Antworten
Erleuchteter
... der Unionsumweltminister David Cameron?

Nicht mal Innenminister Franz Sperling scheint bisher bemerkt zu haben, daß es einen Umweltminister gibt. Wie sonst ist zu erklären, daß er davon ausgeht, daß die Umweltschutzaufgaben "zweifellos" zu seinem Hause gehören und läßt sich anders als durch Inaktivität des Umweltministers erklären, daß das Innenministerium derzeit die planerischen Überlegungen für dem Umweltschutz übernommen hat?

Zur parl. Anfrage im Unionsparlament.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Der Unionsminister befindet sich derzeitig in intensiven Beratungen mit mir bzgl. des Umweltberichts und eines angestrebten Umweltgipfels. Wie er in der Öffentlichkeit stets betont hat, fehlt ihm die Erfahrung in einem hohen Amt. Dieses Eingeständnis verdient unseren Respekt, so dass ich ihm gern zugesagt hatte, ihm beratend zur Seite zu stehen. Aus dem Umweltbereich wird es zeitnah Neuigkeiten geben.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa.
Ja, ich habe den Kollegen Cameron schlichtweg übersehen. Natürlich liegt der Umweltschutz in seinem Ressortbereich, den ich ihm gewiss nicht streitig machen will.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Foren Gott
Immerhin belohnt die Unionsregierung die Wahlentscheidung des Bürgers mit einem exzellenten Unterhaltungsprogramm ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bernardo G. Macaluso Bild
Unionskanzler a. D.

Primo Ministro di Herót a. D.
...und in Heroth findet gerade ein Trauerspiel statt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter
Original von SRM
Wie er in der Öffentlichkeit stets betont hat, fehlt ihm die Erfahrung in einem hohen Amt. Dieses Eingeständnis verdient unseren Respekt, so dass ich ihm gern zugesagt hatte, ihm beratend zur Seite zu stehen. Aus dem Umweltbereich wird es zeitnah Neuigkeiten geben.
Wir halten also fest: Aus dem Umweltbereich bald Neuigkeiten, Soziales liegt brach?

Es ist schon erstaunlich, wie omnipotent Sie sind. SIe können nicht nur Kanzlern, sondern auch Justiz, Umwelt und Soziales. Wann werden denn eigentlich Franz Sperling und Alexander Krüger entlassen? Deren Posten machen Sie doch auch noch mit Links!

Und warum macht man jemanden zum Minister - auf Kosten der Steuerzahler! - der selbst zugibt, diesem Amte nicht gewachsen zu sein? Wenn Herr Cameron selbst zugibt, auf Hilfe und Unterweisung angewiesen zu sein, warum ist er dann zunächst nicht Staatssekretär unter Führung eines Ministers, der ihn in die Grundlagen ministerieller Arbeit einführt?

Und warum erklärt sich David Cameron eigentlich nicht selbst? Oder gehört zu Ihren Aufgaben, Herr Kanzler, nun auch noch das des Pressesprechers des Unionsumweltministers?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Hajo Poppinga
Und warum erklärt sich David Cameron eigentlich nicht selbst?
Wir sollten bei der Gelegenheit festhalten, dass David Cameron vor rund einem Monat das letzte Mal öffentllich gesichtet wurde - zur Ablegung seines Amtseides.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“