Herr Präsident,
ich weise noch einmal auf die Dringlichkeit dieses Antrages hin.
Anastasia von Metternich
Generalsekretärin des Rats der Nationen a.D.
Die Aussprache ist bereits eröffnet. Aber Sie haben ab jetzt immer noch entspannte 46 Stunden 23 Minuten Zeit.Original von Anastasia von Metternich
Herr Präsident,
Kamler Johanssen,
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
sozialliberalistisch,
ehemaliger kommissarischer Unionsvorsitzender der FLA
Erleuchteter
Sehr geehrter Herr Unionsparlamentspräsident,
ich leite ihnen hiermit eine Petition zur vorzeitigen Abberufung des Unionspräsidenten zu: Petition
Das nötige Quorum von 20% ist erreicht. Daher bitte ich Sie eine Volksabstimmung gem. den Bestimmungen von Artikel 38 der Unionsverfassung einzuleiten.
Meinen Dank für ihre Arbeit.
gez.
Marenus Luther
ich leite ihnen hiermit eine Petition zur vorzeitigen Abberufung des Unionspräsidenten zu: Petition
Das nötige Quorum von 20% ist erreicht. Daher bitte ich Sie eine Volksabstimmung gem. den Bestimmungen von Artikel 38 der Unionsverfassung einzuleiten.
gez.
Marenus Luther
Zuletzt geändert von Marenus Luther am Di 19. Jul 2011, 23:34, insgesamt 2-mal geändert.
IMPERIALKANZLER - IMPERIA
VORSTAND - KONSERVATIV-DEMOKRATISCHE UNION (KDU)
Pssst.... Unionsratspräsident, nicht Unionsparlamentspräsident. Ich bin nicht der Vertreter des Unionspräsidenten.Original von Marenus Luther
Sehr geehrter Herr Unionsparlamentspräsident,
gez.
Marenus Luther
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Darüber bin ich mir im Klaren. Jedoch besagen die Bestimmungen der Verfassung, dass:
(1) Das Volk kann per Petition an das Unionsparlament...
(2) Ist eine Petition nach Artikel 38 Abs. 1 beim Unionsparlament eingegangen, findet innerhalb von vierzehn Tagen eine Volksabstimmung über die Abberufung des Unionspräsidenten statt. In der Zwischenzeit ist der Unionspräsident an der Ausübung seines Amtes gehindert.
Daher habe ich mir die Zustellung an Sie - stellvertretend für das Unionsparlament -erlaubt. Dennoch danke ich für den Hinweis, ich werde ich den Unionsratspräsidenten informieren, dass er auch bei einer überraschendenn Rückkehr von Herrn von Kurzschluss nun die Amtsgeschäfte führen muss.
(2) Ist eine Petition nach Artikel 38 Abs. 1 beim Unionsparlament eingegangen, findet innerhalb von vierzehn Tagen eine Volksabstimmung über die Abberufung des Unionspräsidenten statt. In der Zwischenzeit ist der Unionspräsident an der Ausübung seines Amtes gehindert.
Daher habe ich mir die Zustellung an Sie - stellvertretend für das Unionsparlament -erlaubt. Dennoch danke ich für den Hinweis, ich werde ich den Unionsratspräsidenten informieren, dass er auch bei einer überraschendenn Rückkehr von Herrn von Kurzschluss nun die Amtsgeschäfte führen muss.
Zuletzt geändert von Marenus Luther am Mi 20. Jul 2011, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
IMPERIALKANZLER - IMPERIA
Upps, ich sollte erst lesen, dann Tipps gebenOriginal von Marenus Luther
Darüber bin ich mir im Klaren. Jedoch besagen die Bestimmungen der Verfassung, dass:
mit freundlichen Grüßen

In omnia paratus

In omnia paratus
Ich stelle folgende Anfrage an die Unionsregierung:
1. Auf welcher Rechtsgrundlage wurde der bisherige Leiter des AfEA von seinen Aufgaben entbunden?
2. Auf welcher Rechtsgrundlage und in welcher Funktion übt Minister Krüger die Administration des AfEA aus?
3. Welche Aktivitäten hat der für Umwelt zuständige Minister bisher unternommen, welche sind in Planung und wann kommt der gesetzlich vorgesehene Umweltbericht?
4. Welche Planungen bestehen innerhalb der Unionsregierung zur Steigerung der Handlungsfähigkeit der Unionsländer?
5. Welche Planung bestehen bezüglich des Staatsfeiertages der Union?
1. Auf welcher Rechtsgrundlage wurde der bisherige Leiter des AfEA von seinen Aufgaben entbunden?
2. Auf welcher Rechtsgrundlage und in welcher Funktion übt Minister Krüger die Administration des AfEA aus?
3. Welche Aktivitäten hat der für Umwelt zuständige Minister bisher unternommen, welche sind in Planung und wann kommt der gesetzlich vorgesehene Umweltbericht?
4. Welche Planungen bestehen innerhalb der Unionsregierung zur Steigerung der Handlungsfähigkeit der Unionsländer?
5. Welche Planung bestehen bezüglich des Staatsfeiertages der Union?
Prof. Hajo Poppinga, VK.
Unionspräsident a.D.
Unionspräsident a.D.
Herr Präsident,
ich stelle folgende Anfrage an die Unionsregierung:
1. Wie sollen die gesetzliche Pflichten zur Einrichtung des Strafregisters und der Diplomatieliste fristgemäß eingehalten werden?
2. Bis wann ist mit dem Erlass der überfälligen Sicherheitsbestimmungen für atomare Endlagerstätten zu rechnen?
3. Sieht die Unionsregierung Nachwahlen für einzelne Sitze, die zwischen den Unionsparlamentswahlen stattfinden, als Problem oder als notwendiges Übel?
Vielen Dank.
ich stelle folgende Anfrage an die Unionsregierung:
1. Wie sollen die gesetzliche Pflichten zur Einrichtung des Strafregisters und der Diplomatieliste fristgemäß eingehalten werden?
2. Bis wann ist mit dem Erlass der überfälligen Sicherheitsbestimmungen für atomare Endlagerstätten zu rechnen?
3. Sieht die Unionsregierung Nachwahlen für einzelne Sitze, die zwischen den Unionsparlamentswahlen stattfinden, als Problem oder als notwendiges Übel?
Vielen Dank.
Anastasia von Metternich