Antworten
Haudegen
Nachdem die Bundesrepublik bereits in den letzten Tagen Zeuge von linksextremistischen Ausschreitungen geworden ist, hat sich am Wochenende ein neuer tragischer Höhepunkt entwickelt. Im Vorfeld der ASEM-Konferenz marschierten Vermummte durch Hamburg, errichteten Barrikaden und lieferten sich Straßenschlachten mit der Polizei - diese wiederum setze Wasserwerfer, Hundertschaften und Räumpanzer ein.

Die Verlierer sind - wie bei jeder politischen Demonstration - die Polizisten die ihren Arsch hinhalten müssen und die friedlichen Demonstranten die eine Message verbreiten wollten. Die Grenze zwischen friedlichen und militanten Demonstrationen zu ziehen scheint allerdings nicht ganz einfach. Warum haben denn es die friedlichen Demonstrationen erlaubt, dass Vermummte vorneweg marschieren? Warum hat man sich nicht stärker von der Gewalt distanziert? Im Grunde symphatisieren doch die meisten Globalisierungskritiker mit den Randalieren. Schade um die Message.

Die Polizei hat meiner Meinung nach richtig durchgegriffen. Was würden Hunde, Pferdestaffeln oder der Einsatz stärkerer Mittel bringen? Der Hass würde nur steigen und eine Aufrüstung würde auf beiden Seiten stattfinden. Irgendwann würden dann nicht mehr Farbbeutel fliegen sondern Molotov-Cocktails und andere gefährlichere Gegenstände... Bevor wir bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen befürworte ich doch lieber nur die Bilder von Wasserwerfern...

Man sollte allerdings viel mehr Militante festnehmen und denen anschließen die Rechnung für den Einsatz schicken...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anton von Sorbarban zum Paradies
Unionsminister für Wirtschaft und Finanzen a.D.
Unionsbankpräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Eine freiheitliche Demokratie kann meiner Meinung nach diese Form der Randale nicht verhindern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Original von vSzP
Warum haben denn es die friedlichen Demonstrationen erlaubt, dass Vermummte vorneweg marschieren?
Man merkt, dass du noch nie auf ner richtigen Demo warst ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Ne, er kommt einfach aus ner sehr zivilisierten Region.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Maximilian von Rohan-Mason
Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.
Haudegen
Original von Montgomery Scott

Man merkt, dass du noch nie auf ner richtigen Demo warst ;)
Wenn das die Art und Weise von "richtigen Demos" ist, dann kann ich darauf gerne verzichten. Das sind aber auch keine politischen Demonstrationen, dass sind Kriegsspiele für großgewordene Kinder die sich vor dem Bund gedrückt haben aber jetzt gerne mal zu "ihrem Mann" stehen wollen..

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsbankpräsident a.D.
Haudegen
Ich könnt kotzen. Diese Rotzmitglieder aus'm Schwarzen Block... die hätte man doch einfach alle mal festnehmen sollen und ab auf eine unbewohnte Nordseeinsel. Und wenn ich dann noch sehe wie Grünen und PDS Mitglieder den Einsatz der Polizei kritisieren könnt ich noch mehr kotzen. Wie können solche MdBs Vertreter des deutschen Volkes und des Grundgesetzes sein?

Die Einsätze laufen jetzt ja noch ganz ruhig. Schön zu hören, dass gerade mal 1/3 der angedachten Teilnehmer überhaupt erschienen sind. Das war das einzig gute an heutigen Tage.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsbankpräsident a.D.
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Konrad Grimm »

Vergiss nicht, dass Dein Parteifreund Heiner auch dabei war.
Erbärmlich, dass der CDU der Mumm fehlt, Geißler vor die Tür zu setzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Wer ist Heiner Geißler?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Maximilian von Rohan-Mason
Unionspräsident a.D., Unionskanzler a.D.
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
Niemand, den du kennen müsstest =)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Amber Marie Ford
Richterin am Unionsgericht
Unionsministerin der Justiz a. D.
Präsidentin des Unionsparlamentes a. D.
Unionsvorsitzende der FDU a. D.
Ministerpräsidentin des Freistaates Freistein a. D.
Oberste Unionsanwältin a. D.
Was erwartet ihr denn? In der GMRD (Gutmenschenrepublik Deutschland) ist doch links das Beste.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Off Topic“