Die Religionszahlen scheinen mir so nicht zu stimmen. Die Katistianische Landschaft hat dazu im Jahre 2007 eine ausführliche Studie unter den Bürgern durchgeführt. Hier die Ergebnisse.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Wichtigster katistianischer Dichter ist Klaus Jakob Honnef. Nach ihm ist auch der Kulturorden des Landes benannt.
Zuletzt geändert von Hajo Poppinga am Di 9. Aug 2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Ob diese etwas in die Jahre gekommene Studie vor der Realität bestehen kann? Immerhin ist die Ausrichtung doch sehr deutlich pro-religiös, insbesondere auf das Christentum bezogen.Original von Hajo Poppinga
Die Religionszahlen scheinen mir so nicht zu stimmen. Die Katistianische Landschaft hat dazu im Jahre 2007 eine ausführliche Studie unter den Bürgern durchgeführt. Hier die Ergebnisse.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Die Studie ist nicht pro-religiös, sie bildet schlicht das ab, was die Teilnehmer beantwortet haben. Mir geht es aber auch mehr um die Zahlen der Studie. Die Dioner fehlen in dem Faktenblatt völlig und auch der Anteil an Juden scheint eigentlich deutlich höher zu sein; gleichsam ist die Zahl der Protestanten und Katholiken wohl eher gleich.
Und die hohe Zahl der Konfessionslosen kann ich mir nicht erklären, woher auch immer die stammen sollen.
<simoff>Man muß doch vor allem bedenken, daß man die Werte aus Deutschland nicht einfach so übernehmen kann. Die Union hat ja keinen Holocaust erlebt, sodaß die Zahl der Juden deutlich höher sein müßte und es gab auch keine 40-Jährige sozialistische Diktatur, die die hohe Zahl der Konfessionslosen in einem Landesteil erklären würde. Gleichzeitig muß man auf so MN-Besonderheiten wie Dioner achten.</simoff>
Und die hohe Zahl der Konfessionslosen kann ich mir nicht erklären, woher auch immer die stammen sollen.
<simoff>Man muß doch vor allem bedenken, daß man die Werte aus Deutschland nicht einfach so übernehmen kann. Die Union hat ja keinen Holocaust erlebt, sodaß die Zahl der Juden deutlich höher sein müßte und es gab auch keine 40-Jährige sozialistische Diktatur, die die hohe Zahl der Konfessionslosen in einem Landesteil erklären würde. Gleichzeitig muß man auf so MN-Besonderheiten wie Dioner achten.</simoff>
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Zur Güte können wir ja eine neue Studie erheben. Werte von 2007 sind keine verlässliche Basis.Original von Hajo Poppinga
Die Studie ist nicht pro-religiös, sie bildet schlicht das ab, was die Teilnehmer beantwortet haben. Mir geht es aber auch mehr um die Zahlen der Studie. Die Dioner fehlen in dem Faktenblatt völlig und auch der Anteil an Juden scheint eigentlich deutlich höher zu sein; gleichsam ist die Zahl der Protestanten und Katholiken wohl eher gleich.
*so*Wenn man zumal beachtet, dass die Legislaturperioden hier ja deutlich kürzer sind als in RL, entsprechend ist seit 2007 noch mehr Zeit vergangen.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Dann erstellen wir eine neue Studie und haben aktuell belegte Zahlen. Deal?Original von Hajo Poppinga
Das will ich gar nicht bestreiten. Es sollte auch nur ein Anhaltspunkt dafür sein, daß einige Werte so wohl nicht ganz stimmig sind, zB die äußerst geringe Anzahl von Juden usw.
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

So, ich habe das Factsheet nun vervollständigt und bearbeitet. Ich habe alle Einwände soweit möglich eingearbeitet. Das Factsheet kann damit auf der Homepage eingetragen werden.

Staatsname: Demokratische Union
Gründungsdatum: 18. August 1998
Nationalfeiertag: 18. August
Staatsgründer: Patrick Jedamczik
Hauptstadt: Manuri
Nationalhymne Wehet, Fahnen, voller Stolz
Wappentier: Wal
Währung: 1 Bramer = 100 Alies
Sprachen: Deutsch, in einigen Ländern italienisch, englisch
Zeitzone: CT-5:00 (Roldem), CT-3:00 (Westliche Inseln), CT+1:00 (Adrastea) und CT+2:00 (Salbor)
Int. Kürzel: DU
Vorwahl: +10
Gliederung: 6 Unionsländer (Freistein, Heroth, Imperia, Salbor-Katista, Roldem und Westliche Inseln)
Klimazone: Gemäßigt (Adrasteanisches Festland), Gemäßigt-boreal (Roldem), Subtropisch (Westliche Inseln)
Staatsform: Parlamentarische Demokratie
Staatsoberhaupt: Unionspräsident
Regierungschef: Unionskanzler
Parlament: Unionsparlament mit (derzeit) 7 Sitzen
Länderkammer: Unionsrat
Judikative: Unionsgericht
Parteien: 6
Virtuelle Bevölkerung: ca. 154 Mio.
Reale Bevölkerung: 39
Fläche: 509.269,00 km²
Bevölkerungsdichte: 190,47 Einwohner/km²
Bevölkerungsreichste Städte: Manuri, Mixoxa, Saint-Pierre
Größte Seehäfen: Saint-Pierre, Funnix, Port Victoria, Salbor City, Kaphavn, Muxt
Größte Inlandshäfen: Renshavn, Mixoxa, Manuri
Größte Flughäfen: Manuri, Lüderitz, Saint-Pierre, Watoran, Mixoxa, Port Victoria, Matthias Schmelzer International Airport Montary, Salbor City
Schienennetz: 38.752 km
Straßennetz: 232.500 km
Religionen: Katholisch (33,3 %), Evangelisch (33,3 %), Dioner (8,3 %), Juden (8,3 %), Konfessionslos (8,5 %), Andere (8,3 %)
Wirtschaftsystem: Sozial-kapitalistische Marktwirtschaft
Bruttoinlandsprodukt: 2,9 Billionen Bramer (2010), 2,7 Billionen Bramer (2009)
Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner: 29.896 Bramer (2010), 27.835 Bramer (2009)
Staatsverschuldung: 2 % (in Bezug auf das BIP)
Größte Unternehmen: Saint-Pierre Enterprises Holding, Perry Group, Behrens-Nilsson-Group, ECO Freistein
Sport: Fußball, Basketball, Motorsport, Boule
Bildungssystem: dreigegliedert, Gesamtschulsystem (Roldem)
Bekannteste Autoren: Klaus Jakob Honnef, Johann-Sebastian Wormsen, Jean-Baptiste Curie, Reinolf Langmann
Bekannteste Komponisten: Marco Contento, Wolfgang Seebach, Peter Markolf, Ludwig van Hofbeeten

Staatsname: Demokratische Union
Gründungsdatum: 18. August 1998
Nationalfeiertag: 18. August
Staatsgründer: Patrick Jedamczik
Hauptstadt: Manuri
Nationalhymne Wehet, Fahnen, voller Stolz
Wappentier: Wal
Währung: 1 Bramer = 100 Alies
Sprachen: Deutsch, in einigen Ländern italienisch, englisch
Zeitzone: CT-5:00 (Roldem), CT-3:00 (Westliche Inseln), CT+1:00 (Adrastea) und CT+2:00 (Salbor)
Int. Kürzel: DU
Vorwahl: +10
Gliederung: 6 Unionsländer (Freistein, Heroth, Imperia, Salbor-Katista, Roldem und Westliche Inseln)
Klimazone: Gemäßigt (Adrasteanisches Festland), Gemäßigt-boreal (Roldem), Subtropisch (Westliche Inseln)
Staatsform: Parlamentarische Demokratie
Staatsoberhaupt: Unionspräsident
Regierungschef: Unionskanzler
Parlament: Unionsparlament mit (derzeit) 7 Sitzen
Länderkammer: Unionsrat
Judikative: Unionsgericht
Parteien: 6
Virtuelle Bevölkerung: ca. 154 Mio.
Reale Bevölkerung: 39
Fläche: 509.269,00 km²
Bevölkerungsdichte: 190,47 Einwohner/km²
Bevölkerungsreichste Städte: Manuri, Mixoxa, Saint-Pierre
Größte Seehäfen: Saint-Pierre, Funnix, Port Victoria, Salbor City, Kaphavn, Muxt
Größte Inlandshäfen: Renshavn, Mixoxa, Manuri
Größte Flughäfen: Manuri, Lüderitz, Saint-Pierre, Watoran, Mixoxa, Port Victoria, Matthias Schmelzer International Airport Montary, Salbor City
Schienennetz: 38.752 km
Straßennetz: 232.500 km
Religionen: Katholisch (33,3 %), Evangelisch (33,3 %), Dioner (8,3 %), Juden (8,3 %), Konfessionslos (8,5 %), Andere (8,3 %)
Wirtschaftsystem: Sozial-kapitalistische Marktwirtschaft
Bruttoinlandsprodukt: 2,9 Billionen Bramer (2010), 2,7 Billionen Bramer (2009)
Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner: 29.896 Bramer (2010), 27.835 Bramer (2009)
Staatsverschuldung: 2 % (in Bezug auf das BIP)
Größte Unternehmen: Saint-Pierre Enterprises Holding, Perry Group, Behrens-Nilsson-Group, ECO Freistein
Sport: Fußball, Basketball, Motorsport, Boule
Bildungssystem: dreigegliedert, Gesamtschulsystem (Roldem)
Bekannteste Autoren: Klaus Jakob Honnef, Johann-Sebastian Wormsen, Jean-Baptiste Curie, Reinolf Langmann
Bekannteste Komponisten: Marco Contento, Wolfgang Seebach, Peter Markolf, Ludwig van Hofbeeten
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION