Gesperrt
Fortgeschrittener
In Angesicht der Debatten um Länderfusionen in den anderen Unionsländern Salbor, Katista, am weitesten fortgeschritten. Stelle ich einmal die Frage an die Bürger Imprias.
Würden die Bürger des Kaiserreiches Imperia eine Fusion mit anderen Unionsländern: Beispielsweise Katista-Salbor befürworten oder eher nicht!?

Aufgrund der wenigen Einwohnerzahlen in den Unionsländern scheint eine zusammenlegung von Unionsländern sinnvoll. Auch im Kaiserreich Imperia haben wir zur Zeit keine aktive Regierung und eine inaktive Imperialversammlung.
Der Kaiser ist zwar aktiv, aber er kann keinen Vertreter in solchen inaktiven Zeiten zb in den Unionsrat entsenden. Dazu bräuchte er nach heutigem Stand die Imperialversammlung.
Das Kaiserhaus wird nicht begeistert sein, von einer zusammenlegung, aber wir sollten uns an der Debatte beteiligen.
Wenn tatsächlich die Länder Republik Salbor und die Freie Republik Katista ein Unionsland werden sollten.
Einerseits hänge ich an einer selbständigkeit des KaiserreichesImperia andererseits stünde ich einer zusammenlegung nicht im Wege.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eine Fusion käme meines Erachtens nur mit Roldem in Frage.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
S.M. Heinrich Julius I. von Jagonburg
Kaiser von Imperia, Herzog von Jal-Pur,
Fürst von Mixoxa, Fidei Defensor
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Beitrag von David_Cameron »

Wenn diese Karten Imperias noch aktuell sind...: Bild

...Könnte ich mir geographisch gesehen auch eine Fusion mit Katista-Salbor gut vorstellen.

Roldem wäre zwar auch denkbar, aber von der Entfernung her, wäre es weit weg.

Wenn sich das Kaiserreich Imperia, Freie Republik Katista und die Republik Salbor zusammen-schließen würde, könnte man geographisch ein zusammenhängendes Gebiet bilden.

Leider fehlt mir grad eine komplette Karte der Gebietseinteilung der DU.

Roldem-Imperia wäre aber auch machbar, sofern Roldem mitmachen würde und sich nicht als Anhängsel eines vereinigten Unionslandes mit Imperia sehen würde. Aufgrund der Vergangenheit. ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Ich klink mich hier mal ein, wenn ich darf.

Prinzipiell bin ich offen für eine Fusion mit Imperia. Allerdings muss man dieses Thema sensibel angehen, da in der roldemischen Bevölkerung eventuell noch die ein oder anderen Vorbehalte vorhanden sind.

Aber gegen unverbindliche Gespräche, in dem jeder seine Vorstellungen darstellen kann, dürfte ja nichts sprechen, oder? ;)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Alexander Krüger
Ministerpräsident des Landes Salbor-Katista
parteilos
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Hajo Poppinga »

Original von David_Cameron
...Könnte ich mir geographisch gesehen auch eine Fusion mit Katista-Salbor gut vorstellen.
Ich denke, Katista und Salbor müssen erstmal die eigene Fusion gut über die Bühne bringen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Marenus Luther »

Wir leisten uns den Luxus einen Kaiser, einen Imperialkanzer und einen Sekretär der Imperialversammlung haben zu wollen. Wir brauchen also min. 3 Leute um diese vorgesehenen Positionen zu besetzen. Da braucht man über Minister erst gar nicht nachdenken. Ich bin ein befürworter der alten Stellung des Ministerpräsidenten. Ein Verantwortlicher der dann auch Minister ernennen kann. Wie man diesen Posten dann nennt ist für mich nicht so entscheident.

sim off Von mir aus kann sich da die Adelssim ausdrücken sim on

kurz um: Der Spareffekt in der Verwaltung, bei einer Vereinigung mit Roldem, ist zwar verlockend aber wir könnten auch ersteinmal versuchen unsere bestehenden Strukturen zu verschlanken. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Vielleicht sollte man auch die Verfassungsurkunde ein wenig ändern. Dahin-gehend, das der Kaiser, (wenn er aktiv ist), einen Bürger Imperias bestimmen kann, wenn dieser, der einzige aktive Bürger ist, in den Unionsrat entsenden kann. Falls die Imperialversammlung ohne Sekretär da steht bzw sich dort niemand aufhält.
In den letzten Wochen, war die aktivität anscheinend eingeschlafen, deswegen diese Debatte, wie ihr darüber denkt.

Vorschläge sind willkommen. ;) :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Aber es gibt schon ein paar aktive. Die Frage ist muss die Staatsverwaltung so aufgebaut sein, dass sie immer 3 Leute benötigt. Da wäre mir ein Amt lieber.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fortgeschrittener
Fortgeschrittener

Es gibt, "wieder". Betonung auf wieder. Deine Vorstellung wäre dann so?

Kaiser

Ministerpräsident/ Imperialkanzler

Sekretär der Imperialversammlung (oder ohne Sekretär?)

Tatsache ist aber, das Imperia vor Unionskontrolle stand bzw kurz davor war, da der Kaiser nur noch aktiv war, und die Regierung war mehr oder weniger nicht aktiv. Und da der Kaiser keinen Vertreter in den Unionsrat entsenden darf, war der Posten im Unionsrat verwaist. Mir geht darum, das der Kaiser, im Notfall jemanden bestimmen kann ohne die Imperialversammlung um genehmigung bitten zu müssen.
Zb wenn es wieder nur 1 Bürger gibt, der würde gern in den Unionsrat aber er kann nicht weil die Imperialversammlung nicht besetzt ist.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Routinier
Routinier

Da wurde ich misverstanden. Ich will es klar machen. Meine Vorstellung ist:

Ein Amt (zuständig für den Ablauf in der Versammlung, die Abstimmung im Unionsrat, Innenpolitik und Representationsaufgaben)

Dem können dann, so fern es aktive Leute gibt, noch Minister helfen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gesperrt

Zurück zu „Republik Imperia“