Ich meine: Wir sollten uns nicht der fehlenden Aktivität anpassen, sondern im Gegenteil alles tun, was die Attraktivität unseres Landes erhöht, um die Aktivität zu steigern. Und da halte ich die Reduzierung der Vielfalt, Authentizität und Schönheit unserer Länder für den falschen Weg.Original von Hasso von Blumenthal
Man fusioniert doch nicht Länder um neue Bürger anzulocken - man fusioniert Länder damit der Förderalismus in diesem Land überhaupt noch eine Chance hat. "Konservieren" bzw. Bundesexekution ist Mist!
Maximilian Schumpeter, MdUP
Unionsminister des Inneren und der Justiz
Präsident des Unionsparlaments
Unionsminister des Inneren und der Justiz
Präsident des Unionsparlaments
Ich finde, Herr Vsolic, Sie könnten sich ruhig mehr Mühe bei der Formulierung eines Wahlprogrammes geben. Oder erwarten Sie ernsthaft, dass Sie auf Grund dieser 5 schwammigen Aussagen massenhaft Stimmen anziehen?
Eine Frage habe ich im Übrigen noch an die URL. Was macht eigentlich Herr Waylan-Majere? Weiß man, was mit ihm los ist?
Eine Frage habe ich im Übrigen noch an die URL. Was macht eigentlich Herr Waylan-Majere? Weiß man, was mit ihm los ist?
Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Ich freue mich, dass Sie kandidieren, Herr Vsolic, aber...
Wie?Original von Vsol Vsolic
1. Stärkung der Regionen, der lokalen Ebene
Mit wem?2. Stärkung einzelner binationaler Verbindungen
Warum? (Kulturpolitik ist Ländersache und gerade diese wollen Sie doch stärken.)3. Entwicklung einer profilierten Kulturpolitik
WTF? (Bei der jüngsten Großveranstaltung im Sportbereich habe ich keine Unterstützung erkennen können, auf deren Basis irgendetwas weitergemacht werden könnte.)4. Weitere Unterstützung von Sport-Großveranstaltungen aber auch des Breitensports.
Warum? (Siehe Nummer 3.)5. Entwicklung der Wissenschaftslandschaft der Union
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Vielen Dank, Frau Metternich, dass sie auf meine Äußerungen eingegangen sind.
Die lokale Ebene möchte ich stärken, indem Anreize für zum Beispiel Bürgermeisterstellen geschaffen werden. Lokale Ämter müssen den Nachwuchs interessieren, Politiker sollte man zunächst auf der lokalen Ebene werden, sich von unten hocharbeiten und so weiter.
Die Wissenschaft muss stärker gefördert werden. Die Hochschulen müssen nicht nur lehren, sondern auch forschen können. Ich denke, dass die Konzentration auf reine Lehre, die sehr zeit- und geldintensiv ist, nicht der alleinige und richtige Weg sein kann. Die Union benötigt einen massiven Ausbau der Grundlagenforschung.
Die lokale Ebene möchte ich stärken, indem Anreize für zum Beispiel Bürgermeisterstellen geschaffen werden. Lokale Ämter müssen den Nachwuchs interessieren, Politiker sollte man zunächst auf der lokalen Ebene werden, sich von unten hocharbeiten und so weiter.
Die Wissenschaft muss stärker gefördert werden. Die Hochschulen müssen nicht nur lehren, sondern auch forschen können. Ich denke, dass die Konzentration auf reine Lehre, die sehr zeit- und geldintensiv ist, nicht der alleinige und richtige Weg sein kann. Die Union benötigt einen massiven Ausbau der Grundlagenforschung.
Mitglied des Abgeordnetenhauses, Heroth
Einwohner von Oberwat, Heroth
Einwohner von Oberwat, Heroth
Die Ämter sind da, sie müssen nur noch besetzt werden.Original von Vsol Vsolic
Prof. Dr. med. Anaïs Gribonne-FritzUnionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.
Medical Director des Montarian Portman University Hospital