Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

Original von Wesirat für Äußeres
Es kommen genug und da das Verhältnis zwischen Futuna und der DU eh schon nicht vorhanden ist, kann man nichts kaputt machen. Wenn die DU nicht zur vExpo will, muss sie damit klarkommen. Wir brauchen sie nicht, es ist lediglich eine Einladung. Wenn man die ausschlagen will, dann bitte.
Ich würde sagen: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Erleuchteter
Ich frag mich gerade, warum man uns eine Einladung zukommen lässt, wenn man uns eh nicht braucht.
Der gute diplomatische Ton kanns ja nicht sein. :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Marenus Luther »

rümpft die Nase so albernisch wie nur möglich

Die Vorstellungen von Höflichkeit und gute Planung scheinen doch recht deutlich zu divergieren. Eventuell halten es die Leute dort für bürokratisch wenn man ein solches Event richtig plant. Wir hingegen halten eine Ausstellung die mit der Aussage
Programmhöhepunkte sind später oder an anderen Orten
wirbt, für komisch. Es ist doch immer wieder interessant wie sich Mentalitäten unterscheiden können.

POSTREACT(ions) SUMMARY

IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
Doppel-As
Doppel-As

Beitrag von Karina Hudson »

Original von Wesirat für Äußeres
@Krüger: Die entsprechenden Links finden sich in den neutralen allgemeinen Einladungen bei CartA, OIK und MN-Marktplatz.
Ich frage mich angesichts dieses Hinweises ehrlich gesagt schon, inwieweit das Schahtum Futuna ernsthaft an Teilnehmern an der vEXPO interssiert ist? ?(

Ich war, bin und bleibe prinzipielle Befürworterin solcher intermicronationalen Veranstaltungen. Aber wenn diese scheinbar nur noch dazu dienen, dass Ein-Personen-Staaten, für die internationale Foren (Kartenorganisationen, MN-Marktplatz) wichtigere Drehscheiben und Aktivitätszentren sind als die jeweils nationalen Foren, sich gegenseitig etwas Aktivität zuspielen, dann weiß ich offen gesagt nicht mehr, was die DU dort noch verloren hat?

Der Anspruch der DU ist es, ein selbstständig lebensfähiger virtueller Staat zu sein. Außenpolitik und intermicronatiolane Zusammenarbeit sind ganz wunderbare Dinge und sollten gepflegt werden. Aber sie sind nicht die Daseinsberechtigung der DU, sondern sozusagen eine Erweiterung des Betätigungsfeldes!

Wenn es jetzt nach dem Motto geht: "Wer nicht auf internationelen Treffpunkten aktiv ist, der ist doch quasi nicht existent!", dann sollten wir uns fragen, inwiefern Staaten der Beachtung wert sind, für die solche Plattformen scheibar die Existenzgrundlage sind...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Karina Hudson
Bürgermeisterin von Capeside (WI)

Bild
Fortgeschrittener
Letzter Hinweis von mir dazu: In keiner anderen MN wurde die Einladung so negativ aufgenommen wie in der DU. Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen. Viele hier neigen dazu, hieraus ein enormes Problem zu machen. Zudem hat Futuna nicht einen, sondern drei Bürger.

Edit: Zudem verliert die Theorie jede Bedeutung, führt man sich vor Augen, dass der Freistaat Fuchsen mehr Bürger als die DU hat, aber sich sofort anmeldete und zwar noch bevor er die individuelle Einladung erhielt. Seltsamerweise ist für Fuchsen der MN-Marktplatz also entgegen der Theorie gewisser Personen durchaus Anlaufpunkt, was diese Theorie ad absurdum führt.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Lichtbringer Narash Hashtur
Original von Michael Heen

Ich würde sagen: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
So ist es ...
Da die Demokratische Union dem Schahtum Futuna die völkerrechtliche Anerkennung verweigert, werden lediglich einige Flugblätter auf der Straße verteilt.
Das war ein Eigentor Herr Heen. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesandte aus der Irkanischen Union.
Original von Bodo von Kurzschluss
Ich frag mich gerade, warum man uns eine Einladung zukommen lässt, wenn man uns eh nicht braucht.
Der gute diplomatische Ton kanns ja nicht sein. :D
Da die DU Futuna nicht anerkennt wäre das auch nur schwerlich möglich ...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesandte aus der Irkanischen Union.
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Das halte ich für einen Trugschluß. Gerade weil man keine offiziellen diplomatischen Beziehungen unterhält, sollte man doch darum bemüht sein, den guten Ton zu wahren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Was für eine Posse. Die Verantwortlichen sollten mal auf die Bremse treten. Aus Futuna kommt ja nun auch nichts anderes als dieses Geblöke... :rolleyes:

POSTREACT(ions) SUMMARY

BildProf. Dr. med. Anaïs Gribonne-Fritz

Unionsbotschafterin a.D., Premierministerin von Roldem a.D.

Medical Director des Montarian Portman University Hospital
Unblaublich das alles hier!

Da macht sich jemand die Mühe ein internationales Großevent auf die Beine zu stellen, dessen Planung Monate in Anspruch genommen hat und dann haben die Damen und Herren hier nichts anders zu tun, als sich über Begrifflichkeiten und nicht vorhandene diplomatische Beziehungen zu streiten, statt sich zu freuen, dass man ihnen eine Plattform bietet, um sich mal wieder gescheit zu präsentieren und dafür zu sorgen, dass so viel internationales Interesse geweckt wird, dass man davon letztendlich nur profitieren kann.

Kann sich die DU das überhaupt erlauben? Angesichts sinkender Bürgerzahlen würde ich mal glatt behaupten: Nein, kann sie nicht!

Aber wenn die DU in ihrer Gesamtheit, als Nation, nicht teilnehmen will, dann kann ich nur hoffen, dass die einzelnen Bürger, insbesondere Unternehmer, oder die Unionsländer die sich ihnen bietende Chance nutzen.... zum eigenen Wohl!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anna Maria von Kurzschluss
parteilos, unbestechlich
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“