Ich möchte einmal die Frage in den Raum stellen, ob tatsächlich und wenn ja warum mittlerweile quasi jede Neben-ID im Bürgernetz angemeldet wird?
Aus Gründen der Übersichtlichkeit finde ich Neben-IDs im Bürgernetz eigentlich nur dann sinnvoll, wenn sie dort mit einem anderen Eintrag verknüpft werden sollen. Also wenn sie z. B. ein Unternehmen oder einen Verein leiten, oder ein Bürgermeisteramt bekleiden.
Der Sinn, im Bürgernetz zahllose Neben-IDs aufzulisten, die nur der Ausgetsaltung familiärer Beziehungen oder Simulation gesellschaftlicher Ereignisse dienen, erschließt sich mir hingegen nicht.
Aus Gründen der Übersichtlichkeit finde ich Neben-IDs im Bürgernetz eigentlich nur dann sinnvoll, wenn sie dort mit einem anderen Eintrag verknüpft werden sollen. Also wenn sie z. B. ein Unternehmen oder einen Verein leiten, oder ein Bürgermeisteramt bekleiden.
Der Sinn, im Bürgernetz zahllose Neben-IDs aufzulisten, die nur der Ausgetsaltung familiärer Beziehungen oder Simulation gesellschaftlicher Ereignisse dienen, erschließt sich mir hingegen nicht.
Autumn Sanderson
Rechtsanwältin
Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist: die Abdankung!
Gebt dem Volk, was des Volkes ist: die Souveränität über Imperia!
Rechtsanwältin
Profi
Das ist aber im Grund auch schon veraltet. Wir bräuchten mittlerweile eigentlich die Unterscheidung nach Unionsbürgern und - als deren Vorstufe - Unionsangehörigen. Kann das zeitnah implementiert werden?
Prof. Dr. med. Anaïs Gribonne-FritzUnionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.
Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Und diese Kontrolle ist warum notwendig? ?(Original von Lord Macshire
Dient der Kontrolle, so dass jede Neben-ID einer Haupt-ID zugewiesen werden kann.
Autumn Sanderson
Rechtsanwältin
Rechtsanwältin
Profi
Damit hier niemand zB zweimal das Wahlrecht beansprucht und lauter solche Dinge oder massives Powergaming betreibt, um mit möglichst vielen IDs viele Spielpositionen besetzt.
Unionsangehörige sind ja mE nicht dasselbe. Es könnte auch eine Haupt-ID bloß Unionsangehöriger sein.
Unionsangehörige sind ja mE nicht dasselbe. Es könnte auch eine Haupt-ID bloß Unionsangehöriger sein.
Die Frage nach Haupt- und Neben-ID ist mittlerweile unerheblich. Unionsbürger haben Wahlrecht und Unionsangehörige haben kein Wahlrecht. Wie sich jemand anmelden, ist ihre oder seine Sache. Jedenfalls darf nur eine ID eines Mitspielers das aktive Wahlrecht haben, mehr verlangt das Gesetz nicht. Kannst du das entsprechend implementieren? 
Prof. Dr. med. Anaïs Gribonne-FritzUnionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.
Medical Director des Montarian Portman University Hospital
6 Beiträge • Seite 1 von 1