Ich finde es nicht schön, wenn das so einfach ohne Rücksprache "auskommentiert" wird. Das er so beliebt war, zeigt ja, daß die Nutzer ihn haben wollen. Es wäre schön, wenn er dementsprechend wieder zurückkehrte.
Edit: Ob man eine offene Diskussion darüber führt, ob und was an diesem Status sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Dein Argument finde ich stichhaltig - aber einfach so wegnehmen finde ich nicht gut.
Edit: Ob man eine offene Diskussion darüber führt, ob und was an diesem Status sinnvoll ist, ist eine ganz andere Frage. Dein Argument finde ich stichhaltig - aber einfach so wegnehmen finde ich nicht gut.
Zuletzt geändert von Hajo Poppinga am Di 9. Aug 2011, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Hier offenbart sich erneut der Widerspruch zwischen Demokratischer Union einerseits und schrankenlosen Adminrechten andererseits. Während ersteres auf Debatte und Abstimmung zwingend angewiesen ist, legt der Admin ungefragt etwas fest. Die einzelne Maßnahme kann man gut finden oder nicht - Gegenstand einer Diskussion wird sie nur im Nachhinein.
Ich persönlich benutze den Geistmodus sogar in dem Forum, das ich mit ein paar RL-Freunden gemeinsam nutze um dort die nächsten Kneipen- oder Kinobesuche auszumachen. Die Freiheit des Users, sich auch verstecken zu dürfen, sollte man ihm schon lassen. Wir sind ja hier nicht die Prügelpolizei, die auf Demos das Vermummungsverbot erlässt.
Ich persönlich benutze den Geistmodus sogar in dem Forum, das ich mit ein paar RL-Freunden gemeinsam nutze um dort die nächsten Kneipen- oder Kinobesuche auszumachen. Die Freiheit des Users, sich auch verstecken zu dürfen, sollte man ihm schon lassen. Wir sind ja hier nicht die Prügelpolizei, die auf Demos das Vermummungsverbot erlässt.
Palin Waylan-Majere OEL
Altkanzler
Altkanzler
Darum gehts nicht. Man kann hier doch nicht so völlig ohne Rücksprache schalten und walten, wie man will.Original von SRM
Ich hab ihn damals benutzt, kann aber nicht sagen, warumIch brauche ihn eigentlich nicht und kann dem Argument der Öffentlichkeitswirksamkeit der Aktivität durchaus folgen.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Dem schließe ich mich an. Ich habe den nicht aus purer Boshaftigkeit genutzt, sondern um niemanden verwirren: Hin und wieder werfe ich einen kurzen Blick ins Forum, um auf dem Laufenden zu bleiben, aber habe keine Zeit zur aktiven Mitarbeit.
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Profi
Naja, das empfinde ich jetzt nicht unbedingt als schlagkräftiges Argument oder ist der Druck wirklich so groß, wenn man eingeloggt ist, auch verfügbar und ansprechbar zu sein?
Naja, hab die Auskommentierung erstmal wieder rausgenommen. Wäre trotzdem schön, wenn sich nicht alle gleich wieder im Geist-Modus verstecken.
Naja, hab die Auskommentierung erstmal wieder rausgenommen. Wäre trotzdem schön, wenn sich nicht alle gleich wieder im Geist-Modus verstecken.
Einige sehen offenbar ein Recht auf Kontakt, sobald man online erscheint.Original von Lord Macshire
Naja, das empfinde ich jetzt nicht unbedingt als schlagkräftiges Argument oder ist der Druck wirklich so groß, wenn man eingeloggt ist, auch verfügbar und ansprechbar zu sein?
PS: Wenn ich in den letzten Tagen online war, wurden mir höchstens drei andere angezeigt. Ich weiß nicht, ob das wirklich die beste Werbung ist? Zu dritt ist man auch noch ganz schön allein...
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 12. Aug 2011, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Anastasia von Metternich
Profi
Wenn du die ganze Zeile rausnimmst oder eine "Heute schon online gewesen"-Zeile einfügst, fragt sich das niemand. 
Anastasia von Metternich