Naja, der Speicherung der Daten stimmt man ja mit Anmeldung in diesem Forum zu. Insofern sehe ich keinen Anspruch darauf. Andererseits sollte es selbstverständlich sein, dass Daten mit Bezug auf die realen Mitspieler gelöscht werden können. Aber das heißt nicht, dass man einfach seinen Account löschen lassen kann. Das bedeutet dann nämlich auch, dass etwa die Beiträge nicht mehr durch die Account-Suche zu finden sind.
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.

Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.
Die Erhaltung spielerischer Zusammenhänge ist im Bundesdatenschutzgesetz jedenfalls nicht vorgesehen, der Schutz und die Löschung personenbezogener Daten hingegen schon. Solange der Account besteht, können jedoch Beiträge personenbezogenen Daten zugeordnet werden (wenn man sich alle meine Beiträge anzeigen lässt, was technisch problemlos möglich ist, erhält man einige personenbezogene Daten wie etwa meinen aktuellen Wohnort), und solange besteht ein Rechtanspruch auf die Löschung der entsprechenden Daten.Original von Bernardo Macaluso
Naja, der Speicherung der Daten stimmt man ja mit Anmeldung in diesem Forum zu. Insofern sehe ich keinen Anspruch darauf. Andererseits sollte es selbstverständlich sein, dass Daten mit Bezug auf die realen Mitspieler gelöscht werden können. Aber das heißt nicht, dass man einfach seinen Account löschen lassen kann.
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Grünschnabel
Ich möchte das oben angesprochene Thema nochmals aufgreifen und die an zwei Administratoren ergangene Bitte um eine Umbenennung des betreffenden Accounts wiederholen. Es ist mir unverständlich, weshalb man dieser nicht nachkommt und dazu nicht einmal Antworten erteilt.
Sollten Zweifel bestehen, daß hier wirklich die hinter der korischen ID "Friedrich Gogarten" stehende Person schreibt, bin ich auch gern bereit, diesen Zusammenhang in unserem Forum selbst zu bestätigen.
Sollten Zweifel bestehen, daß hier wirklich die hinter der korischen ID "Friedrich Gogarten" stehende Person schreibt, bin ich auch gern bereit, diesen Zusammenhang in unserem Forum selbst zu bestätigen.
Zuletzt geändert von Friedrich Gogarten am Di 6. Dez 2011, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Minister für kirchliche Fragen des Freistaates Korland
Grünschnabel
Grünschnabel
Prof. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz