Gesetzlich müsste da sowieso Einiges angepasst werden, oder?
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Profi
Nein, aber ist beispielsweise zur Anmeldung noch eine reale E-Mail-Adresse notwendig, wie das Gesetz es vorschreibt? Oder der Realname? Gibt es die Möglichkeit, andere IDs in anderen Staat (hat das jemand jemals genannt?) anzugeben? Ich habe das zugegebenermaßen jetzt nicht recherchiert, aber mein erster Blick neulich hat mir nichts dergleichen gezeigt.
Anastasia von Metternich
Profi
Mit "realer E-Mail-Adresse" meinte ich eine, die der Realperson zugeordnet werden kann (mir ist so, als wäre das Gesetzesvorschrift und vorher notwendig gewesen). Der Realname wird auch zur Identifizierung verwandt, jedenfalls laut Gesetzeslage.Original von Lord Macshire
Das mit dem anderen IDs wäre sowieso eine simoff Regelung und spielt simon doch gar keine Rolle.
Reale eMail muss man natürlich noch angeben, nur wird halt jetzt die Forenmailadresse benutzt, so daß man sich nicht zweimal registrieren muss.
Und was die IDs in anderen Staaten angeht - ich habe ja keine Sinndiskussion gestartet, sondern darauf aufmerksam gemacht, dass meines Erachtens das Gesetz etwas anderes sagt, als jetzt praktiziert wird (was nicht notwendigerweise schlechter als vorher ist).
Ich schau mir das bei Gelegenheit mal in Ruhe an (wenn nicht die Regierung vorher aus dem Sommerloch auftaucht).
Anastasia von Metternich
Profi
Nur als kleiner Hinweis. Auf der Homepage wurde eine Suche implementiert, so daß man nun bequem die vorhandenen Seiten durchsuchen kann. Noch ist es ja nicht viel, daher nochmal der Aufruf "Schreibt was! Egal was!" Wenn ihr ne Idee hat, irgendwas relevantes, was man auf die Homepage setzen kann, dann her damit. Es findet sich immer ein Platz. Eine Homepage wird erst schön, wenn sie viel Inhalt besitzt, so daß man schön auf ihr schmökern kann.
Erleuchteter
@Lord Schreib doch mal dem zustädngien Unionsminister, es gibt noch zu viele Bürger, die das Bürgernetz noch nicht aktualisiert haben.....
Und noch eine Frage: Habe heute mit meiner ID und mit ner NebenID Firmen und Vereine gegründet...Wer muß die bestätigen?
Kann ich dann noch HP und sowas hinzufügen?
Und noch eine Frage: Habe heute mit meiner ID und mit ner NebenID Firmen und Vereine gegründet...Wer muß die bestätigen?
Kann ich dann noch HP und sowas hinzufügen?
Profi
Profi
Profi