Antworten
Original von Anastasia von Metternich

Ich nehme an, dass der Unionskanzler Ihnen die Fakten nicht gänzlich vorgelegt hat. Ich erlaube mir deswegen, das - auch für die geneigte Öffentlichkeit - selbst zu tun: Herrn Rousseau-Mason war bekannt, dass ich zu jener Zeit stark ausgelastet war. Am 25. Mai teilte er mir mit, dass es eine Alternative zu mir gäbe; ich habe daraufhin schweren Herzens verzichtet, um das Projekt nicht weiter aufzuhalten. Jede Verzögerung seit dem 25. Mai geht also nicht auf meine Kappe.

Letztlich sind das aber müßige Überlegungen, denn das Engagement von Sylvain Rousseau-Mason, der besagten dritten Seite und mir für eine WM-Bewerbung war ehren-, Ämter in der Unionsregierung aber sind hauptamtlich. Im Zuge der WM-Bewerbung bin ich an meinen eigenen Ansprüchen gescheitert, aber von jemandem wie Ihnen, der den Finger nie stärker als nötig gekrümmt hat, muss ich mir dafür nicht noch Schimpf und Schande anhören.
Es mag in Ihren Augen ja verwerflich erscheinen, dass ich nur Aufträge angenommen habe, wenn ich mir sicher war, dass ich ausführen kann, aber wenn ich eine Aufgabe übernommen habe, habe ich sie zu ende geführt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Für die Zeit, in der das galt, übernehme ich die Verantwortung. Die Gründe für mein Versäumnis habe ich genannt. Jede Kritik seit dem 25. Mai dürfen Sie aber bitte nicht an mich richten; Sie hätten sich ja schließlich auch engagieren können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Um dieses Thema zumindest zeitweilig abzuschließen: In den kommenden Tagen wird die komplette WM-Bewerbung der DU vorgestellt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

Sehr schön, das mit der WM.
Und zum Thema zurück, ein nötiger Schritt der Unionsregierung, das AfEA muss aktiv bleibeb und sein. Auch wenn eine rechtliche Grundlage sicherlich teiweise Auslegungssache ist, so ist die Handlung der beiden Unionsministerien verständlich.
Desweiteren hoffe ich, dass die Unionsregierung und auch die Opposition ihre Arbeit aktiv bestreiten, aber das habe ich ja vor einigen Tagen bereits gesagt.....
Leider hat es noch nicht mal die ganze Unionsregierung geschafft, ihre Signaturen zu aktualisieren (sehr wichtig im Hinblick auf Neubürger) oder eine Regierungserklärugn zu halten.....
Von der Opposition gar nicht zu reden, leider.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Gerhard Cheman
Leider hat es noch nicht mal die ganze Unionsregierung geschafft, ihre Signaturen zu aktualisieren (sehr wichtig im Hinblick auf Neubürger) oder eine Regierungserklärugn zu halten.....
Von der Opposition gar nicht zu reden, leider.
Was? Wir haben alle unsere Signaturen aktuell. Und eine Regierungserklärung kann die Opposition schlecht abgeben. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Ich halte es für ein Gebot der Höflichkeit, die erste Initiative im Unionsparlament der Unionsregierung zu überlassen, damit der Kanzler seine Regierungserklärung abgeben kann. Sie werden verstehen, Herr Cheman, dass ich eine solche Aussprache aber nicht für ihn beantragen werde. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Anastasia von Metternich
Ich halte es für ein Gebot der Höflichkeit, die erste Initiative im Unionsparlament der Unionsregierung zu überlassen, damit der Kanzler seine Regierungserklärung abgeben kann. Sie werden verstehen, Herr Cheman, dass ich eine solche Aussprache aber nicht für ihn beantragen werde. ;)
Nein, diese kommt. Bin im Moment iRL sehr eingespannt, entspannt sich aber bald. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Das kann ich zwar verstehen, wird aber sicherlich die scharfe Kritik von Franz Sperling auf sich ziehen. Von dem bisher auch noch gar nichts kam, obwohl er schon zwei Wochen im Amt ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Gerhard Cheman »

(Fast) alle Betroffenen haben die Kritik bezüglich Siganturen, Regierungs- und Oppositionsarbeit anscheinend angenommen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“