Antworten
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Rui Penya »

Penya nickt zum Dank.

Vielen Dank für den Kaffee, sehr aromatisch, so wie ich es mag.

Nein, die Demokratische Union ist diesbezüglich mein erster Ansprechpartner. Die neue Regierung wurde ja auch gerade erst gebildet. Unser President Ramon Fàbregas wird sich in Kürze in die USA begeben und mein nächstes Ziel ist Cranberra - sofern mir der dortige Außenminister noch eine Terminzusage gibt. Je nachdem wie die Gespräche dort verlaufen, werden wir die weiteren Schritte planen.

Ihre Bereitschaft gibt mir allerdings die Hoffnung, dass wir auch in den anderen Staaten Erfolg mit dem Vorhaben haben werden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

In jedem Fall werde ich gern darauf hinwirken, eine Liberalisierung der Märkte zu erzielen. Der astorische Kontinent ist ein Wirtschaftsmotor mit erheblicher Kraft und Auswirkung auf die restliche Welt. Eine Zusammenarbeit ist daher nur logisch.

*nippt am Kaffee*

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Rui Penya »

Es freut mich, dass wir da einer Meinung sind. Ich sehe die Demokratische Union als einen Pfeiler der Stabilität sowohl in Astor als auch in Antica.

Penya nippt ebenfalls an seinem Kaffee.

Sind Sie schon lange in der Politik tätig, senyor?

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Länger als ich denken kann. Seit 2002 ist dies meine dritte Kanzlerschaft, weiterhin habe ich mehr Ämter bekleidet als ich zählen kann ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Rui Penya »

Ich bin beeindruckt und habe keinen Zweifel daran, dass Sie zu den großen Staatsmännern dieses Landes gehören. Meine politische Karriere ist da deutlich kürzer. Aber wie sagte ein kluger Kopf einmal: "Weisheit ist nicht so sehr das Wissen darum, was schließlich zu tun ist, sondern darum, was zunächst getan werden soll."

Seis drum. Kommen Sie mit dem vertragswerk voran? Kann ich Sie unterstützen?

Als Basis kann ich Ihnen ja einmal das Dokument vorlegen, das wir auch in den Vereinigten Staaten und Cranberra vorlegen werden:

Vertrag über die Reise- und Verkehrsfreiheit zwischen der Demokratischen Union und der Confederació Aurelia

Die hohen vertragschließenden Seiten sind in dem Bestreben, den wirtschaftlichen Austausch und damit den Wohlstand beider Nationen zu fördern, wie folgt übereingekommen:

Artikel 1
Die Demokratische Union und die Confederació Aurelia erkennen sich gegenseitig diplomatisch an. Sie bekräftigen die Unverletzlichkeit der zwischen ihnen bestehenden Grenze jetzt und in der Zukunft und verpflichten sich zur uneingeschränkten Achtung ihrer territorialen Integrität.

Artikel 2
Der Warenverkehr zwischen den vertragschließenden Seiten ist grundsätzlich keinen Beschränkungen unterworfen. Beide Seiten verzichten untereinander auf Zölle und mengenmäßige Handelsbeschränkungen. Der grenzüberschreitende Warenverkehr unterliegt jedoch den gesetzlichen Regelungen des Bestimmungslandes.

Artikel 3
Staatsangehörige der vertragschließenden Seiten dürfen ohne Genehmigung in das Hoheitsgebiet des anderen Vertragsstaates einreisen und sich hier ohne Angabe von Gründen bis zu 90 Tage aufhalten. Beide Seiten können jedoch einzelnen Personen aus Gründen der öffentlichen Gesundheit, Ordnung oder Sicherheit die Einreise untersagen.

Artikel 4
Dieser Vertrag bedarf der Ratifikation und tritt am Tage nach dem Austausch entsprechender Noten in Kraft. Der Vertrag bleibt so lange in Wirksamkeit, bis er im beiderseitigen Einvernehmen abgeändert oder von einer der vertragschließenden Parteien mit einer Frist von drei Monaten gekündigt wird.

Zu Urkund dessen haben die hierzu Bevollmächtigten dieses Übereinkommen unterzeichnet.

Geschehen zu Manuri am xx.xx.2011.

Für die Demokratische Union
xxx

Für die Confederació Aurelia
xxx

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Rui Penya »

Lässt sich noch einen Kaffee geben und sinniert über dies und das.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Rui Penya »

Lässt sich einen weiteren Kaffee geben und lächelt höflich.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jungspund
Jungspund

Beitrag von Rui Penya »

Gähnt vornehm und lässt sich eine Kanne Kaffee bringen, um selber nachschenken zu können. Anschließend prüft er E-Mails und News auf seinem Smartphone und spielt dann eine Runde Space Invaders.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
*angelockt vom Kaffeegeruch tritt er hinzu und spricht den Gast an*

Guten Tag!

Wir bitten für die Unannehmlichkeit um Verzeihung. Durch den Regierungswechsel hatten die Mitarbeiter im Kanzleramt wohl einige Kommunikationsschwierigkeiten.

Wenn ich mich vorstellen darf, mein Name ist Palin Waylan-Majere und ich bin der für Auswärtige Angelegenheiten zuständige Minister.

*erblickt das vorbereitete Dokument auf dem Tisch, wischt die Staubschicht weg und liest*

Wie ich feststelle, sind Sie mit dem vormaligen Unionskanzler schon recht weit gekommen. Von unserer Seite her sind keine Schwierigkeiten mit dem vorgeschlagenen Vertrag auszumachen. Ich werde der Unionsregierung vorschlagen, diesen Vertrag dem Unionsparlament zur Abstimmung vorzulegen. Von einer Mehrheit gehe ich fest aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Jungspund
Jungspund

Beitrag von Rui Penya »

Rui, der kurz eingenickt war und so seinen eigenen Rekord bei Space Invaders im wahrsten Sinne des Wortes verschlafen hatte, schreckt kurz mit einem kurzen aber deutlich hörbaren Schnarcher auf.

Was? Wi...

Oh, senyor.

Rui steht auf und deutet eine Verbeugung an.

Es ist mir eine Freude, Sie kennen zu lernen. Und noch mehr ist es mir eine Freude, so zustimmende Worte zu unserem Ansinnen zu vernehmen. Ich werde dann den Vertrag ebenfalls unserem Nationalkongress vorlegen.

Ich schlage dann vor, dass ich zur Unterzeichnung des Vertrages erneut anreise. Ist das in Ihrem Sinne?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Unionsregierung“