Antworten
Kaiser
Kaiser

Beitrag von Michael Heen »

Original von SRM
Äußerst interessantes Ergebnis, ganz speziell nach Parteizugehörigkeit gegliedert.

Die Werte bei der KDU belegen meine persönliche Bewertung aus der vorangegangenen Umfrage und bestärken mich darin, dass die KDU ein Regulativ braucht und das ganz dringend.
Das glaube ich kaum. Die KDU trifft ihre Entscheidungen wohl überlegt und die Wähler honirieren dies.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Michael Heen
Präsident des Unionsparlaments

Ministerpräsident der Republik Imperia a.D.
Routinier
Routinier

Beitrag von Tony Gold »

Es wundert mich ehrlich, dass mich jemand als seinen Spitzenkandidaten sieht. Ich werde aus persönlichen Gründen in den nächsten Monaten für keine hohen Posten in der Politik zur Verfügung stehen, dies soll nun wohl durchaus auch die Öffentlichkeit wissen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

I am a mad man
with a box
without a box.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Rafael van der Linden
Da würde sich eine weitere Umfrage-Frage nach der allgemeinen Kanzlerpräferenz der Einwohner der DU natürlich anbieten.
Was die Wähler vielleicht vor der Wahl interessieren könnte: Würden Sie eine Koalition mit der KDU ganz ausschließen? Oder käme eine Solche in Frage, wenn die KDU auf den Kanzlerposten verzichten würde, um Platz für den von Ihnen formulierten „frischen Wind“ zu machen?
Wer ist der Wunsch-Koalitions-Partner der FLA für die kommende Legislaturperiode?
Nein, ich schließe keine Konstellation aus. Das kommende UP wird äußerst einseitig aufgestellt sein. Ob die SPDU überhaupt antritt, wird sich zeigen müssen.

Der personelle Wechsel ist jedoch nicht zwingend mit dem Führungsanspruch der FLA verbunden. Wenn das Gesamtpaket stimmt, ist eine Zusammenarbeit mit der KDU möglich. Fakt ist aber, dass diese sich programmatisch und personell bewegen muss, ich betone muss.

Die Mehrheit der Bevölkerung befürwortet nach der vorliegenden Umfrage die Reform der Legislative - was die KDU kategorisch ausschließt. Auf diese Weise ist die KDU keine gestalterische Kraft, sondern der Sargnagel der DU.

POSTREACT(ions) SUMMARY

TRÄGER DES WALRITTERORDEN
KOMMANDEUR - EHRENLEGION
VORSTANDSVORSITZ - SPE HOLDING
Bild

Bild
Ähm, Entschuldigung, aber:

Das Gesamtergebnis:

Ihre Meinung zur Zusammenlegung von Unionsrat (Länderkammer) und Unionsparlament?

Ja, ist notwendig: 41,7 %

Vielleicht: 4,2 %

Nein, eher nicht: 8,3 %
Nein, muss gar nicht sein: 45,8 %

Keine Meinung: 0,0 %

Das ist eine klare Mehrheit (54,1%) gegen eine Zusammenlegung von Unionsparlament und Unionsrat! An der sich selbst dann nichts ändern würde, wenn alle "Vielleicht-Sager" sich dem Unterstützerlager anschlössen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Laura van Middelburg

Bild

"In propatulo fori calidi solis in hirneam parvam porrigentur."
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

"Nein eher nicht" ist ebenso eine Tendenzaussage wie "Vielleicht", die zu den Unentschlossenen zu zählen ist. Diese unentschlossene Klientel gilt es abzuholen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Routinier
Routinier

Beitrag von Marenus Luther »

Von einer klaren Mehrheit würde ich auch nicht sprechen. Eher, dass die Wähler wohl sehr gespalten in dieser Frage sind. dennoch haben in dieser Umfrage die Skeptiker einer Zusammenlegung die Nase vorn.

POSTREACT(ions) SUMMARY

IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
Routinier
Routinier
Ich fehle in der umfrage>!

POSTREACT(ions) SUMMARY

Nikolaus B. E. Traube

bello e impossibile!
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Marenus Luther
Von einer klaren Mehrheit würde ich auch nicht sprechen. Eher, dass die Wähler wohl sehr gespalten in dieser Frage sind. dennoch haben in dieser Umfrage die Skeptiker einer Zusammenlegung die Nase vorn.
Vor gut einem Jahr hätte es keine solchen Prozentzahlen für eine Zusammenlegung gegeben. Dies ist eine aktuelle Tendenz, die die Probleme in der DU widerspiegelt. Leider bin ich nicht gänzlich davon überzeugt, dass die KDU gewillt ist, diese Reformen anzugehen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Original von SRM
Vor gut einem Jahr hätte es keine solchen Prozentzahlen für eine Zusammenlegung gegeben. Dies ist eine aktuelle Tendenz, die die Probleme in der DU widerspiegelt. Leider bin ich nicht gänzlich davon überzeugt, dass die KDU gewillt ist, diese Reformen anzugehen.
Herr Rousseau-Mason, unterschiedliche Vorstellungen über den Weg sollten Sie nicht leichtfertig als Unwillen missdeuten. Es gibt keine Patentlösungen, deshalb sollten wir umso dringender konstruktiv und sachlich über die Inhalte diskutieren. Blockadevorwürfe sind wenig hilfreich und lösen kein einziges Problem.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
SRM
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von SRM »

Original von Anastasia von Metternich

Herr Rousseau-Mason, unterschiedliche Vorstellungen über den Weg sollten Sie nicht leichtfertig als Unwillen missdeuten. Es gibt keine Patentlösungen, deshalb sollten wir umso dringender konstruktiv und sachlich über die Inhalte diskutieren. Blockadevorwürfe sind wenig hilfreich und lösen kein einziges Problem.
Ein Verharren am Status Quo, wie es beispielsweise Ihr Parteikollege Cheman, immerhin im Vorstand der KDU, im Unionsrat für die Zukunft vorsieht, kann keine Patentlösung sein. Probleme lösen sich nie von allein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

KOMMANDEUR - EHRENLEGION
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Öffentliches Leben“