Antworten
Jungspund
Jungspund
Sehr geehrte Beamte,

es tut mir leid, Sie wecken zu müssen, aber als mich mein Nachbar fragte "Willst du allen ernstes Staatsbürger werden???" rutschte mir ein "Ja, ich will", raus.
Zuerst glaubte er ja, ich wolle ihn heiraten und war total glücklich.

Nun stehe ich aber hier, und will nichts anderes als die Staatsbürgerschaft dieses kleinen Landes.

Oh, und wenn ich dann schon hier bin:
Kann jemand einem Neugeborenen erklären, wie man möglichst schnell Richter wird?
Wo muss man kandidieren/sich bewerben? Gibt es zuviele oder zu wenige Richter? Schliesst das einem von anderen Ämtern aus?

Alex

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
1980... ein eigenartiger Familienname. ;)

Um ihre Frage zum Richterwesen zu beantworten, kann ich nur die Lektüre der Unionsgerichtsordnung sowie selbstverständlich der Unionsverfassung (hier insbes. Art. 62) anraten.

Für Leute mit juristischem Sachverstand ist immer Platz und Bedarf. Es wäre jedoch von Vorteil, diese Expertise zuerst in anderen Ämtern und Funktionen unter Beweis zu stellen, bevor Sie gleich zum Unionsrichter "geadelt" werden. Schließlich wollen die Damen und Herren in Unionsrat und Unionsparlament nicht die Katze im Sack kaufen, sondern integre Persönlichkeiten wählen.

Damit will ich nicht abschrecken, sondern sie lediglich dazu ermuntern, sich gleich von Anfang an engagiert einzubringen. Dabei wünsche ich viel Glück und Erfolg und heiße Sie herzlich Willkommen in der Demokratischen Union.

Haben Sie sich schon überlegt, wo genau Sie sich niederlassen wollen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Willkommen, Herr... 1980?

Herr Waylan-Majere hat mit vielem, was er sagt, recht, aber ich will gerne klarstellen: Ja, wir wollen auch! ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Erleuchteter
Original von Anastasia von Metternich
Herr Waylan-Majere hat mit vielem, was er sagt, recht, aber ich will gerne klarstellen: Ja, wir wollen auch! ;)
Und überall war großes Frohlocken!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Routinier
Das Staatsbürgerschaftsrecht verlangt, dass Sie dem Antrag einen weiteren Post folgen lassen ehe ich Sie einbürgern darf.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[img]http://img.roldem.ro/signet70.png[/img][b]Jennifer Volpart[/b]
[size=85]Direktorin des AfEA
Unionswahlleiterin[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][i]„Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.[/i][/size]

[size=85][i]Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.[/i][/size]

[size=85][i]Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“[/i][/size]
Jungspund
Hm, ein neues Thema oder genügt eine Antwort hier drin?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
So einfach ist es schon. :)
  • Bild

Ihr Antrag auf Staatsbürgerschaft

Sehr geehrter Herr Alex 1980,

ich erteile Ihnen hiermit gemäß § 4 Abs. 1 StaBüG die Staatsbürgerschaft der Demokratischen Union.

Gegen diesen Bescheid ist gemäß § 4 Abs. 3 UVaG kein Widerspruch möglich.

Bild
    Jennifer Volpart
    Leiterin

POSTREACT(ions) SUMMARY

[img]http://img.roldem.ro/signet70.png[/img][b]Jennifer Volpart[/b]
[size=85]Direktorin des AfEA
Unionswahlleiterin[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][i]„Der Paß ist der edelste Teil von einem Menschen. Er kommt auch nicht auf so einfache Weise zustand wie ein Mensch.[/i][/size]

[size=85][i]Ein Mensch kann überall zustandkommen, auf die leichtsinnigste Art und ohne gescheiten Grund, aber ein Paß niemals.[/i][/size]

[size=85][i]Dafür wird er auch anerkannt, wenn er gut ist, während ein Mensch noch so gut sein kann und doch nicht anerkannt wird.“[/i][/size]
Jungspund
Jungspund
Besten Dank Frau Volpart.

Welches Amt wäre für den Anfang denkbar und wo bewerbe ich mich dafür?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
In den meisten Unionsländern ist die Legislative praktisch eine Volksversammlung. Das wäre ein guter Start - suchen Sie sich ein hübsches kleines Unionsland aus und bringen sich dort ein. Ergänzend dazu bietet sich ein Engagement als Bürgermeister einer Stadt an.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Herzlich Willkommen in der DU.

Evtl. sollten Sie nochmal über Ihren Nachnamen nachdenken ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Amt für Einwohnerangelegenheiten (AfEA)“