Profi
Profi
Ich habe mich nun erstmal für die "unbürokratische Weise" des einfachen Beitritts wie sie aus dem alten BNET bekannt ist, entschieden, d.h. man kann jetzt bequem im BNET einem Verein beitreten.
Wenn es doch anders gewünscht ist, sei es aus sim-on rechtlichen Überlegungen oder falls es zu Mißbrauch kommt, kann man einen Aufnahmevorbehalt durch den Vereinsvorstand noch einbauen.
Wenn es doch anders gewünscht ist, sei es aus sim-on rechtlichen Überlegungen oder falls es zu Mißbrauch kommt, kann man einen Aufnahmevorbehalt durch den Vereinsvorstand noch einbauen.
Erleuchteter
Hat sich in sofern erledigt, da ich aus dem alten Forum meine Signatur rüber kopiert habe.Original von Kauli
Kann mir mal jemand sagen, wer an meiner Signatur rumgepfuscht hat? Derjenige sollte meine alte Signatur schnell wieder einsetzten und dann für immer seine Pfoten von meinen Benutzerdaten lassen.
Es gilt aber immer noch für alle
Finger weg von meiner Signatur
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Scheint mir auch ein Fall hiervon zu sein. War Macshire das?
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Profi
Erleuchteter
Profi
Momentan gibt es im Syetem nur einen Wahlleiter, der die Aufsicht über die Wahllisten hat. Da hinsichtlich eMail Daten aufgrund von Datenschutz ja auch eine gewisse Sensibilität gefordert sein dürfte, bin ich daher gegen einen freien Zugriff auf die eMail-Adressen.
Natürlich kann im Forenprofil jeder selbst einstellen, ob er seine eMail sichtbar haben will oder nicht, aber diese Wahloption sollte injedemfall erhalten bleiben. Daher die Frage:
Besteht Bedarf, daß entsprechende Landeswahlleiter auch Zugriff auf die jeweiligen Landeswahllisten und eMails bekommen? Wie lief das denn beim alten BNET?
Ich wäre sehr dafür, das im Prinzip alles zentral über einen Verantwortlichen wahlleiter laufen zu lassen.
Natürlich kann im Forenprofil jeder selbst einstellen, ob er seine eMail sichtbar haben will oder nicht, aber diese Wahloption sollte injedemfall erhalten bleiben. Daher die Frage:
Besteht Bedarf, daß entsprechende Landeswahlleiter auch Zugriff auf die jeweiligen Landeswahllisten und eMails bekommen? Wie lief das denn beim alten BNET?
Ich wäre sehr dafür, das im Prinzip alles zentral über einen Verantwortlichen wahlleiter laufen zu lassen.