Antworten
Foren Gott
Foren Gott
Original von Amber Marie Ford

Nun geht jemand her und erklärt, die DDR habe ja auch gute Seiten gehabt, manches sei sogar besser gewesen als in der Bundesrepublik? Wo bleibt da die Entrüstung? Wer steht an dieser Stelle auf, und erinnert an die Verbrechen und die Opfer der SED/PDS/Linkspartei/Die Linke.PDS/setz einen Namen ein der dir gefällt? Niemand! Im Gegenteil, die in der DDR verübten Gräuel - Freiheitsberaubung und Bespitzelung, Zwangsarbeit und Ausbeutung, Schikane und Terror, Folter und Mord werden einfach ignoeriert und totgeschwiegen. "Weil es ja eigentlich gut gemeint war".
Boa....laber laber laber und schon sind wir wieder beim Fordschen Thema, wie geil.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Eine sehr interessante Frage. Mein Vater, der zu der Zeit in der Hitlerjugend war, erzählt mir oft von dieser Zeit. Er sagte, dass einiges gut war - vor dem großen Krieg! Und wenn er sagt vor dem Krieg, dann glaube ich ihm das sogar und nehme dass so hin. Aber wer sagt, dass die Zeit im Krieg gut war, der lügt doch einfach.

In der DDR, da gab es keinen Krieg. Und überhaupt halte ich drittes Reich und DDR bei weitem für unvergleichbar.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Joseph A. Gladstone, Die Grünen
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Original von Joseph A. Gladstone
Eine sehr interessante Frage. Mein Vater, der zu der Zeit in der Hitlerjugend war, erzählt mir oft von dieser Zeit. Er sagte, dass einiges gut war - vor dem großen Krieg! Und wenn er sagt vor dem Krieg, dann glaube ich ihm das sogar und nehme dass so hin. Aber wer sagt, dass die Zeit im Krieg gut war, der lügt doch einfach.

In der DDR, da gab es keinen Krieg. Und überhaupt halte ich drittes Reich und DDR bei weitem für unvergleichbar.
Drittes Reich - Diktatur, Folter und Mord an Missliebigen
DDR - Diktatur, Folter und Mord an Missliebigen

Ein Staat muss nicht erst 6 Millionen Juden umbringen, um menschenverachtend zu sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Vom dritten Reich ging ein Weltkrieg aus - von der DDR nicht. Aus der DDR gibt es eine große Zahl von Leuten, die sagen, nicht alles war schlimm. Vom zweiten Weltkrieg kenne ich auf Anhieb keinen Zeitzeugen, der behauptet, dass er gut gewesen sei. Und der zweite Weltkrieg war nun mal der "Gipfel" des deutschen Reiches.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionspräsident a.D.

Imperias Regierungschef Wolfgang Müller sprach: "Aber ich kann auch anders, Gladstone du bist ein Hurensohn."
Vom dritten Reich ging ein Weltkrieg aus - von der DDR nicht. Aus der DDR gibt es eine große Zahl von Leuten, die sagen, nicht alles war schlimm. Vom zweiten Weltkrieg kenne ich auf Anhieb keinen Zeitzeugen, der behauptet, dass er gut gewesen sei. Und der zweite Weltkrieg war nun mal der "Gipfel" des deutschen Reiches.
Im Kalten Krieg standen sich 2 hochgerüstete Militärblöcke gegenüber. Keine Seite hätte da einen Krieg von Zaun gebrochen.

Ansonsten: Es gibt genügend Leute, die sagen, im Dritten Reich sei nicht alles schlimm gewesen. Nach dem Motto: Hitler hat uns doch Arbeit verschafft, Autobahnen gebaut usw. DIe Beispiele hat Amber doch zu genüge genannt. Aber du sprichst ja vom Krieg. Kennst du jemanden, der behauptet, der Kalte Krieg sei schön gewesen? Ich nicht. ´

POSTREACT(ions) SUMMARY

@Thomas:

Man ist von dir ja viel gewöhnt, aber diese persönliche Hetze gegen Ford und mich ist ja schon peinlich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die jenigen, die in der DDR gelebt haben, werden ja zwangsläufig vom kalten Krieg beeinflusst gewesen sein - und trotzdem haben sie gute Seiten daran gefunden. Am zweiten Weltkrieg wird man wohl kaum irgendwelche guten Seiten finden - wenn man nicht gerade Nazi und Judenhasser ist. Kennst du Zeitzeugen, die sich hinstellen und den 2. Weltkrieg in die Höhe jubeln?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionspräsident a.D.

Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Auch vor dem Krieg und vor der Wannseekonferenz waren die Zustände im Dritten Reich schlicht verbrecherisch und menschenverachtend: mit der Ausgrenzung jüdischer Menschen aus dem öffentlichen Leben, mit den Nürnberger Gesetzen, mit unfairen Gerichtsverfahren, mit Verschleppungen in Konzentrationslager, mit Folter und Mord...

Niemand muss sich dafür schämen als Kind oder Jugendlicher Spaß an Gruppenabenden, Zeltlagern usw. der HJ gehabt zu haben. Aber wenn Erwachsene behaupten, dass Dritte Reich habe ja auch gute Seiten gehabt, ist das eine unentschuldbare Verunglimpfung der Opfer dieses Regimes.
Nein, in der DDR gab es keinen Krieg. Aus Scham hat die Sowjetführung die NVA vom Einmarsch in die Tschechoslowakei 1968 freigestellt. Man wollte es vermeiden, dass deutsche Soldaten gerade einmal 23 Jahre nach Kriegsende schon wieder einen fremden Staat überfallen. Ein indirektes, aber klares Eingeständnis des im Namen des Sozialismus beganenen Unrecht am tschechoslowakischen Volk.

Darüber hinaus lehne ich Differenzierungen zwischen der DDR und dem Dritten Reich ab: beides waren Regimes, in welchen die Würde des Menschen keinen Pfifferling zählte und Menschen nur Material waren, aus dem einige Ideologen eine "Schöne neue Welt" formen wollten - eine Welt aus Angst und Unterdrückung, Bespitzelung, Schikane und Terror, Folter und Mord.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Foren Gott
Foren Gott
Original von Oliver von Palm
@Thomas:

Man ist von dir ja viel gewöhnt, aber diese persönliche Hetze gegen Ford und mich ist ja schon peinlich.
Ja, persönliche Hetzte, das sind wir doch beim Thema... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild

Freiheit durch Sozialismus!

Ich war, ich bin, ich werde sein!

Präsident der Republik Salbor
Die jenigen, die in der DDR gelebt haben, werden ja zwangsläufig vom kalten Krieg beeinflusst gewesen sein - und trotzdem haben sie gute Seiten daran gefunden. Am zweiten Weltkrieg wird man wohl kaum irgendwelche guten Seiten finden - wenn man nicht gerade Nazi und Judenhasser ist. Kennst du Zeitzeugen, die sich hinstellen und den 2. Weltkrieg in die Höhe jubeln?
Ich habe noch nie gehört, dass jemand den Kalten Krieg hochgejubelt hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“