Zuletzt geändert von Hajo Poppinga am Fr 27. Mai 2011, 15:20, insgesamt 4-mal geändert.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Erleuchteter
Erleuchteter
Ja, gerade deswegen braucht es einen neuen Föderalismus. In seiner jetzigen Form ist er nicht überlebensfähig; wir brauchen schlankere Strukturen, um den politischen Wettbewerb anzukurbeln und wieder alle Posten besetzen zu können.Original von David_Cameron
Welcher Förderalismus, wenn man die Unionsländer nicht mit Imperiakanzler, Ministerpräsidenten besetzen kann und der Unionsrrat nur zur Hälfte besetzt ist, Herr Poppinga!?
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Klingt nach Bullshit-BingoOriginal von Hajo Poppinga
Ja, gerade deswegen braucht es einen neuen Föderalismus. In seiner jetzigen Form ist er nicht überlebensfähig; wir brauchen schlankere Strukturen, um den politischen Wettbewerb anzukurbeln und wieder alle Posten besetzen zu können.
TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING

Dann liegen unsere Vorstellungen ja nicht ganz soweit auseinander.
Schade ist nur, das die Gegner von Fusionen der Länder weniger angetan sind. Ich weiß nicht, ob sie den Ernst der Lage erkannt haben.
Bei der Zusammenlegung von Unionsrat und Unionsparlament hätte ich auch meine Bauchschmerzen, da die Demokratische Union auf diesem System aufgebaut wurde, durch das damalige Ratelon. Trotzdem wäre ich nicht ganz abgneigt, diesen Schritt zu wagen.
Aber vielleicht sollte jemand ein Thread eröffnen, der dieses Thema behandelt, bevor man sich hier weiter dazu ausläßt, in der "Plakatwand"...
Schade ist nur, das die Gegner von Fusionen der Länder weniger angetan sind. Ich weiß nicht, ob sie den Ernst der Lage erkannt haben.
Bei der Zusammenlegung von Unionsrat und Unionsparlament hätte ich auch meine Bauchschmerzen, da die Demokratische Union auf diesem System aufgebaut wurde, durch das damalige Ratelon. Trotzdem wäre ich nicht ganz abgneigt, diesen Schritt zu wagen.
Aber vielleicht sollte jemand ein Thread eröffnen, der dieses Thema behandelt, bevor man sich hier weiter dazu ausläßt, in der "Plakatwand"...
Seit Monaten rede ich von der Notwendigkeit solcher Fusionen, leider ist der erste Anlauf in Salbor und Katista nun an einem Teil der salborianischen Bevölkerung gescheitert.Original von David_Cameron
Dann liegen unsere Vorstellungen ja nicht ganz soweit auseinander.
Der neue Föderalismus kann in der Union nur funktionieren, wenn wir auch überlebensfähige Unionsländer haben. Dazu braucht es einen Bürgerstamm, der die notwendigsten Posten in einem Land besetzen kann, ohne das bei Wegfall von ein oder zwei Bürger gleich das ganze Land zusammenbricht.
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.