Also das, das ganze lediglich von Admins vewaltet wirt erachte ich auch als Schwachsinn. Wenn dann sollte jeder seinen Wohnort und änderbare daten selbst bearbeiten können.
Ich bin Legastheniker und bitte um Verständnis.
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ministerpräsident des Freistaates Freistein.
Bekennender:
Exentriker
Ich finde, diese Frage kann man hervorragend simintern klären.
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Profi
:klatsch:Original von Anastasia von Metternich
Ich finde, diese Frage kann man hervorragend simintern klären.
Nur setzt das auch die entsprechende Bereitschaft voraus, mit gewissen in den vergangenen Jahren etablierten Dogmen wieder zu brechen, und zu den Wurzeln der Micronations zurückzukehren. Hier eben ihrem Selbstverständnis als "Internet-Staaten", anstatt Simulationen bzw. Rollenspielen mit strenger Trennung von virtuellem und realem Leben.
Ich bin erfahrungsbasiert erst mal skeptisch, dass das gelingen wird...
Und noch zu Lord of Macshire:
Ich stimme absolut zu, dass die Unklarheit über das Konzept der Micronations zu deren struktureller Krise beigetragen hat. Als mitursächlich sehe ich dabei aber vor allem auch die Fixierung auf ein kollektives Verständnis als "Micronations" als Existenzgrundlage.
Für Ratelon sind alle anderen Internet-Staaten/Micronations und wie sie sich sehen und verstehen doch zunächst einmal - salopp gesagt - scheißegal!
Ich will dabei nun weder die Außenpolitik abschaffen, noch internationale Karten, noch Ereignisse wie die Fußball-WM oder die vEXPO. Im Gegenteil, ich bin sogar unbedingt für diese Einrichtungen!
Aber Ratelon lebt nicht davon, dass es noch andere, konzeptionell gleichartige oder ähnliche Internet-Staaten/Micronations gibt.
Ratelon lebt davon, dass es eben ein Staat im Internet ist - mit Parteien, Wahlen und einer Regierung, einer Presse, einer Fußball-Liga und allem, was seine Bürger/Mitspieler sich sonst so einfallen lassen.
Neben Ratelon gibt es noch andere solcher Internet-Staaten. Das ist schön, denn man kann mit ihnen Botschafter austauschen, Staatsbesuche abhalten, Verträge abschließen, Fußball-Länderspiele austragen usw. Aber Ratelons Existenz steht und fällt nicht mit ihnen.
Man hat sich meines Erachtens in den letzten Jahren viel zu sehr auf irgend eine Community - umfasse diese nun alle als "Micronation" firmierenden Staaten, alle Staaten einer Karte oder was auch immer - fixiert.
Und darüber die eigene Außendarstellung völlig vergessen. Ständig drehte sich alles um ein von der Community gemeinsam betriebenes Portal, besagten Eintrag über "Virtuelle Nationen" in der deutschsprachigen Wikipedia, Artikel über Micronations in Printmedien u. ä., worin alle Hoffnungen gesetzt wurden.
Ratelon müsste sich zuerst mal wieder auf sich selbts besinnen und sich selbst vermarkten.
Dafür wiederum eine ansprechende technische Ausstattung in der Tat ein "Nice-to-have".
Laura van Middelburg

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
Profi
Also, ich glaube, daß das Forum alles notwendige bietet, daß die Nutzer / Bürger ihre Einstellungen frei und selbsttätig verwalten können.
Ansonsten könnte man auch überlegen, ob man das Forum umziehen lässt auf dunion.de, dann hätte man "alles unter einem Dach" und könnte es auch miteinander verquicken, was ein Mehr an Komfort-Funktionen den Bürgern bieten würde. Weiß natürlich nicht, was der Hoster dazu meinst, gerade wegen Traffic des Forums, ob er das will.
Ansonsten könnte man auch überlegen, ob man das Forum umziehen lässt auf dunion.de, dann hätte man "alles unter einem Dach" und könnte es auch miteinander verquicken, was ein Mehr an Komfort-Funktionen den Bürgern bieten würde. Weiß natürlich nicht, was der Hoster dazu meinst, gerade wegen Traffic des Forums, ob er das will.
Ich habe ja nichts dagegen wenn Bürger im B-Netz manuell freigeschaltet werden durch den Admin der DB, aber dann die Daten zu verfälschen finde ich schon etwas dreist.
http://bnet.dunion.de/anzeigen.php?page ... _id=100455
Lord Macshire hat sich heute als neuer Bürger registriert, wie hier zu sehen ist:
Neuwahl des Inselpräsidenten
Jetzt ist er aber komischerweise schon seit dem 14.06.2009 Bürger, was absolut nicht richtig ist.
Ich bitte diesen Fehler zu beheben.
Lord Macshire hat sich heute als neuer Bürger registriert, wie hier zu sehen ist:
Jetzt ist er aber komischerweise schon seit dem 14.06.2009 Bürger, was absolut nicht richtig ist.
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Unionspräsident a.D.
Präsident der Republik Salbor a.D.
Kann es nicht sein, dass das BNet durch einen Bug das Anmeldungsdatum im BNet als Einbürgerungszeitpunkt zieht?Original von Bodo von Kurzschluss
Ich habe ja nichts dagegen wenn Bürger im B-Netz manuell freigeschaltet werden durch den Admin der DB, aber dann die Daten zu verfälschen finde ich schon etwas dreist.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION

Ah okay.Original von Bodo von Kurzschluss
Nein.
Wenn ich einen Bürger lösche und er sich neu anmeldet, bekommt er auch ein neues Anmeldedatum. Egal ob er vorher schon mal angemeldet war.
Das wäre nur eine logische Erklärung gewesen
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION

KOMMANDEUR - EHRENLEGION