Antworten
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Anastasia von Metternich
Ich kann ihm nur raten, sich dafür rechtzeitig mit der Opposition abzustimmen, ansonsten wird seine Reform nämlich scheitern. Unsere Vorstellungen liegen auf dem Tisch, die FLA hat sich während des Wahlkampfes vor einem klaren Konzept gedrückt und immer nur weitere Diskussionen gefordert. Änderungsbedarf gibt es, aber die Koalition wird mit einer Friss-oder-stirb-Lösung im Unionsparlament nichts gewinnen.

Aber ich komme vom Thema ab: Ich finde Ihre Signatur recht umfangreich, weil die Außenministeriumsgrafik doch recht platzraubend ist. Vielleicht geht das aber auch nur mir so.
Von einer solchen Friss-oder-Stirb-Lösung spricht niemand. Selbstredend wird es im Parlament eine Debatte zur Konsensfindung geben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Eventuell wäre es sinnvoll, wenn man die Konsenslinien absteckte, bevor der Minister in die gesetzgeberische Detailarbeit einsteigt und darüber andere dringenden Aufgaben seines Ressorts liegenbleiben (wie beispielsweise die Aktualisierung der Bürgerliste).

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Anastasia von Metternich
Eventuell wäre es sinnvoll, wenn man die Konsenslinien absteckte, bevor der Minister in die gesetzgeberische Detailarbeit einsteigt und darüber andere dringenden Aufgaben seines Ressorts liegenbleiben (wie beispielsweise die Aktualisierung der Bürgerliste).
Wäre die URL mit einer vorgelagerten Debatte im Parlament einverstanden? Dann sind die Positonen klar abgesteckt. Oder bevorzugen Sie eine außerparlamentarische und dadurch formlosere Diskussion?

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von SRM
Wäre die URL mit einer vorgelagerten Debatte im Parlament einverstanden? Dann sind die Positonen klar abgesteckt. Oder bevorzugen Sie eine außerparlamentarische und dadurch formlosere Diskussion?
Ich kann mit beiden Formaten leben und gehe davon aus, dass es meinen Fraktionskollegen ähnlich geht. Bei einer außerparlamentarischen Debatte erwarte ich jedoch, dass sie entsprechend vom zuständigen Minister moderiert würde, damit wir auch zu einem Ergebnis kommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Freilich sollten Sie nicht nur die parlamentarische Opposition mit ins Boot holen, sondern auch die Vertreterinnen und Vertreter der Länder. Wir haben jeder Verfassungsänderung auch eine Zwei-Drittel-Mehrheit zu geben, um sie in Kraft zu setzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Erleuchteter
Erleuchteter
Original von Anaïs Gribonne-Fritz
Freilich sollten Sie nicht nur die parlamentarische Opposition mit ins Boot holen, sondern auch die Vertreterinnen und Vertreter der Länder. Wir haben jeder Verfassungsänderung auch eine Zwei-Drittel-Mehrheit zu geben, um sie in Kraft zu setzen.
So sieht es aus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Kaiser
Kaiser

Beitrag von Rincewind »

Original von Palin Waylan-Majere
Absolut dafür! Tradition muss sein.
:klatsch:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Es beeindruckt und erfreut mich, dass die Worte eines alten Mannes nicht auf fruchtlosen Boden fallen und viele Menschen in der Demokratischen Union sich sorgen, wie ich es tue.

Sicherlich habe auch ich Fehler begangen. Das ist nur zu menschlich. Ich bedaure diese heute. Das aber die Nichte von Jonathan von Metternich meine Verdienste hervorhebt und ein Lump, wie der amtierende Unionskanzler diese diffamiert, zwingt mich zum nachdenken. Gerade dieser Lump hat es meiner Regierung zu verdanken, dass er heute Unionskanzler ist und die Union kein zweites Vesteran zu verkraften hatte.

Ein alter Mann, wie ich es bin, darf im Herbst seines Lebens reflektieren und verzeihen. Ich verzeihe Jonathan von Metternich, dessen Tat ich für verwerflich und abscheulich halte. Ich reiche der Familie von Metternich meine Hand zur Versöhnung, soweit sie zu dieser selber bereit ist.

Mit SRM war ich selber in Koalitionsverhandlungen und kann aus diesen folgendes berichten: Dem Lumpen geht es nicht um Inhalte, sondern Posten. Die KDU ist heute mein Zeuge. Die Mitglieder der KDU sollen hier und heute der Bevölkerung sagen was die Hauptforderung des SRM war. Die Kanzlerschaft. Oder will das jemand leugnen? Und die Inhalte? Die bleiben selbst in der Kanzlerschaft auf der sprichwörtlichen Strecke.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Dr. iur. Sean William Connor
Unionskanzler der Demokratischen Union a.D.
Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.
Routinier
Routinier
Einen Bürger der Union, noch dazu einen Unionskanzler so zu titulieren ist gegen jedweden Anstand und Sitte. Dazu dieses gefasel von einer Versönung mit den Metternichs. Frau von Metternich ist nicht zu verzeihen, denn sie hat nichts getan, das zu verzeihen wäre. Die Idee, dass eine ganze Familie sich durch ihren Namen schuldig gemacht hätte widerspricht den rechtsstaatlichen Traditionen der Demokratisch Union. Ich sehe keine Veranlassung die Amtszeit Connor in der einen oder anderen Richtung zu bewerten. Doch meine (konservative) Überzeugung war es immer, dass Moral und Anstand Leitlinien des politischen Diskurses sein müssen - mag man dieses auch für noch so naiv halten. Diese Leitlinen sind hier deutlich übertreten worden und das gehört sich schlicht nicht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
Erleuchteter
Erleuchteter
Ich kann mich dem Kollegen Luther nur anschließen.
Über die Inhalte der Koalitionsverhandlungen für die derzeit laufende Legislaturperiode wurde, auch von Seiten der KDU berichtet, letzlich auch im Koalitionsvertrage.
Ich denke und hoffe, für die KDU weiss ich es 100%ig, dass nur die Zukunft und das Wohl unseres schönen Landes im Vordergrund steht bzw. stand.
Dass auch ich mit der Unionsregierung, wie auch mit allen politischen Verantwortungsträgern aller Parteien, kritisch umgehe und mehr fordere, habe ich ja u. a. in einem Interview deutlich gemacht.
Trotz allem ist diese Unionsregierung gut aufgestellt und kann viel schaffen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“