Antworten
Original von Isabell Höfer

Das könnte man im Rahmen der Beitrittsgespräche ja eventuell dann sondieren. Jedoch denke ich, dass Kaysteran mit 4 aktiven Bürgern und einem sicher noch stärkeren Zusammengehörigkeitsgefühl, vor allem nach der frischen Unabhängigkeit, auch eine Berechtigung als eigenständiges Unionsland hätte. Aber wie gesagt: Dies müsste man im Fall der Fälle dann mit Kaysteran selbst abklären.
Vier Bürger haben Imperia und die Westlichen Inseln auch und man sieht wie das "funktioniert".

POSTREACT(ions) SUMMARY

Herr Waylan-Majere hat viel Richtiges gesagt. Ein Beitritt Kaysterans käme für mich jedoch nur in Frage, wenn die Gesamtzahl der Unionsländer dadurch nicht erhöht würde. Das würde bedeuten, dass die Konsolodierung an anderer Stelle gleichzeitig vorangetrieben werden müsste.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
oder Kaysteran schließt sich einem Unionsland an, zB mit weitgehenden Autonomierechten innerhalb des Unionslandes aber trotzdem eben nur Teil von diesem.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Lord Macshire
oder Kaysteran schließt sich einem Unionsland an, zB mit weitgehenden Autonomierechten innerhalb des Unionslandes aber trotzdem eben nur Teil von diesem.
Habe ich auch überlegt, halte ich aber nicht für praktikabel. Sowas müsste auch in drei, vier, fünf Monaten noch funktionieren, wenn der Mitgliederstamm wahrscheinlich zumindest teilweise gewechselt hat.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Und warum sollte das in 4-5 Monaten nicht mehr funktionieren?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von Lord Macshire
Und warum sollte das in 4-5 Monaten nicht mehr funktionieren?
Weil diese Sonderrolle voraussetzen würde, dass sich jemand findet, der sich mit Kaysteran als Teil eines anderen Unionslandes (in genau dieser Form) identifiziert. Das mag funktionieren, um von Severanien loszukommen, aber auf lange Sicht ist das kein sonderlich attraktives Spielfeld, oder? Wir kriegen immerhin nicht mal unsere "regulären Unionsländer" attraktiv vermarktet, wo soll da das Interesse an einem Unionsland im Unionsland (und damit praktisch ohne eigenständige politische Rechte, als eine Ausgestaltungsinsel) herkommen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Naja, das rechtfertigt aber meiner Ansicht kein eigenes Unionsland "Kaysteran".

Evtl. könnte man über ein eigenes Unionsland "Severanien" nachdenken, oder warum nennen wir es nicht der Einfachheit halber "Vesteran". 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag. Offen gesagt habe ich meine Probleme mit dem Ansinnen der kaysteranischen Freiheitskämpfer/Separatisten. Zum einen ist das Land erst vor Kurzem der severanischen Bundesrepublik beigetreten, nun will es dort wieder ausscheiden. Wer garantiert uns, dass Kaysteran auch noch in einem halben Jahr Teil der Union sein möchte? Ist der Wille wirklich tief verwurzelt? Oder geht es doch eher um vollständige Souveränität? Dann braucht Kaysteran uns bestenfalls als Schutzmacht. In jedem Falle einer Positionierung gegen Severanien nehmen wir einen bewaffneten Konflikt dem Nachbarland in Kauf...

Damit das aber nicht untergeht: Anscheinend ist die Unionsregierung nicht sprachfähig, was diese Angelegenheit angeht. Eine Entscheidung in diesem schwerwiegenden Punkt auf eine breite politische Basis zu stellen, ist freilich außerordentlich löblich, jedoch scheint sich auch das Kabinett oder nur der Kanzler noch keine eigene Meinung gebildet. Wie soll ich diesen, nicht durch eine Lösung unterfütterte Hilferuf nach Entscheidung des Regierungschefs sonst werten? Ich frage Sie: Was wird die Unionsregierung machen? Schnelle Entscheidungen sind gefragt. Die Geschichte wird bewerten, ob diese richtig oder falsch waren. Sie wird jedenfalls ergeben, dass ein Nichtstun unbedingt ein Fehler sein wird. Es ist gerade nicht die Zeit, eine Volksbefragung abzuhalten. Wir brauchen eine Position der Unionsregierung. Auch hierfür wurde sie gewählt...

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Foren As
Foren As

Beitrag von Vsol Vsolic »

Pressemitteilung von Vsol Vsolic

Die Bemühungen um Unabhängigkeit der Republik Kaysteran, um das Ausscheiden aus der Republik Severanien und um eine Annäherung an die Demokratische Union sind hiermit gescheitert. Ich bin als Präsident der Republik Kaysteran zurückgetreten und befinde mich zur Zeit im Ausland.
Es tut mir leid, Staub aufgewirbelt zu haben und eventuell nur für eine kleine Gruppe von Kaysteranern gesprochen zu haben. Der Schritt in die Unabhängigkeit kam schnell, vielleicht zu vorschnell. Doch war mir die ewige Enge im Staatenfriedhof Severanien unerträglich geworden so dass ich mich zu solch einem Schritt, wiewohl nach Rücksprache mit einigen Mitarbeitern, entschlossen habe. Das muss wohl leider als Schnellschuss bezeichnet werden.
Ich beende meine politische Karriere in Kaysteran und muss mich wohl oder übel der herrschenden Meinung in Severanien beugen, die lieber eine beständige Isolation wünscht und weiterhin in Agonie und Hass auf die Nachbarstaaten dahinsiechen möchte.
Ich möchte diese Pressemitteilung auch verwenden um mich für die Unterstützung einzelner Politiker der Demokratischen Union zu bedanken, gleichzeitig aber auch darauf hinzuweisen, dass Bezeichnungen wie "ratelonischer Agent", die gegen mich gerichtet wurden, ebenso wie Unterstellungen, ich sei von der DU gefördert und angestachelt worden, gänzlich falsch sind.

Lang lebe Kaysteran. Lang lebe die Freiheit.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Abgeordnetenhauses, Heroth
Einwohner von Oberwat, Heroth
Jungspund
Jungspund
Die kaysteranische Regierung wird den eingeschlagenen Weg auch nach dem Rücktritt von Präsidentij Vsolic weiterverfolgen und hat den entsprechenden Antrag zum Austritt in den Bundesrat eingebracht. Ich fürchte, die anderen Teilrepubliken werden Kaysteran den Austritt verwehren wollen, aber letztendlich gibt es für Kaysteran nur zwei Möglichkeiten: Entweder es ändert sich etwas oder Kaysteran endet genauso entvölkert und tot wie der Rest Severaniens. Deswegen werden viele Kaysteraner eine Ablehnung sicher nicht akzeptieren, welche Folgen das auch immer bei der derzeitigen severanischen Regierung haben mag. Ich möchte hier auch betonen, dass sich bisher kein einziger Kaysteraner gegen eine Loslösung vom Bund ausgesprochen hat.

(*so* Das mag jetzt etwas spät kommen, aber ich war die komplette Woche abwesend... *so*)
[Zum einen ist das Land erst vor Kurzem der severanischen Bundesrepublik beigetreten, nun will es dort wieder ausscheiden. Wer garantiert uns, dass Kaysteran auch noch in einem halben Jahr Teil der Union sein möchte?
Dieses "seit kurzem" sind jetzt immerhin schon zweieinhalb Jahre, in denen es nie aufwärts, sondern immer nur noch weiter bergab gegangen ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Marijan Peladic
Republikska Kajsteranij
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“