Antworten
SRM
Erleuchteter
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Freude kann ich Ihnen das aktualisierte Factsheet der Demokratischen Union vorstellen, welches künftiig auf der Homepage einen ersten Überblick geben soll.

Bild

Staatsname: Demokratische Union

Gründungsdatum: 18. August 1998

Nationalfeiertag: 18. August

Staatsgründer: Patrick Jedamczik

Hauptstadt: Manuri

Nationalhymne Wehet, Fahnen, voller Stolz

Wappentier: Wal

Währung: 1 Bramer = 100 Alies

Sprachen: Deutsch, in einigen Ländern italienisch, englisch

Zeitzone: MEZ

Int. Kürzel: DUR

Vorwahl: +10

Gliederung: 7 Unionsländer (Freistein, Heroth, Imperia, Katista, Salbor, Roldem und Westliche Inseln)

Klimazone: Gemäßigt (Anticaisches Festland), Gemäßigt-boreal (Roldem), Subtropisch (Westliche Inseln)

Staatsform: Parlamentarische Demokratie

Staatsoberhaupt: Unionspräsident

Regierungschef: Unionskanzler

Parlament: Unionsparlament mit (derzeit) 7 Sitzen

Länderkammer: Unionsrat

Judikative: Unionsgericht

Parteien: 6

Virtuelle Bevölkerung: ca. 97 Mio.

Reale Bevölkerung: 39

Fläche: 509.269,00 km²

Bevölkerungsdichte: 190,47 Einwohner/km²

Bevölkerungsreichste Städte: Manuri, Mixoxa, Saint-Pierre

Größte Seehäfen: Saint-Pierre, Funnix, Port Victoria, Salbor City, Kaphavn, Muxt

Größte Inlandshäfen: Renshavn, Mixoxa, Manuri

Größte Flughäfen: Manuri, Lüderitz, Saint-Pierre, Watoran, Mixoxa, Port Victoria, Salbor City

Schienennetz: 38.752 km

Straßennetz: 232.500 km

Religionen: Katholisch (30,4 %), Evangelisch (29,5 %), Muslimisch (3 %), Juden (0,8 %), Konfessionslos (34,1 %), Andere (2,2 %)

Wirtschaftsystem: Sozial-kapitalistische Marktwirtschaft

Bruttoinlandsprodukt: 2,9 Billionen Bramer (2010), 2,7 Billionen Bramer (2009)

Bruttoinlandsprodukt pro Einwohner: 29.896 Bramer (2010), 27.835 Bramer (2009)

Staatsverschuldung: 2 % (in Bezug auf das BIP)

Größte Unternehmen: Saint-Pierre Enterprises Holding, Behrens-Nilsson-Group, ECO Freistein

Sport: Fußball, Basketball, Motorsport, Boule

Bildungssystem: dreigegliedert

Bekannteste Autoren: Johann-Sebastian Wormsen, Jean-Baptiste Curie, Reinolf Langmann

Bekannteste Komponisten: Marco Contento, Wolfgang Seebach, Peter Markolf, Ludwig van Hofbeeten

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Der Nationalfeiertag ist der 18. August - jedes Jahr. Unser BIP ist letztes Jahr um 7,4 % gewachsen? Woher stammen die Daten für Straßen- und Schienennetz und Religionszahlen, sind das Hochrechnungen von realen Ausgangswerten?

Und mein geliebter Hofbeeten! ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Anastasia von Metternich
Der Nationalfeiertag ist der 18. August - jedes Jahr.
Stimmt :D
Unser BIP ist letztes Jahr um 7,4 % gewachsen?
Erhebliche Firmengründungen und Kapitalzufluss aus dem Ausland, vor allem aus den USA, waren hierfür verantwortlich. In diesem Jahr wird nur ein marginales Wachstum herauskommen.
Woher stammen die Daten für Straßen- und Schienennetz und Religionszahlen, sind das Hochrechnungen von realen Ausgangswerten?
Da es trotz langer Recherche in den Archiven hierzu keine belastbaren Zahlen gab, sind diese in Anlehnung an die RL-BRD aufgestellt.
Und mein geliebter Hofbeeten! ;)
Klar, direkt aufgegriffen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Original von SRM
Da es trotz langer Recherche in den Archiven hierzu keine belastbaren Zahlen gab, sind diese in Anlehnung an die RL-BRD aufgestellt.
Dazu sollte man bei Gelegenheit detaillierter einsteigen: Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass deutsche Zahlen für Roldem passend sind; auch für die WI dürften eher andere Größen maßgeblich sein. Aber gut, dass es jetzt eine Ausgangsbasis gibt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Mehrere Punkte von mir:

Die Zeitzone ist so nicht korrekt. Sie liegt in CT-5:00 (Roldem), CT-3:00 (Westliche Inseln), CT+1:00 (Adrastea) und ggf. CT+2:00 (Salbor). [Quelle]

Bei der CartA ist DU und nicht DUR als internationales Kürzel hinterlegt. [Quelle]

Bei der Klimazone sprechen Sie von anticaischem Festland. Ich denke, das sollte anticäisch heißen oder, was mir besser gefiele, adrasteanisches Festland.

Laut den zusammengetragenen Daten hat die Demokratische Union nicht nur 97 Mio. Einwohner (Angabe bei der CartA), sondern 153,6 Mio. [Quelle]

Wie viele Einwohner hat den Saint Pierre?

Ich wage zu behaupten, dass der Matthias Schmelzer International Airport in Montary mittlerweile wenigstens die Bedeutung des National Roldemian Airport in Port Victoria hat.

Bei den Flughäfen steht überdies die Stadt Salbor City, die aber so gar nicht heißt, sonder schlichtweg Salbor.

Zu den Religion sei gesagt, dass etwa die ein Drittel der Roldemer benediktinischen Glaubens sind, was auch schon 2% der Bevölkerung ausmacht. Die Kirche passt aber in keine der angegebenen herein, also müssten schon fünf Sechstel der Sonstigen einnehmen. Da sollten sie auch gesondert aufgeführt werden.

Die Aufnahme von Unternehmen halte ich für problematisch. Sollten Sie diese aber wirklich aufnehmen wollen, dann sollte jedenfalls auch die Perry Group aufgenommen werden.

Zum Bildungssystem sei noch zu sagen, dass in Roldem eine Gesamtschulstruktur existiert und kein dreigliedriges Schulsystem.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Original von Fabian Montary
Bei der Klimazone sprechen Sie von anticaischem Festland. Ich denke, das sollte anticäisch heißen oder, was mir besser gefiele, adrasteanisches Festland.
Adrastea fängt erst weit rechts von der DU an. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Original von Anastasia von Metternich

Adrastea fängt erst weit rechts von der DU an. ;)
Nicht laut CartA-Karte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Original von Anaïs Gribonne-Fritz
Nicht laut CartA-Karte.
Dann hat die Realität mein Wissen überholt, mea culpa.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Original von Fabian Montary
Die Zeitzone ist so nicht korrekt. Sie liegt in CT-5:00 (Roldem), CT-3:00 (Westliche Inseln), CT+1:00 (Adrastea) und ggf. CT+2:00 (Salbor). [Quelle]
Wer hat denn diese Zeitzonen-Karte verbrochen? Ein klein wenig unrealistisch oder soll das ein Witz sein Adrastea in 5 verschiedene Zeitzonen einzuteilen?

In Europa haben Frankreich, Deutschland und Spanien auch dieselbe Zeitzone. Ich hielte es jedenfalls für sehr ungünstig, wenn sich allein der Festland-Sockel der DU auf Adrastea in drei Zeitzonen unterteilt. Allein wenn ich vom Norden in den Süden Heroths fahre, verändert sich schon die Zeitrechnung.
Vielleicht kann da unser CartA-Delegierter mal intervenieren und eine Änderung beantragen. Ich würde der Einfachheit vorschlagen, die ganze DU indieselbe Zeitzone wie das Vereinigte Kaiserreich zu verfrachten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Unionsangehörige
Unionsangehörige
Das liegt letztlich bei den entsprechenden Ländern...

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“