Antworten
Original von Fabian Montary
Enzyklopädie der Demokratischen Union (EDU)
Mein Favorit wegen der Abkürzung: EDU (=EDUcation), passt meiner Meinung nach sehr gut. ;)
Unionslexikon (UL/UniLex)
Assoziiere ich irgendwie weniger mit einer Enzyklopädie als mit Gesetzen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

So, dann wollen wir mal. Mein Plan bzgl. des Museums sollte entweder auf einer Myspace-Basis oder in einem Wiki erfolgen. Wie ist denn hier der Stand? Ist dieses bereits aufgesetzt?

Zu Beginn können wir die Struktur sehr einfach belassen, ausbauen kann man es im nachhinein immer noch.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
In dem Thread ist die Struktur für das Wiki quasi komplett besprochen.
Original von Fabian Montary
Jetzt sollte es in diesem Wiki einwandfrei funktionieren.
Hinter dem Link verbirgt sich das Wiki.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Hajo Poppinga
In dem Thread ist die Struktur für das Wiki quasi komplett besprochen.

Hinter dem Link verbirgt sich das Wiki.
Ja das mag ja sein, aber das ist doch noch kein Kultur-Wiki für ein Museum. Und die Dateien sind ja nur irgendwie hochgeladen und nicht klassifiziert.

Mir schwebte eher eine deutlich einfachere Klassifizierung vor: Politik Inland, Politiik Ausland, Sport, Personen, Bildung,...

Ich glaube, ihr geht das Thema zu globalgalaktisch an. Haltet es lieber kleiner, dann lässt es sich auch leichter warten.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter
Ich weiß jetzt nicht, in welcher Form der Kollege Montary die älteren Sachen bereits archiviert hat. Vielleicht läßt sich das ja unter einen Hut bringen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Wir wollen die Dokumente ja der breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen. Dafür muss die Kategoriewahl einfach gestaltet sein. Derzeitig wüsste ich gar nicht, wo ich meine ganzen Sachen reinpacken sollte.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Das Wiki soll demnächst auch öffentlich anlaufen. Die bereits vorhandenen Bilder werden auch noch kategorisiert. Bevor aber der reguläre Betrieb startet, wird das Kollegium noch die Vorlagen erstellen. Als Museum ist das Wiki nicht gedacht. Dort sollen alle auf Unions- und Landesebene relevanten Persönlichkeiten, Institutionen, Wirtschaftsunternehmen, Vereine und Verbände auftauchen. Wenn ihr einen Rundgang haben wollt, dann müssten wir auch erst einmal die bestehenden Daten aufbereiten und zusammenfügen. Als Grundlagen sollen dann die Artikel im Wiki dienen. Jetzt mal auf die Schnelle bis zum 18. August so eine Ausstellung zu konzipieren ist nicht mehr zu stämmen. Woher auch die Daten nehmen, wenn sie noch überall verstreut sind?

Möglich ist bis dahin die Bereitstellung der bereits archivierten Webseiten, die ihr hier finden könnt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Erleuchteter
Erleuchteter
Irgendwie habe ich den Link nicht gefunden, wo man sich als Benutzer registrieren kann. Falls man nur auf Antrag einen Account erhält: Kann ich bitte einen haben? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Als Reaktion hierauf:

Da das vor allem, ausschließlich? ;), an mich adresssiert sein dürfte: Das mit der Vorschaufunktion nehme ich mir zu Herzen, die Kategorisierung auch. Wenn da Artikel nur hineinsollen, wenn Sie fertig sind - gibt es eine Möglichkeit, die irgendwo zwischenzuspeichern bzw. in einer Art "Spielwiese" abzulegen? Ich habe jetzt nicht immer Zeit, mich einen Nachmittag an so einen Artikel zu setzen. Oder sollen die Artikel dann ggf. hier in der Stiftung vorbereitet werden?

Ansonsten könnten wir von der Stiftung her ja vielleicht Muster für Personen-, Stadt- und Landeinträge bereitstellen?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionsangehörige
Unionsangehörige
Wenn da Artikel nur hineinsollen, wenn Sie fertig sind - gibt es eine Möglichkeit, die irgendwo zwischenzuspeichern bzw. in einer Art "Spielwiese" abzulegen? Ich habe jetzt nicht immer Zeit, mich einen Nachmittag an so einen Artikel zu setzen.
Deine Festplatte. ;) Also, du kannst den Artikel ja im Wiki bearbeiten und mit Vorschaufunktion schauen, ob es so aussieht wie es soll und dann den Artikel im TXT-/DOC-/ODT-Format auf deine Festplatte speichern ...
Oder sollen die Artikel dann ggf. hier in der Stiftung vorbereitet werden?
... oder so. Das würde ich aber nur bei großen Artikeln machen, etwa bei Ländern, großen Städten, Parteien relevanten Ereignissen, Gesetzen, Verträgen, Gerichtsentscheidungen oder wichtigen Personen aus der Vergangenheit, die hier nicht mehr mitspielen (nicht enumerativ), aber rekonstruiert werden sollten.
Ansonsten könnten wir von der Stiftung her ja vielleicht Muster für Personen-, Stadt- und Landeinträge bereitstellen?
Richtig, das ist noch das Ziel vor der Öffnung für alle interessierten Nutzer, diese bereitzustellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

[b]Professor Dr. Dr. Fabian von Montary[/b]
[b][size=85]OEL MP HCR RM[/size][/b]
[size=85]Präsident der Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte
Dekan des Roldemian Institute for History an der Montary University
Staatsarchivar der Republik Roldem und Honorarkonsul im Dominion Cranberra
Sprecher des Parlaments von Roldem und Abgeordneter für den Wahlkreis W. City of Montary[/size]

[size=85]
[/size]

[size=85][img]http://img.roldem.ro/wappen_montary.png[/img][/size]
Antworten

Zurück zu „Unionsstiftung für Kultur, Gesellschaft und Geschichte“