Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erkläre ich meinen sofortigen Rücktritt als Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei der Demokratischen Union. Damit ziehe ich die Konsequenz aus der Tatsache, dass die Partei nicht meinem Vorschlag gefolgt ist, losgelöst von der URL zur Wahl anzutreten. Damit sehe ich nicht länger eine Basis für meine Arbeit als Parteivorsitzender und halte es für sinnvoll, wenn die Sozialdemokratische Partei ab sofort von jemandem geführt wird, der für den aktuellen Kurs der Partei steht.
Bernardo Macaluso
hiermit erkläre ich meinen sofortigen Rücktritt als Vorsitzender der Sozialdemokratischen Partei der Demokratischen Union. Damit ziehe ich die Konsequenz aus der Tatsache, dass die Partei nicht meinem Vorschlag gefolgt ist, losgelöst von der URL zur Wahl anzutreten. Damit sehe ich nicht länger eine Basis für meine Arbeit als Parteivorsitzender und halte es für sinnvoll, wenn die Sozialdemokratische Partei ab sofort von jemandem geführt wird, der für den aktuellen Kurs der Partei steht.
Bernardo Macaluso
Bernardo G. Macaluso 
Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.

Unionskanzler a. D.
Primo Ministro di Herót a. D.
Nein, das glaube ich nicht. Temporäre Durchhänger gab es immer schon. Die zentristische URL wird auf Dauer nicht das gesamte Sozialdemokratische Spektrum abdecken können und wollen.Original von Hasso von Blumenthal
Ist das etwas das Ende der Sozialdemokratie in unserem Land? 8o
Ot Hennerk Helfsen
Ein für die Sozialdemokratie bedauerlicher Schritt, der allerdings nachvollziehbar ist. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, daß die URL unserem Land derzeit gut tut. Die URL ist kein Projekt auf Dauer, sondern hat vielmehr nur eine begrenzte Laufzeit, allen Beteiligten ist klar, daß wir uns mittelfristig wieder als Konservative oder Sozialdemokraten profilieren wollen. Aber gerade jetzt bringt uns eine Überparteiliche Liste Kraft und Stärke.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Ich schließe mich dem Unionskanzler an. Die KDU hatte eine ähnliche Diskussion zu dem Thema, in der ich meine Hoffnung zum Ausdruck gebracht habe, in vier Monaten nicht mehr mit den Sozen auf einer gemeinsamen Liste zu stehen. 
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Erleuchteter
8 Beiträge • Seite 1 von 1