Gesperrt
Mitglied
Original von Henry Baxendale
Der Oberbürgermeister und Landrat von Kamahamea hält sich gerade in Imperia auf...

Ich hörte, es gäbe Drohbriefe an Adelige des imperianischen Kaiserreichs. Das kann es doch nicht sein. Hat das etwas mir Ihrer Bewegung zu tun?
Nein, das hat es mit Sicherheit nicht. Welche Idioten sich - mit welchen Motiven auch immer - im Windschatten der Initiative Pro Res Publica Imperiana jetzt möglicherweise aus der Deckung wagen, weiß ich leider nicht. Und ich kann entsprechend auch keinen Einfluss auf sie nehmen.

Die Initiative Pro Res Publica Imperiana verfolgt das Ziel, auf ausschließlich friedlichem und demokratischem Wege die republikanische Staatsform in Imperia wiederherzustellen. Wir distanzieren uns in aller Form von jedweder Androhung oder Anwendung von Gewalt gegen Personen oder Sachen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Autumn Sanderson
Rechtsanwältin

Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist: die Abdankung!
Gebt dem Volk, was des Volkes ist: die Souveränität über Imperia!
Routinier
Routinier
Nennen Sie mich kleinkariert, aber es besteht für meine Begriffe einen Unterschied zwischen Distance und Verurteilung...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Henry Baxendale DCI HCR RM
Präsident des Inselrats der Westlichen Inseln
Abgeordneter des Inselrats für Kamahamea V
Bürgermeister der Landeshauptstadt Kamahamea
Bezirkshauptmann des Bezirks Kamahamea-Land
Mitglied
Wenngleich gewalttätiger politischer Extremismus in der jüngeren Vergangenheit in der Demokratischen Union scheinbar zugenommen hat, so sollte es dessen unbeschadet eigentlich der Normalzustand in jeder Demokratie sein, dass derartige Bestrebungen vom Rest der Bevölkerung verurteilt werden.

Und die Initiative Pro Res Republica Imperiana gehört zu eben diesem Rest der Bevölkerung. Für uns steht außerhalb jeder Diskussion, dass die Androhung oder Anwendung von Gewalt in einem demokratischen Staat niemals ein legitimes Mittel der politischen Auseinandersetzung sein kann.

Wir sind eine in einer Demokratie völlig normale Bürgerbewegung zur Förderung eines politischen Ziels. Die einen wollen Startbahnen von Flughäfen, Umbauten von Bahnhöfen, Schließungen von Schulen oder was auch immer verhindern. Wir wollen eben die republikanische Staatsform in Imperia wiederherstellen.

Es ist schon ziemlich unverfroren, uns allein aus diesem Grund gleich mit mindestens Verbrechern, wenn nicht mutmaßlichen Terroristen, potenziell in Verbindung zu bringen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Autumn Sanderson
Rechtsanwältin

Routinier
Routinier
Was meinen Sie, was ich von Ihnen denke? Sie tauchen hier auf wie Kai aus der Kiste. Man kennt Sie ganz und gar nicht. Jemandem dann Unverfrorenheit vorzuwerfen, wenn man Ihre Bewegung hinterfragt - auch das gehört zur Demokratie - trägt doch nicht wirklich zur Diskussion bei.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Mitglied
Sie sind herzlich eingeladen, die von mir angestoßene Bewegung zu hinterfragen. So wie wir Förderern aus allen Ländern der Demokratischen Union offenstehen, so diskutieren wir gerne auch mit Skeptikern, Kritikern und Gegnern aus allen Ländern der Demokratischen Union.

Aber der Reflex, uns nur weil wir uns für eine neue Staatsform eines Landes der Demokratischen Union - nicht zu vergessen genau jene Staatsform, die alle anderen Länder seit jeher besitzen, und die Imperia ebenfalls bis noch vor gut einem Jahr besaß! - gleich mit Drohbriefschreibern in Verbindung zu bringen, hat wohl wenig mit "Hinterfragen" zu tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Autumn Sanderson
Rechtsanwältin

Routinier
Routinier
Diese sind zeitgleich aufgetaucht, was soll man als Außenstehender davon denken? Anscheinend kennen Sie mich zu wenig, meine Wurzeln finden sich in Roldem, seit fast zwanzig Jahren bin ich auch auf den Westlichen Inseln aktiv. Seit über dreißig Jahren verdinge ich mich an der Basis in der Kommunalpolitik, ehrenamtlich wie hauptamtlich. Meine Sensibilität ist geschärft, ich selbst verurteile auch solche Initiativen wie die ehemaligen paramilitärische League for an Independent Roldem, ohne zu vergessen, welche Dienste sie für die roldemische Idee Ende des 19. Jahrhunderts und Anfang des vergangenen Jahrhunderts geleistet hat...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Nun, im Grundsatz ist eine solche demokratische Initiative sehr zu begrüßen. Ohne die Inhalte bewerten zu wollen bzw. meine eigene Meinung hier kund zu tun, so wünsche ich Imperia hoffentlich faire Gespräche und Diskussionen über die Zukunft und die landespolitische Demokratie.
Friedliche Aktionen sollten selbstverstänlich sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Frau Sanderson, es ist mir nicht entgangen, dass Sie meine Bitte unentgegnet gelassen haben. Ich frage Sie daher jetzt noch einmal explizit: Wird man von ihnen einen höflichen und respektvollen Umgang erwarten können, oder nicht?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Erleuchteter
Zum Zwecke der Unterstützung dieser republikanischen Kampagne bin ich heute nach Imperia umgezogen. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Diese Initiative hat einen weiteren imperianischen Staatsbürger gewonnen. Zurück zur Republik und hinfort mit diesem Marionettenkaiser! :klatsch:

Der Landesverband der KDU Imperia spricht sich klar für die Rückkehr zur Republik aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“