Gesperrt
Erleuchteter
Bild

Der kommissarsiche Unionspräsident beantragte die Verhängung der Unionsexekution über die Westlichen Inseln.

Die Aussprache ist hiermit eröffnet, sie dauert gemäß § 7 I GOUR mindestens fünf Tage. Der Antragsteller hat das Wort.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Verehrte Mitglieder des Unionsrates,

die Westlichen Inseln stehen durch den Rücktritt des Inselpräsidenten ohne Landesregierung da. Leider wurde auch kein Stellvertreter ernannt.
Reguläre Wahlen sind aus Personal- und Verfassungsgründen derzeit nicht möglich, aus diesem Grund wollen wir einen Unionskommissar einsetzen, der möglichst schnell wieder normale Verhältnisse schaffen soll.

Als Unionskommissar soll die Inselratspräsidentin Anastasia von Metternicht eingesetzt werden.

Ich bitte um Ihre Zustimmung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Der Freistaat Freistein wird zustimmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die Republik Roldem wird ebenfalls zustimmen. Im Falle einer erfolgreichen Wahl Professor Poppingas zum Unionskanzler würde Frau von Metternich aller Wahrscheinlichkeit nach Unionsministerin werden. Eine Personalunion als Unionskommissarin für die Westlichen Inseln hielte ich für unglücklich. Ich möchte deswegen anregen, in Gespräche mit Professor Rousseau-Mason über diese Position einzutreten. Ersatzweise möchte ich Frau Pandora Friedmann ins Spiel bringen. Sie hat in ihrer Tätigkeit als Unionskommissarin für die ehemalige Republik Salbor zwischen Juli und Oktober 2008 bereits Erfahrung sammeln können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Routinier
Routinier

Beitrag von Marenus Luther »

Die Imperialregierung würde Frau Friedmann ebenfalls für eine glücklichere Wahl halten. Frau von Metternich ist ohne Zweifel geeignet, aber die Trennung der Kammern sollte beibehalten werden. Da Frau von Metternich bereits Mitglied des Unionsparlamentes ist, wäre es unglücklich wenn sie in beiden Kammern Stimmrecht hätte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
Routinier
Routinier

Beitrag von Marenus Luther »

Wie ich soeben erfahren habe, ist Herr Rousseau-Mason nicht nur als Unionskanzler, sondern auch als MdUP zurück getreten. Trotz seiner Absicht sich aus dem öffentlichen Leben zurück zu ziehen, sollte man ihn zumindest kontaktieren. Eine lokale Lösung, wenn die Trennung der Kammern berücksichtigt wird, würde ich bevorzugen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
Erleuchteter
Erleuchteter

Nun, schön dass zumindest die Zustimmung und Notwendigkeit der Unionsexekution vorhanden ist.
Über die Besetzung des Unionskommissars kann man sicherlich reden.
Ich werde mit Herrn Rousseau-Mason auch noch in Kontakt treten.
Ansonsten kann man sicherlich auch über Frau Friedmann reden, obwohl sie ja auch, neben den Posten in Roldem, Verantwortung auf Unionseben tragen soll. Ob das nicht zu viel wird?!?
Ansonsten hätte ich aber auch nichts gegen Frau Friedman, nun werde ich aber zunächst Kontakt zu Herrn Rousseau-Mason aufnehmen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich beantrage die Abstimmung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Erleuchteter
Erleuchteter

Sollten wir hier zustimmen, wäre sicherlich, wie hier bereits erwähnt, Frau Friedmann die richtige Wahl.
Ich denke ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen dazu.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Bild

Die Aussprache ist beendet und ich gehe hiermit zur Abstimmung über

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Unionsratsarchiv“