Antworten
Original von Roman Schirokow
Ich fand es bisher immer gut, wenn die Spiele in den einzelnen Stadien moderiert werden.
Wir werden schauen, wie weit wir das in dieser Form stemmen können, da alle Vorrunden-Spiele parallel ausgetragen werden. 16 Partien gleichzeitg in verschiedenen Threads zu bedienen, wäre jedenfalls eine Herausforderung. Wir überlegen aber bereits, was man ändern kann.
Bei Andro:USSRAT war der Sprung von der 14. auf die 85. Minute schon gewaltig.
Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe oben versucht, diese Diskrepanz zu begründen, aber natürlich muss es grundsätzlich darum gehen, besser zu werden und solche Unterschiede zu vermeiden. Wir arbeiten daran.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Diego Gonzales »

Generell fand ich die Idee nicht schlecht. Fand aber auch, dass einige Spiele zu kurz kamen. U.a. das Astorspiel. Vielleicht wäre es besser, wenn sich z.B. 4 Moderatoren aufteilen und jeder in diesem Stil 4 Partien moderieren. Das wurde der Übersicht dienen.

Ansonsten finde ich die Idee einer Konferenz gut, da man eben allen Spielen beiwohnen kann. Wenn die Spiele einzeln moderiert werden, dann hat das Spiel auch meistens nur sehr wenige Zuschauer bzw. Mitleser.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nationalcoach VS Astor
Routinier
Routinier
Ich fand das auch sehr gut, auch wenn ich zu erst nicht wusste, ob ich in der Konferenz posten soll, oder im Thread zum Spiel.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied
Naja schaun wir mal. Man kann ja mal etwas neues ausprobieren und hinter sehen wir ob es dauerhaft sich etabliert oder eher nicht.

Ich fänd ein klein ewnig mehr Übersicht halt schön.
Vllt. sollte man die Spiele in einem geschlossenen Thread posten, Kommentare gibts dann woanders?
Weil so sind zwischen Meldung "Tor" wieder 15 Kommentare und man muss 3 Seiten weiterklicken um das nächste Ereigniss zu finden.

Aufgrund eines möglichen Personalmangels ist es aber verständlich, wenn man das zentralisiert.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Tripel-As
Tripel-As

Beitrag von Laima Ezergale »

Leider hatte ich gestern keine Zeit, die Grundidee fand ich aber gut! Heute will ich dabei sein!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
"Dreibürgen" hat ja durchaus versucht im eigenen thread zu bleiben. Ich hätte mich über häufigere Zwischenstände gefreut, gut war bei Dreibürgen jetzt sowieso nicht so packend, hätte aber vllt. das mitfiebern bei anderen Mannschaften vereinfacht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dreibürgischer Fan
Routinier
Routinier

Beitrag von Klaus Quistorp »

Ein guter Kompromiss zwischen der Intensiv-Berichterstattung in Einzelthreads und der allgemeinen Konferenzschaltung wäre vielleicht, vier "kleine" Konferenz-Threads für je zwei Gruppen zu bilden, in denen dann jeweils über vier Spiele berichtet wird.

Das würde die Übersichtlichkeit verbessern und die Wahrscheinlichkeit senken, dass zu einer Partie mal 70 Spielminuten lang gar nichts kommt

Allerdings bräuchte man, wenn man dadurch mehr Berichterstattungs-Tiefe erreichen will, dann auch mindestens zwei Moderatoren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Routinier
Routinier
Wir sind bis jetzt für heute abend immerhin zu viert. Das ist dann für den Einzelnen weniger stressig. Wir werden den heutigen Spieltag in den Gruppen präsentieren.

PWM

POSTREACT(ions) SUMMARY

DAS ORGANISATIONSKOMITEE FÜR DIE FUSSBALL-WM 2011
WM-Fanmeile · WM-News bei Twitter · Demokratische Union
Fortgeschrittener
Original von VMFWorldCup2011
Ja. Die einzelnen Threads zu den Partien werden wir morgen früher posten, damit nur noch dort die Aufstellungen veröffentlicht werden. Ich hatte zwischenzeitlich nämlich gefühlte zehn Tabs mit Kadern offen, für aktuelle Änderungen war da kein Platz mehr - und dann kommt es zu solchen Versehen wie von dir beschrieben.
Dann wäre es langsam Zeit dafür, oder? Ich möchte die Sache eigentlich nicht noch unübersichtlicher machen, indem ich jetzt nochmal einen gesonderten Thread für die Aufstellung anlege, wie das manche andere getan haben.

Und warum wollt ihr das Format jetzt ändern? Waren es hier nicht überwiegend positive Rückmeldungen? Mal abwarten, aber ich habe so eine Vorahnung, dass die einzelnen Gruppenthreads nicht ganz so belebt sein werden wie der Konferenzthread gestern, weil sich alles verteilt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jónas Sigurðsson
Republik Eldeyja
Schüler
Schüler

Beitrag von WTSB »

Der Konferenzthread war einwandfrei.

EDIT: es war auch schön, die Reaktionen anderer Trainer/Verantwortlicher zu sehen, deren Spiele zeitgleich stattfanden. Das würde man bei Einzelfreds so nicht mehr haben, leider.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wolfensteiner Turn- und Sportbund
Sektion Fussball
Volksrepublik Wolfenstein
Antworten

Zurück zu „VMF Fußball-WM 2011“