Aufnahme eines weiteren Unionslands?
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,
am Nachmittag des heutigen Freitags, den 12. August 2011, hat die Republik Kaysteran ihre Unabhängigkeit von Severanien erklärt. Seit gestern hat das severanische Militär den Ausnahmezustand erklärt. Als Nachbarland Kaysterans ist das militärische Vorgehen gegen das eigene Volk im Fall der Fälle nicht hinzunehmen.
Am späten Nachmittag erhielt ich auf einer Regierungsnummer eine Mitteilung, dass das kaysterniasche Volk einen Beitritt zur Demokratischen Union wünscht. Absender war der gewählte Repräsentant der Republik Kaysteran, Vsol Vsolic.
Da die Republik Kaysteran lange Zeit mit Freundschaftsvertrag und enger Freundschaft verbunden war, möchte ich hiermit die Stimmung im Volke auffangen: Bestünde die grundsätzliche Möglichkeit bzw. das Interesse an der Aufnahme Kaysterans? Dieses ist immerhin eine Micronation mit jahrelanger Tradition und einem aktivem Spielerstamm. Diese Diskussion setzt die Abspaltung Kaysterans voraus, die jedoch noch nicht rechtswirksam ist. Daher handelt es sich um eine hypothetische Frage.
Ich bitte um reichliche Rückmeldungen.
Ihr,

Sylvain Rousseau-Mason
Unionskanzler