
Regierender Bürgermeister der Unionshauptstadt Manuri
Sprecher der Grünen Offensive Salbor-Katista

Bild
Original von Reinhold Heppner

Ich spreche mit Herrn Wolfgang Seidel, Sie verwirrte Frau.
=) Schönes wieder erstarken der Linken. Die machen sich selbst lächer, als wir es jemals machen können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

La Prima Ministra di Herót

*so*klick*so*
Routinier
Original von Jonathan Metternich
In bestimmten Fällen werden wir entsprechende Anhörungen und Abstimmungen, wie nach dem Vorbild des Unionsbankpräsidentenpostens, zur Voraussetzung für die Ernennung machen.
Das halte ich für angebracht und befürwortenswert, sofern es nicht zu Lasten der Effizienz geht. Hat sich doch gerade beim Amt des Bankpräsidenten gezeigt, dass so manche Debatte noch Veränderungen oder Entwicklungen fördern konnte.
Das Problem an einer Webseite ist, das sehen wir jetzt seit Jahren, dass eine Homepage immer von einer einzelnen Person abhängig ist. Das wollen wir so ändern, dass künftig der Unionskanzler das Passwort zum CMS erhält und die notwendigen Anpassungen selbst vornehmen kann. Langfristig scheint uns das der effektivere Weg zu sein.
Klar, ich zielte auch mehr auf die Domain an sich ab - es war etwas ungeschickt ausgedrückt.
Am wichtigsten ist zweifellos das persönliche Gespräch. Da muss der Außenminister ran und sich an die Botschafter wenden, wenn es schleift. Das wird nicht in Form von Drohungen oder dergleichen geschehen, sondern kann erreicht werden, indem man mal ein motivierendes Wort einlegt; ich habe das selbst oft genug erfahren.
Sollte hier nicht möglicherweise der Unionsverdienstorden auch als Anreiz für verdiente Botschafter gesehen werden?
Wir werden Barnstorvia gegenüber zu jeder Zeit transparent sein, wie wir das ja auch jetzt schon sind. Ich halte es aber für wenig sinnvoll, jetzt eine Vogel-Strauß-Politik zu betreiben und die nationale Sicherheit den barnstorvischen Interessen preiszugeben. Wir leben in einer zunehmend militarisierten Welt und dort sind effektive militärische Absicherungen notwendig, zumal die Unionsverfassung die Grenzen ja idealistisch-eng steckt.
Keinesfalls sollte wir unsere nationale Sicherheit den Interessen irgendeinen anderen Staates preisgeben. Jedoch muss die Frage erlaubt sein, ob sich die Union einem Block derart zuordnen möchte, schließlich verspielen wir somit auf lange Zeit gegenüber gewissen Kreis jegliche diplomatische Attraktivität.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nikolaus B. E. Traube

bello e impossibile!
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“