Wäre bei der Biographie jetzt nicht meine Priorität gewesen.
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Danke für die PN, aber ich kann in dieser Sache nichts ausrichten.
Natürlich tut es nichts zur Sache, aber es interessant, wer und was sich hier so rumtreibt.
Natürlich tut es nichts zur Sache, aber es interessant, wer und was sich hier so rumtreibt.
Anastasia von Metternich
Die einzelnen Accounts sind Teil dieses Spiels. Man kann nicht einfach seine Spuren aus dem Spiel tilgen, sobald es einem passt.Original von Kamler Johanssen
Warum sollte man einen Account nicht löschen lassen dürfen?
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.

Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.
Ich bin gespalten. Einerseits verstehe ich den Drang nach Dokumentation, andererseits liegen derzeit weder Hinweise auf eine Straftat vor noch ist klar, was wozu dokumentiert werden sollte. Wenn ich selbst meinen Facebook-Account löschen kann, sollte das hier doch auch möglich sein?
Ich würde argumentieren, dass ein Foren-Account wie personenbezogene Daten zu behandeln ist. Für diese gibt es einen Rechtsanspruch auf Löschung.
Würde dein Account gelöscht, wäre das auch nicht der Fall: Der Name bliebe erhalten, sodass die Zuordnung weiter gewährleistet wäre, aber der Account und die damit verbundenen Funktionen verschwänden. Beispielhaft sieht man das bei ehemaligen Dahlia-Posts hier.Original von Bernardo Macaluso
Die einzelnen Accounts sind Teil dieses Spiels. Man kann nicht einfach seine Spuren aus dem Spiel tilgen, sobald es einem passt.
Ich würde argumentieren, dass ein Foren-Account wie personenbezogene Daten zu behandeln ist. Für diese gibt es einen Rechtsanspruch auf Löschung.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 30. Nov 2011, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
Anastasia von Metternich
Ein Foren-Account enthält in allen Fällen personenbezogene Daten (E-Mail-Adresse, ggf. Messenger oÄ) - wengistens auf die Löschung dieser Daten sollte ein Anspruch bestehen, außerdem bleibt ja wie gesagt die Zuordnung zu Beiträgen bestehen, für die Sim wäre eine Account-Löschung also kein größerer Verlust als das Ausscheiden eines aktiven Simulationsteilnehmers.
UNIVERSAL SUPPORT
| FIRE | EMS | SECURITY |
| FIRE | EMS | SECURITY |
Prof. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz