Antworten
Erleuchteter
Bild

URL: "Gemeinsam Schwung holen!"

Der Abgeordnete Hajo Poppinga (URL) äußerte sich nach seiner Wahl zum Unionskanzler erfreut, zeigte sich aber gleichzeitig den bevorstehenden Herausforderungen bewußt.

"Die kommende Unionsregierung wird als vordringlichstes Ziel haben, der Union neuen Schwung zu verleihen; sie also aus ihrem lahmenden Gang befreien und wieder hin zu einem ordentlichen Trab führen. Dafür wollen wir gemeinsam mit allen Bürgern 'Schwung holen', also eine möglichst breite Einbindung der interessierten Öffentlichkeit", so Poppinga.

Als besondere Herausforderungen nannte er die Reform der Legislative, Schaffung einer überlebensfähigen Struktur der Unionsländer, eine optimierte Verwaltung der Unionshauptstadt sowie die Erarbeitung einer Zukunftsstrategie für die Union insgesamt.

Dem zukünftigen Kabinett sollen Anastasia von Metternich als Unionsministerin mit den Zuständigkeitsbereichen Inneres/Wirtschaft/Finanzen und Palin Waylan-Majere als Unionsminister mit dem Bereich Äußeres/Verteidigung sowie Pandora Friedman als Staatsministerin im Unionskanzleramt angehören. Hajo Poppinga selbst will das Justizministerium führen.

Alle politischen und gesellschaftlichen Kräfte seien zur Mitwirkung eingeladen, niemand werde ausgeschlossen.

Der designierte Unionskanzler verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, auch bald wieder mit einem gewählten Unionspräsidenten zusammenarbeiten zu können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Welche Aufgaben übernimmt Frau Friedmann konkret? Nichts gegen Ihre Berufung, im Gegenteil, aber mich würde schon interessieren, was sie dann als Staatsministerin machen soll.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Unionsangehörige
Original von Alexander Krüger
Welche Aufgaben übernimmt Frau Friedmann konkret? Nichts gegen Ihre Berufung, im Gegenteil, aber mich würde schon interessieren, was sie dann als Staatsministerin machen soll.
Dass ausgerechnet Sie das fragen, entbehrt nicht einer gewissen Komik. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildShilling Liebeskind RBR
Secretary of Commerce
Frau Friedmann wird den Unionskanzler und mich bei innenpolitischen Vorhaben unterstützen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Herr Liebeskind, mein Ministerium war neu und einzigartig. Man kann darüber streiten, ob es unbedingt notwendig war, aber es hatte wenigstens definierte Ziele. Eine "Unterstützung innenpolitischer Ziele" ist hingegen mehr als schwammig. Da vermisse ich Konkretes.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
parteilos
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Herr Krüger, wie Sie sehen, wird meine Regierung mit nur zwei Ministern auskommen. Das ist ein ehrgeiziges Ziel und verlangt von uns allen effiziente und effektive Arbeit. Um dieses selbstgesteckte Ziel zu erreichen wird Frau Friedman als Staatsministerin die gesamte Unionsregierung da unterstützen, wo Mitarbeit gebraucht wird. Das mag Ihnen schwammig erscheinen, in unserer Situation ist Flexibilität und unkomplizierter Arbeitseinsatz aber unerläßlich. Wir wollen Resultate erzielen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Nun gut, dann bin ich auf die Ergebnisse gespannt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
parteilos
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Herr Liebeskind, mein Ministerium war neu und einzigartig. Man kann darüber streiten, ob es unbedingt notwendig war, aber es hatte wenigstens definierte Ziele. Eine "Unterstützung innenpolitischer Ziele" ist hingegen mehr als schwammig. Da vermisse ich Konkretes.
Machen Sie sich mal nichts vor.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Secretary of Commerce
Schauen Sie in den Koalitionsvetrag. Für mein Ministerium wurden konkrete Ziele formuliert. Das diese nicht erfüllt wurden, steht auf einem anderen Blatt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
parteilos
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Schauen Sie in den Koalitionsvetrag. Für mein Ministerium wurden konkrete Ziele formuliert. Das diese nicht erfüllt wurden, steht auf einem anderen Blatt.
Ihr Ministerium war wirkungslos, das ist der Punkt, alles andere semantische Spitzfindigkeiten, die Sie eher schlechter dastehen lassen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Secretary of Commerce
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“