Nennen Sie doch mal einen potentiellen Fusionskandidaten, dann können wir das mit der Überschneidung der Spielerschaft im Detail besprechen.
Edit: Aber vielleicht nicht hier, sondern in einem eigenen Thread.
Edit: Aber vielleicht nicht hier, sondern in einem eigenen Thread.
Zuletzt geändert von Klaus Quistorp am Mo 3. Okt 2011, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Profi
Aber Sie hätten die ein oder andere Nation im Hinterstübchen, die Sie sich vorstellen könnten oder von der Sie vermuten, dass die einer solchen Fusion nicht abgeneigt wäre? ?(
Zuletzt geändert von A. M. von Kurzschluss am Mo 3. Okt 2011, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
parteilos, unbestechlich
Profi
Hier werden schon Unionsländer zusammengestrichen/fusioniert. Und schon kommt einer mit der wahnsinnigen Idee zu fusionen, was unter Umständen zu einem weiteren Unionsland führt (oder weiteren Gliederung in einem förderalen System) und auch gar nicht wirklich das Problem behebt.
Ansonsten kommt auch wieder die unsägliche Debatte der Abschaffung des Unionspräsidentenamtes und der Direktwahl des Kanzlers an, also eine Astorisierung des Systems.
Himmelherrgott, wo soll das hinführen?
Jedenfalls sollte man eher auf eine Reform des Zweikammernsystems setzen, z.B. pro Unionsland einen Direktkandidaten in Mehrheitswahl gewählt und die gleiche Anzahl an Kandidaten in unionsweiter Verhältniswahl.
Ansonsten kommt auch wieder die unsägliche Debatte der Abschaffung des Unionspräsidentenamtes und der Direktwahl des Kanzlers an, also eine Astorisierung des Systems.
Himmelherrgott, wo soll das hinführen?
Jedenfalls sollte man eher auf eine Reform des Zweikammernsystems setzen, z.B. pro Unionsland einen Direktkandidaten in Mehrheitswahl gewählt und die gleiche Anzahl an Kandidaten in unionsweiter Verhältniswahl.
Stellvertretender Unionskanzler a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Unionsminister des Inneren a.D.
Unionsminister der Verteidigung a.D.
Imperialkanzler a.D.
Sekretär der Imperialversammlung a.D.
Mitglied des Unionsparlaments a.D.
Mitglied des Unionsrates a.D.
Ich sehe nicht, wie bei einer Diskussion im Unionsparlament mehr herauskommen soll als bei den Diskussionen, die wir öffentlich seit Jahren immer mal wieder führen, wenn Sie keinen konkreten Input liefern.Original von Alexander Krüger
Ich habe zu der Thematik bereits eine Aussprache im Parlament beantragt. Ich habe darauf verzichtet einen ausgearbeiteten Vorschlag einzureichen, da ich glaube, dass eine Sondierung im Parlament erst einmal erfolgsversprechender ist.
Ich wünsche mir auch mehr neue Bürger, aber deswegen beantrage ich keine Debatte im Unionsparlament. Das ist purer Aktionismus.
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Erleuchteter
Sehr schade, dass auch die erneute Wahl zum Unionspräsidenten keinen Wahlgewinner hervorgebacht hat, Schade auch, dass der unterlegene Kandidat sich einer erneuten Abstimmung nicht mehr stellen will.
Trotz allem sollten wir die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger respektieren und anerkennen. Es heisst nun, nach dem Willen der Bürger, den Weg weiter zu gehen....
Da es eine Interessentin/Kandidatin für das Amt des Unionspräsidenten gibt, werde ich in Kürze Kontakt mit dem Unionswahlleiter aufnehmen, um die Wahl erneut auszuschreiben.
Immer wieder und wieder über den Sinn des Amtes, den Sinn des Landes, o. ä. zu diskutieren finde ich zum Einen absolut falsch und zum Anderen nicht die richtige Reaktion auf die derzeitigen Probleme in unserem Land. Wir brauchen nun NEUE Ideen und Einsatz von allen Verantwortungsträgern.
Trotz allem sollten wir die Stimmen der Bürgerinnen und Bürger respektieren und anerkennen. Es heisst nun, nach dem Willen der Bürger, den Weg weiter zu gehen....
Da es eine Interessentin/Kandidatin für das Amt des Unionspräsidenten gibt, werde ich in Kürze Kontakt mit dem Unionswahlleiter aufnehmen, um die Wahl erneut auszuschreiben.
Immer wieder und wieder über den Sinn des Amtes, den Sinn des Landes, o. ä. zu diskutieren finde ich zum Einen absolut falsch und zum Anderen nicht die richtige Reaktion auf die derzeitigen Probleme in unserem Land. Wir brauchen nun NEUE Ideen und Einsatz von allen Verantwortungsträgern.