Antworten
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von Franz Sperling
Um eines in aller Deutlichkeit klarzustellen: die Unionsregierung im Allgemeinen und das Unionsministerium des Innern im Besonderen halten sich klar an die gesetzlichen Regelungen.
Wenn in der Mitteilung des Unionsinnenministerium sowohl dieser selbst als auch sein Kollege aus dem Neubürgerressort unterschreibt, dann ist das nicht dahingehend zu verstehen, dass das Unionsinnenministerium die Aufsicht über das Amt für Einwohnerangelenheiten an das Unionsministerium für Neubürgerangelenheiten abgetreten hat, sondern ist als Ausdruck einer intensiven Kooperationen der beiden Ministerien auf dem Gebiet der Neubürgergewinnung zu verstehen.
Sie weichen aus - was genau hat denn nun dieses "Neubürgerministerium" mit dem AfEA zu tun und welche Aufgaben nimmt es dort wahr?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Hajo Poppinga
Sie weichen aus - was genau hat denn nun dieses "Neubürgerministerium" mit dem AfEA zu tun und welche Aufgaben nimmt es dort wahr?
Das ist ganz einfach: der Kollege Krüger wird die technisch-administrative Leitung übernehmen, sprich: die Ein- und Ausbürgerungsformalitäten, bis ein neuer Leiter ernannt worden ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Mitglied des Unionsparlaments
MITGLIED - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION
Original von Anastasia von Metternich
Getroffene Hunde bellen.

Welche "hohlen Drohungen" meinen Sie? Ich finde es fair, jedem Unionsminister zehn Tage zur Einarbeitung zu geben, und diese Zeit habe ich Ihrer Regierung gelassen. Diese zehn Tage laufen allerdings heute ab, sodass die bisherige Zurückhaltung der URL gegenüber Ihrer Regierung nun endet.

Dass Sie das als Drohung empfinden, sagt mehr über Sie als über mich.

Die Unionsminister wurden vor zehn Tagen vereidigt. Bereits vorher war klar, dass durch den Forenumzug keine Verzögerungen entstehen würden. Die Zehn-Tage-Frist verlängert sich also nicht, denn die Arbeit Ihrer Regierung wurde durch den Umzug nicht eingeschränkt.
Also entschuldigen Sie, gnädige Frau, aber von jemandem, der bezüglich der WM-Bewerbung sich in Sachen Aktivität so weit aus dem Rahmen gehängt hat, von wegen "Für die geneigte Öffentlichkeit zur Info: Es rattert und werkelt hinter den Kulissen. " - Originalton Frau Anastasia von Metternich am 17. Mai diesen Jahres - und bis jetzt noch kein Ergebnis ihrer Hinter-den-Kulissen-Werkelei vorlegen konnte, lasse ich mir ganz bestimmt nicht diktieren, welche Fristen ich bei meiner Arbeit einzuhalten habe.
Fassen Sie sich erst einmal an die eigene Nase, bevor Sie an anderen ziehen; ziehen Sie erst einmal den Balken aus Ihrem eigenen Auge, bevor Sie den Splitter aus dem Auge Ihres Nachbarn ziehen wollen und kehren Sie erst einmal vor Ihrer eigenen Türe, bevor Sie den Nachbarn auffordern, dies ebenfalls zu tun.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Das ist ganz einfach: der Kollege Krüger wird die technisch-administrative Leitung übernehmen, sprich: die Ein- und Ausbürgerungsformalitäten, bis ein neuer Leiter ernannt worden ist.
Also nimmt Herr Krüger die Aufgaben des Herrn von Kurzschluss wahr?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Original von Hajo Poppinga

Also nimmt Herr Krüger die Aufgaben des Herrn von Kurzschluss wahr?
So ist es.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Erleuchteter
Erleuchteter

Danke für die Präzisierung.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Gern geschehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Also entschuldigen Sie, gnädige Frau, aber von jemandem, der bezüglich der WM-Bewerbung sich in Sachen Aktivität so weit aus dem Rahmen gehängt hat, von wegen "Für die geneigte Öffentlichkeit zur Info: Es rattert und werkelt hinter den Kulissen. " - Originalton Frau Anastasia von Metternich am 17. Mai diesen Jahres - und bis jetzt noch kein Ergebnis ihrer Hinter-den-Kulissen-Werkelei vorlegen konnte, lasse ich mir ganz bestimmt nicht diktieren, welche Fristen ich bei meiner Arbeit einzuhalten habe.
Fassen Sie sich erst einmal an die eigene Nase, bevor Sie an anderen ziehen; ziehen Sie erst einmal den Balken aus Ihrem eigenen Auge, bevor Sie den Splitter aus dem Auge Ihres Nachbarn ziehen wollen und kehren Sie erst einmal vor Ihrer eigenen Türe, bevor Sie den Nachbarn auffordern, dies ebenfalls zu tun.
Ich nehme an, dass der Unionskanzler Ihnen die Fakten nicht gänzlich vorgelegt hat. Ich erlaube mir deswegen, das - auch für die geneigte Öffentlichkeit - selbst zu tun: Herrn Rousseau-Mason war bekannt, dass ich zu jener Zeit stark ausgelastet war. Am 25. Mai teilte er mir mit, dass es eine Alternative zu mir gäbe; ich habe daraufhin schweren Herzens verzichtet, um das Projekt nicht weiter aufzuhalten. Jede Verzögerung seit dem 25. Mai geht also nicht auf meine Kappe.

Letztlich sind das aber müßige Überlegungen, denn das Engagement von Sylvain Rousseau-Mason, der besagten dritten Seite und mir für eine WM-Bewerbung war ehren-, Ämter in der Unionsregierung aber sind hauptamtlich. Im Zuge der WM-Bewerbung bin ich an meinen eigenen Ansprüchen gescheitert, aber von jemandem wie Ihnen, der den Finger nie stärker als nötig gekrümmt hat, muss ich mir dafür nicht noch Schimpf und Schande anhören.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Anastasia von Metternich
Herrn Rousseau-Mason war bekannt, dass ich zu jener Zeit stark ausgelastet war. Am 25. Mai teilte er mir mit, dass es eine Alternative zu mir gäbe; ich habe daraufhin schweren Herzens verzichtet, um das Projekt nicht weiter aufzuhalten. Jede Verzögerung seit dem 25. Mai geht also nicht auf meine Kappe.
Diese Alternative wurde erst nötig, als Ihrerseits über längere Zeit nichts mehr kam.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Dass ich zeitlich andereweitig zu gebunden war, um meine freiwillige Zusage zu erfüllen, habe ich eingeräumt. Wenn Sie so unzufrieden mit mir waren, wundert es mich, dass Sie sich um keine Alternative bemüht haben, sondern diese von sich aus auf Sie zukommen musste.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“