Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

Original von Anastasia von Metternich

Nehmen Sie es mir nicht übel, aber mit Ihnen und Hajo würde ich mich nur nackt sehen lassen, wenn es um einen verdammt guten Zweck ginge - Wale retten aufwärts. ;)
Wie wär's mit "Rettet die Demokratische Union"? Ich kann mir keinen besseren Zweck vorstellen - vorerst. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von David_Cameron »

Dieses Vorpreschen seitens der URL ist auch für mich befremdent und meine zustimmung zum Vertrag könnte wegen dieser Aktion negativ ausfallen.
Es kann nicht sein, das der eine "mögliche" Koapartner sein Ergebniss veröffentlicht, während der andere gerade über die Koaverträge abstimmt.
Dies werte ich als "kein gutes Zeichen" einer konstruktiven Zusammenarbeit.

Wie soll so eine Regierungskoalition funktionieren?!

EIne Regierung besteht aus Vertrauen und wenn schon bei der Veröffentlichung der eine Partner vorprescht, ohne diese Aktion beim Vorstand des möglichen Koapartners anzukündigen und abzusprechen, kann ich dem Vertrag mit der URL nicht zustimmen...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich stelle mit Befremden fest, dass sich Ihre Kritik ausschließlich an die URL richtet und Sie die KDU trotz ihres nahezu identischen Verhaltens außen vor lassen. Wie ich bereits betonte, hatten wir selbstverständlich nicht das Ziel, unseren favoritisierten Koalitionspartner unter Druck zu setzen. Es wäre Zeit, dass Sie und Ihre Parteifreunde ihr Misstrauen ablegen, zumal die Intention inzwischen mehrfach klargestellt wurde und damit kein Raum für Missverständnisse zurückbleibt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Zitat von Gerhard Cheman im KDU Forum von 2 Uhr heute Nacht.
Nur, damit auch die KDU mal einen kleinen Zwischenstand mitteilt:
Der Parteitag der KDU zum Thema mögliche Koalition(en) hat in der Zwischenzeit eine Entscheidung gefällt und abgestimmt. Selbstverständlich wird die KDU-Verhandlungsführerin diese Entscheidung erst den anderen möglichen Vertragspartnern mitteilen, bevor wir uns genauer äußern können.
Beschlossen von der KDU-Basis wurde ein durchaus sehr positiver Koalitionsvertrag der viele Möglichkeiten für die DU bietet und sehr, sehr viel aus den Programmen und Vorstellungen der KDU beinhaltet.

Der Sonderparteitag zur Aufarbeitung der UP-Wahl, Zukunft der KDU und Mitgliederwerbung bzw. -zuwachs läuft noch. Hier berichten wir wie angekündigt weiter.
WIe SRM schon gesagt hat, im Gegensatz zu Ihnen, hat die KDU mit keinem Wort erwähnt, welchem Vertrag die KDU zugestimmt hat.
Die URL dagegen setzt uns, vielleicht ungewollt, mit dieser nicht abgesprochenen Aktion unter Druck.

Es kann nicht sein, das man, wenn man in einer Regierung bereits wäre und die Regierung aus URL und FLA verhandeln wegen einer Sache, und es muss noch abgestimmt werden und die URL verkündet bereits ein ergebniss während der Partner gerade abstimmt.

Das ist kein guter Stil eines möglichen Partners

Vielleicht wäre es besser, wenn die URL mit der KDU und Krüger verhandelt. Derzeitig würde ich einer Oppositionsarbeit im Unionsparlament eher befürworten.
So ist gerade mein Gemüts-zustand... ;)

Ich geh mal ein Kaffee in Mixoxa trinken auf den Schrecken.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sie hätten es also besser gefunden, wir hätten (wie die KDU) öffentlich verkündet, einem Koalitionsvertrag zugestimmt zu haben - aber die Bürger noch ein bisschen schmoren zu lassen, mit welchen Partner?

Hinzu kommt, dass die meisten Politiker (in der KDU, der FLA und der URL) auch ohne unsere Mitteilung ja bereits wussten, von welchem Vertrag Gerhard Cheman sprach. Ich sehe den Mehrwert einer solchen kodierten Information nicht, weder für die Wähler noch für die politisch Aktiven.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Ja, ich hätte es besser gefunden.
Die Abstimmungen in der FLA zu möglichen Verträgen laufen noch. Diese hätte ich mindestens seitens der URL abgewartet. Oder es so "neutral" geschrieben, ähnlich wie die KDU.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Original von David_Cameron
Ja, ich hätte es besser gefunden.
Die Abstimmungen in der FLA zu möglichen Verträgen laufen noch. Diese hätte ich mindestens seitens der URL abgewartet. Oder es so "neutral" geschrieben, ähnlich wie die KDU.
Dann haben Sie dazu eine andere Auffassung als ich, was ich respektiere. Die URL hat sich klar positioniert; die KDU eher unklar und die FLA hat inzwischen offenbar auch eine Entscheidung gefällt, mit der unser Land jetzt leben muss.

Missing word.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Routinier
Routinier

Beitrag von Marenus Luther »

Wie positioniert sich denn Herr Krüger? Das scheint ja durchaus relevant zu sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
Herr Krüger zeigt sich von seiner tolerantesten Seite. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Die Abstimmungen in der FLA laufen noch Frau von Metternich noch ist nichts entschieden in der FLA.
Ich persönlich hätte es durchaus positiv gesehen, (nach demokratischen gepflogenheiten), wenn die "stärkste" Kraft im Unionsparlament den Kanzler stellt, aber diese Art und Weise ihrerseits hat meine Sichtweise "vorerst" grundlegend verändert.
Und wie ich hier auch bereits gesagt habe, würde ich persönlich auch in die Opposition gehen oder auch Neuwahlen nicht ablehnend gegenüber-stehen. Ich muss nicht in einer Regierung sein.

In der FLA stehen alle Verträge zur Abstimmung, wie es sich in einer der Mitgliederstärksten Parteien der DU gehört.

Es gab jeweils einige kritische Stimmen zu dem einem und zum anderem Vertrag. Der eine hat diesen Befürwortet der andere diesen und es auch gesagt.
Mit dieser Vorgehensweise seitens der URL hat sich die, bis dahin durchaus positive Haltung meinerseits zur URL geändert. Ich habe nichts gegen die Personen der URL, aber die Art und Weise der Verkündung war ein Schlag ins Gesicht.
So ist mein "persönliches" Empfinden. Wie die FLA entscheidet steht noch aus, wird aber wohl bald entschieden sein.

Herr Kamler Johanssen ist, (oderntlich abgemeldet), im Urlaub

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“