Antworten
Jungspund
Im übrigen entspricht diese Regelung auch älteren FIFA-Regularien.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dreibürgischer Fan
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von Chun Dao »

Was mir gerade noch eingefallen ist...

Es gibt doch sicherlich diverse Ligen wo Fussballspiele ausgetragen werden. Orientieren sich die auch nach den VMF-Regluarien? Und wenn ja, wie ist die Tabellenplatzierung dort gehandhabt?

Denn wenn dort zuerst das Torverhältnis, dann Tordifferenz und anschliessend der direkte Vergleich zählt, dann wäre es doch ein wenig Widersprüchlich, wenn bei der WM plötzlich eine andere Rangermittlung gelten würde.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied
Mitglied

Beitrag von Ren Kamashi »

Die Richtlinie gilt explizit für die Weltmeisterschaften, gültig ab 2010, also ab der letzten WM. Ich persönlich plädiere dafür das die Regularien so umgesetzt werden wie sie gelten, wenn man da einfach nach gut dünken umherschieben kann, dann braucht man die Regeln sowieso nicht.

Nun ist die Frage was unglücklicher ist.

1. Es wird entschieden das das Torverhältnis entgegen der Regularien zuerst kommt, dann wäre es unglücklich für Aurelia da diese gemäß den Regularien sonst weiter währen.

2. Es wird entschieden das man gemäß denen im Vorfeld gültigen Regularien treu bleibt, dann ist es unglücklich für Futuna da die dann raus sind.

So oder so, unglücklich machen wir ohnehin jemanden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ren Kamashi
Nationaltrainer des Téngóku Kyówakoku
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Ren Kamashi »

Vielleicht als Denkanstoß.

Bei der WM 2010 in Gran Novara und Targa wurde die Richtlinie auch entsprechend umgesetzt, da stand beispielsweise in Gruppe B Chinopien mit 9 Punkten und +7 Toren auf Platz 1 vor Dionysos mit ebenfalls 9 Punkten und sogar +10 Toren, aber Chinopien hat das direkte Duell gewonnen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ren Kamashi
Nationaltrainer des Téngóku Kyówakoku
Routinier
Routinier
Mir ist es Wurst, ob Fuchsen nun erster oder zweiter ist.

Solange das Setzen wie Lotterie ist und keine Faktoren wie Spielstärke, Erfahrung usw. einspielen, sind die Voraussetzungen für jeden Achtelfinalteilnehmer wieder gleich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Ich verstehe nicht, warum darüber überhaupt diskutiert werden muss. Wenn es die Regel gibt, dann ist das eben so. Dass ich die genauso doof finde wie andere auch spielt doch überhaupt keine Rolle. Das kann man dann höchstens bis zur nächsten WM ändern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jónas Sigurðsson
Republik Eldeyja
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von Chun Dao »

Original von Hendrik Wegland
Mir ist es Wurst, ob Fuchsen nun erster oder zweiter ist.

Solange das Setzen wie Lotterie ist und keine Faktoren wie Spielstärke, Erfahrung usw. einspielen, sind die Voraussetzungen für jeden Achtelfinalteilnehmer wieder gleich.
Dem schließe ich mich ebenfalls an. Mir ist es egal ob ich als Gruppenerster oder zweiter in die nächste Runde komme.

Und wenn die Regeln für die WM 2010 so eingeführt wurden, dann sollen sie auch so umgesetzt werden.
Mir war der genaue Termin, nachdem ich mich nicht sonderlich viel mit MN-Fußball auseinandersetze, nicht bekannt und ich ging von einem älteren Ursprung aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Ist Futuna nun weiter oder nicht? :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Nach meinem Verständnis hat der VMF-Generalsekretär bestätigt, dass dem nicht so ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Fortgeschrittener
Oh man, was für ein Chaos.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Antworten

Zurück zu „VMF Fußball-WM 2011“