Das verfälscht aber das Ergebnis.Original von SRM
Für die gibt es die Möglichkeit, nichts anzuklicken
Wenn man im Telefonbuch seine wenigen Daten bekannt gibt, ist es was ähnliches. Wenn man es macht.
Wenn du im Web unterwegs bist hinterlässt du auch deine Spuren...ob du bei Facebook bist oder nicht.
Ich glaube ich Bürger wieder aus, ich hab hier zu viele Feinde.
Wenn du im Web unterwegs bist hinterlässt du auch deine Spuren...ob du bei Facebook bist oder nicht.
Ich glaube ich Bürger wieder aus, ich hab hier zu viele Feinde.
Zuletzt geändert von David_Cameron am Do 30. Jun 2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Eben. Man muss ja keinen Seelenstriptease hinlegenOriginal von David_Cameron
Wenn man im Telefonbuch seine wenigen Daten bekannt gibt, ist es was ähnliches. Wenn man es macht.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Ich stehe nicht im Telephonbuch.Original von David_Cameron
Dafür hat Firefox das anonyme Browsen.Wenn du im Web unterwegs bist hinterlässt du auch deine Spuren...ob du bei Facebook bist oder nicht.
Das mußt Du auch gar nicht. Durch viele nette Leute, die ihr Smartphone mit Facebook synchronisieren kennt das ohnehin mit großer Wahrscheinlichkeit den Namen, die Mailadresse und die Telephonnummer - ohne das man angemeldet sein müsste! Wenn dann jemand noch besonders sorgsam mit seiner Kontaktpflege ist, kommt der Geburstag natürlich noch dazu. Wenn dann noch jemand bspw. einen Google-Account hat und die Google-Mail benutzt (am besten natürlich auch noch Chrome) kann man anhand der Suchanfragen, der besuchten Webseiten und ggf. auch den Mails ein Persönlichkeitsprofil erstellen, das ein Geheimdienst kaum so gut hinbekommen hätte.Original von SRM
Eben. Man muss ja keinen Seelenstriptease hinlegen
Man brauch bei Facebook gar nicht angeben, auf welche Sexualspielarten man steht oder welche Sorgen einen gerade so quälen - diese "Seelenstriptease" vollbringt man unbewußt bereits beim surfen.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Hajo. es zwingt dich ja auch keiner 
Übrigens gibt es viel effizientere Methoden: Wer momentan auf Jobsuche ist und sich bewirbt, würde sich wundern, was mit den privaten Daten passiert. Ich bin mehr als einmal angerufen worden und am anderen Ende waren Marktforschungsinstitutte, die sehr detailliert über meinen Lebenslauf Bescheid wussten. Auf Nachfrage, woher sie die Daten hätten, wurde das Gespräch abgebrochen.
Facebook ist da sicher das kleinere Problem.
Übrigens gibt es viel effizientere Methoden: Wer momentan auf Jobsuche ist und sich bewirbt, würde sich wundern, was mit den privaten Daten passiert. Ich bin mehr als einmal angerufen worden und am anderen Ende waren Marktforschungsinstitutte, die sehr detailliert über meinen Lebenslauf Bescheid wussten. Auf Nachfrage, woher sie die Daten hätten, wurde das Gespräch abgebrochen.
Facebook ist da sicher das kleinere Problem.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION